Tretlager-Sensor Moscow+ korrekte Funktion?
#1
Hallo,

kann mir sagen, wie der Tretlager-Sensor sich im fehlerfreien Betrieb verhält?

Geht dieses rote Licht sofort an, wenn man das System einschaltet oder erst wenn eine Tretbewegung erkannt wird?

Ich denke, dass der Sensor an meinem neuen Moscow+ kaputt ist, was dazu führt, dass der Motor nicht unterstützt im normalen Fahrbetrieb.

Ich musste erst am Kabel wackeln unten am Tretlager, um den Sensor überhaupt zum Leuchten zu bringen und habe es so zumindest für ein paar Meter geschafft den Motor anspringen zu lassen.
Allerdings scheint der Sensor jetzt nur noch sporadisch zu leuchten und scheint auch nichts mehr zu messen, weshalb ich von einem Kabelbruch oder ähnlichem ausgehe.

Das Handbuch enthält nur sporadische Informationen und ich befinde ich schon über Email in Klärung mit Leoncycle, allerdings kann ich mir vorstellen, 
dass dieses Fehlerbild auch bei jemand anderem auftauchen könnte und dann eine Lösung "googelbar" wird durch den Forenbeitrag. 

VG
Daniel
#2
Hallo,
Ob und wann die rote LED leuchtet, kann ich dir gar nicht sagen.
Aber bei korrekter Funktion machst du beim losfahren nicht mal eine ganze Kurbelumdrehung und schon setzt der Motor ein.
Beim fahren merkt man nur leicht, wenn der Motor einsetzt.Das System arbeitet relativ sanft
Am Display kannst du aber anhand der Powerbalken gut sehen, ob und wie stark die Unterstützung ist.
Beim Wackelkontakt ist es eigentlich eindeutig, brauchst nen neuen Sensor.
#3
Ja, hab schon nen neuen Sensor bekommen, scheint auch ein anderes Modell (besteht aus einer Einheit statt Sensor + Scheibe) zu sein und blöderweise ist das Anschlusskabel nur 10cm lang im Gegensatz zu den ca. 70 des Originals Wink


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste