Umbau auf 9-Fach / Deore Schaltung
So Fahrrad ist wieder da, vorne Schaltet Super, hinten zu 95% gut, Werkstatt meint die Kette läuft nicht 100% Synchron mit dem DNP Schraubkranz, aber ist kein Problem zum fahren, schaltet soweit sehr gut kann mal passieren das man mal runter/hochschalten muss wenn er einmal nicht hoch geht hinten, bei der kleinen Probefahrt ging aber alles Problemlos eigentlich.
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Merkor1982 für diesen Beitrag:
  • LCSnake, Roots Rocker, ThunderTiger
[Bild: 2.jpg]


Heute die erste längere Tour nach dem Umbau (knapp 2,5 Stunden, also auch nicht so viel, Komoot ging in Standby und zeichnete nicht auf - bekannter Bug mit Huawei/Honor Smartphone), die SLX Schaltung ist eine absolute Offenbarung, kein Haken, kein Springen der Kette und in jeder Lage konnte ich Problemlos schalten.

Mit meiner Acera lief das nicht sehr gut, kann mir aber auch vorstellen das ich einfach eine "Montags-Schaltung" hatte, denn am weißen Moscow von meinem Bruder (altus, non plus Moscow) läuft es sehr gut, mit den Sattel muss ich wieder etwas herum testen, eventuell wegen dem breiteren Lenker weiter nach vorne, hatte gut schmerzen am ende (letztes Jahr nie mit dem Sattel).

Die SP-12 Sattelstütze mag zwar nicht so toll aussehen @LCSnake wink, aber beim fahren ist es gar nicht mal so übel, durch den breiten Lenker wirkt das Fahrrad vorne irgendwie viel agiler, mag vielleicht einfach nur so vorkommen.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Merkor1982 für diesen Beitrag:
  • LCSnake
@Merkor1982 , das mit dem Lenker kommt dir nicht nur so vor, das ist so ?. Durch den breiteren Lenker ,hast du einen größeren Hebel und dadurch mehr Kontrolle im ruppigen Gelände. Ich selber bin auch vor kurzem erst von 780 mm auf 800mm gegangen. Für meine langen Arme passt das jetzt super.
Zur SP-12 sage ich nichts mehr ?
Wenn die für dich passt ist doch alles gut.
Das deine neue Schaltung so gut funktioniert, freut mich.
Top ?
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • Merkor1982
Ah also bildete ich mir das mit dem Lenker nicht ein, ja danke, mich freut es auch nach den ganzen Problemen, das es jetzt ganz gut läuft. :-)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste