USB-Ladefunktion Moscow geht nicht
#1
Kann mir jemand sagen, welche Spannung bzw. Ampere der Ausgang liefert? Handy(nutze ich als Navi)  oder z.b. Licht damit zu laden geht bei mir nicht. Wahrscheinlich bin ich auch zu doof und man muß noch Schalter umlegen... Wer kann helfen?
Gruß
Susanne
#2
Welchen Akku hast Du denn genau drauf?

hatte auch das Problem bei meinem FT26, das der Standard Akku 36V mein Licht nur auf Leistungsstufe 1 zum leuchten brachte. Stufe zwei bzw drei...plopp aus...

Mit neuem Akku 48V 17,5Ah funktioniert das Licht in allen Leistungsstufen ohne Probleme.

Also zusätzliche Schalter oder ähnliches bedarf es nicht zu betätigen.
-----------------
YT - D Ξ C O Y  
-----------------
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Neues-BlackFat-aus-OWL
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Avanki für diesen Beitrag:
  • Susi12
#3
(26-09-2018, 14:40)Avanki schrieb: Mit neuem Akku 48V 17,5Ah...

17,5? Hab ich was verpasst? Confused
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






#4
(26-09-2018, 17:18)Fullface schrieb:
(26-09-2018, 14:40)Avanki schrieb: Mit neuem Akku 48V 17,5Ah...

17,5? Hab ich was verpasst? Confused

Hatte @markustoe  im Angebot, sind aber meines Wissens alle weg, da ich den letzten bekommen habe.  Tongue  Knutsch
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-NC...%C3%BCgbar
-----------------
YT - D Ξ C O Y  
-----------------
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Neues-BlackFat-aus-OWL
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Avanki für diesen Beitrag:
  • Fullface
#5
Der USB Anschluss liefert 500 mAH das ist für einige Handys (besonders die mit dem Apfel) zu wenig gleiches beim Licht.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • Avanki, Susi12
#6
(26-09-2018, 17:46)Avanki schrieb:
(26-09-2018, 17:18)Fullface schrieb:
(26-09-2018, 14:40)Avanki schrieb: Mit neuem Akku 48V 17,5Ah...

17,5? Hab ich was verpasst? Confused

Hatte @markustoe  im Angebot, sind aber meines Wissens alle weg, da ich den letzten bekommen habe.  Tongue  Knutsch
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-NC...%C3%BCgbar


Bier

...

und den HAMMER 20AH Monster-Akku 
(perfekt passend zum FT26) 
Knutsch
von
@Christtcwhm ,
Bier

habt ihr dann wohl alle verpasst   Tongue Wink

...


(gepriesen seist du und unser Wunderscheinwerfer "Das Christl" Biggrin )

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm
#7
Guten Morgen,
fahre auch das Moscow 48V und habe ein Apfel X,
dies kann ich aber problemlos über den USB Stecker vom Akku des Moscow laden.
Ist es möglich, das du evtl. ein Zubehör-kabel genommen hast?
Wenn du ein Apfel hast, ist es möglich das dieses als Zubehör erkannt wird und deshalb das Laden verweigert.
#8
du wirst den Akku deines X eventuell erhalten können, aber nicht laden..., schon gar nicht wenn du das Tel zur Naviagtion nutzen willst.....
Außerdem würde ich gerade für so ein teures Gerät bevor ich die USB nutze die vorhandene Spannung messen - nachdem jetzt schon wieder ein defekter Akku aufgetaucht ist
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#9
(27-09-2018, 06:24)markustoe schrieb: du wirst den Akku deines X eventuell erhalten können, aber nicht laden..., schon gar nicht wenn du das Tel zur Naviagtion nutzen willst.....

...hmmm, das kann ich so jetzt nicht bestätigen (weiß es aber auch nicht genau).
Zumindest wird mir im Handy das Symbol des Ladens angezeigt, auch wenn ich im Navigationsmodus bin.

Werde das mal weiter verfolgen  Cool
Grüße
aus Hessen... 
#10
klar sagt dir das tel - da kommt was an - ich glaube aber nicht dass das zum wirklichen Aufladen reicht
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste