USB-Ladefunktion Moscow geht nicht
#11
So, heute mal eine knappe 100km Tour abgeradelt!
Mein I-Phone lädt definitiv wenn ich am Akku mit dem Kabel angestöpselt bin!
Also nichts mit nur Anzeige oder ähnliches.
Habe extra ein Sreenshot vorher und nachher gemacht um es zu bestätigen ?

Daher bin zumindest ich mir jetzt sicher, das es funktioniert!
Grüße
aus Hessen... 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Morcega für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm
#12
(06-10-2018, 22:35)Morcega schrieb: So, heute mal eine knappe 100km Tour abgeradelt!
Mein I-Phone lädt definitiv wenn ich am Akku mit dem Kabel angestöpselt bin!
Also nichts mit nur Anzeige oder ähnliches.
Habe extra ein Sreenshot vorher und nachher gemacht um es zu bestätigen ?

Daher bin zumindest ich mir jetzt sicher, das es funktioniert!

Habe ich gestern bei einer 38km Tour auch festgestellt. 6" Android Smartphone bei ca. 45% Kapazität und Komoot zu Beginn im Aufzeichnungsmodus gestartet. Als die Akkukapazität  unter 40% war an den USB Anschluss gehängt. Bei eingeschaltetem Display wurde die Kapaziät gehalten bzw. fiel um weitere 3% nochmal leicht ab. Dann das Display zwischendurch ausgeschaltet, aber Komoot weiterlaufen lassen. Die Akkukapazität stieg dann wieder auf 47%. Bedeutet, es wird schon geladen. Aber offenbar schluckt nur das Display im Daueranbetrieb mehr, als über USB nachgeladen werden kann.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm
#13
Guten Morgen,
soweit ich mich erinnere war mein Display mit Komoot, nachdem ich eingestöpselt war, immer an.
Angestöpselt bei 28% abgestöpselt dann bei 42% das alles in ca. einer Stunde.

Aber es kann ja tatsächlich von Handy Marken unterschiedlich sein, ist ja auch eigentlich egal.
Hauptsache ist doch, das es funktioniert und das Handy nicht wegen Akkukapazität schlapp macht und mann dann nach der Sonne fahren muss um wieder nach Hause zu finden.
Grüße
aus Hessen... 
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Morcega für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, gerhard23
#14
Hallo

Bin ganz neu hier.
Ich navigiere ebenfalls mit Komoot und ein Samsung S6 edge+.
Benutzt ihr ein ganz normales Mini USB Kabel oder ein OTG USB Kabel bei den man aufpassen muss wie herum es eingesteckt werden muss.
Allerdings benutze ich es an einem Bosch Display Intuvia. Dort stehen aber nur 500 mA zur Verfügung.
An einem Bosch Purion geht es leider nicht.
Eventuell müsste man die Display Helligkeit auch zurücknehmen.
#15
Muss man bei Mini-USB nicht aufpassen, wie man es einsteckt?

Ich nutze komoot nur noch zum Planen der Routen und lade sie dann auf's Nyon, um damit zu navigieren.
Für mich ist das Gerät immer noch unschlagbar, obwohl ich sogar noch die alte 1 GB-Version habe.

In den seltenen Fällen, in denen ich mit dem Handy navigiert habe, habe ich es an 'ne Powerbank gehängt. Hat den Vorteil, dass man, bei Bedarf, da auch diese günstigen, chinesischen Lichtschwerter mit betreiben kann.

Um das Handy direkt an Nyon/Intuvia anzuschließen braucht man spezielle Kabel, die auf dem Markt gar nicht allzu verbreitet sind.

Müsste so eines sein.
Aber wenn Du die Bewertungen liest, wirst Du sehen, das nicht jeder damit zufrieden ist.

Btw: Welches Cube fährst Du?
Fat guys need Fatbikes


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste