26-10-2018, 10:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26-10-2018, 10:13 von Christtcwhm.
Bearbeitungsgrund: vertippt
)
(22-10-2018, 22:48)LCSnake schrieb:(22-10-2018, 22:41)Christtcwhm schrieb: Siehste mal, gerade am Berg macht Tuning für mich Sinn...
(Um Unklarheiten zu vermeiden. Tuning wir von einigen hier auf eine bloße Erhöhung der Endgeschwindigkeit reduziert - ist es doch aber gar nicht).
Um die Erhöhung der Endgeschwindigkeit ging es aber dem TO und geht es in meinen Augen auch beim tunen.
Was du ansprichst ist eher optimieren und nicht tunen.
(23-10-2018, 09:02)LCSnake schrieb: Für die "Offseason" muss ich mir auch noch was überlegen um fit zu bleiben oder besser noch etwas fitter zu werden (nachdem ich vor 6 Monaten mit dem Rauchen aufgehört habe, ist da noch "Luft nach oben" ).
TT hört sich da schon ganz gut an, ist hier nur leider nicht in der Nähe möglich.
Naja, irgendwas werde ich mir einfallen lassen
Vehementer Widerspruch!
Ich verwende den Begriff "Tuning" wie er (in Deutschland) definiert ist.
Du (und auch andere) verwendest (verwenden) den Begriff nicht ganz sachgemäß...
Das sorgt für Missverständnisse und allgemein gesprochen auch für eine sehr ineffiziente Kommunikation.
Ich erinnere mich gerne an die Zeiten in den 80érn/90érn zurück, wo es z.b. in Tankstellen mind. 10 verschiedene Tuning-Zeitschriften zu kaufen gab...
Zudem mind. 3-4 verschiedene Tuning-Kataloge, dick wie Quelle-Kataloge.
Die meisten davon habe ich jahrelang gelesen...(Durfte mir die ausleihen )
Sind Dir die Kataloge bekannt?
Dann überleg mal, was es da hauptsächlich zu kaufen gab....hatte das primär was mit Geschwindigkeitserhöhung zu tun?
Hätte sich da jemand daran gestört in dem Zusammenhang von "Tuning-Katalog" zu sprechen?
Auch auf KFZ Tuner-Treffen & Messen gab es auch schon immer Pokal-Kategorien da ging es nicht um bloßes "Geschwindigkeits-Tuning".
"gerhard23" geht es wohl gerade um die Begrifflichkeit.
Was gehört in den Tuning-Bereich, was schreibt man in den anderen Unterkategorien.
Der Unterforen-Titel "Tuning" ist halt etwas ungenau...oder ganz offen formuliert...wie man es nimmt...
Eine Option wäre z.b. eine Ergänzung wie: "(Geschwindigkeitserhöhung)" oder "(illegal gem. StVo)" etc...
LG
Christian
Christian