Umbau Mountainbike
#11
(16-06-2021, 16:27)Kairallye schrieb: Welches Display ist denn zu empfehlen , finde irgendwie keinen richtigen Vergleich. Ich denke das 850c wird ganz gut sein, oder gibt es aus eurer Sicht ein besseres?

Alles Geschmackssache.

Aber warum nicht das 850C.




Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.



#12
@Kairallye 
...kommt auch ein bisschen darauf an, was du dir für ein Set kaufst, was dir angeboten wird...
Im Set kommst ja meistens günstiger.

Fährst du jetzt aktuell noch mit deinem MTB und wirst quasi diese Strecken auch weiterhin fahren? Oder ist es so, dass du dir flachere Touren wählen musst, weil du sonst zu viel schieben musst?
Wenn nämlich Ersteres zutrifft, bin ich schon der Ansicht, dass du mit nem Heckmotor glücklich werden würdest.

Die Entscheidung ist aber auch sehr stark davon abhängig, was für eine Basis du hast...
Manche Bikes sind prädestiniert für Mittelmotor, andere MTB sind ungeeignet.
Bei Heckmotor ähnlich... 
Ausführliche Bilder helfen hier...Steckachse im Heck ist Recht schwierig für Heckmotor....und wenn, dann noch sehr teuer ...
LG
Christian

#13
Hallo
Ich hab gerade erst angefangen mit dem fahren und Raumstation doch teilweise sehr anstrengend, denn egal welche Richtung ich fahre geht es erst einmal 5 km bergab was ich ja auch wieder hoch muß . Das ist was mich davon ab hält weitere Touren zu fahren weil es echt problematisch ist den Berg wieder hoch zu strampel.
[Bild: 5-B953680-E6-B3-43-D9-8-C9-A-4-EE852655-DA3.jpg]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste