Umfrage: Interesse am C800?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja
81.48%
22 81.48%
Nein
3.70%
1 3.70%
Lieber das C6
0%
0 0%
Nur in legaler Ausführung
14.81%
4 14.81%
Gesamt 27 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Umfrage: Interesse an alternativem Display?
Ist doch logisch, dass man dort mittlerweile dicht macht und man von deutscher Seite interveniert hat.
@ThunderTiger
Ich wollte anfänglich auch gerne das von Chris angekündigte Display haben, habe aber dann, als ich das c6 über Magnum besorgt hatte ehrlich das Interesse verloren.
Mir war wichtig ein besseres Ansprechverhalten zu bekommen. Mit dem C6 funktioniert das halbwegs aber ehrlich gesagt bin ich nicht bereit nochmal 200 € in die Hand zu nehmen um ein besseres Ansprechverhalten zu erhalten und mich dann noch mit diversen Parametern und den zu erwartenden Risiken zu beschäftigen. Wenigstens momentan nicht.
Ich kann mir vorstellen, dass andere ähnlich gedacht haben. Schade eigentlich.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
@Kubi56

Das ist lieb von dir, daß du mir das mitteilst.
Und ja, echt Schade.

Sollte doch aber eigentlich an
@Christtcwhm
gehen (?).
Er hat sich schließlich die ganze Mühe hier gemacht.

Wenn es mit einem C6 noch geklappt hat und dies halbwegs funktioniert, so darf dies doch auch für dich okay sein.

Solch ein monochromes Display, von der Menüführung "billigst" gehalten, ist aber keine 180€ Wert.
Auch keine 140€.
Cry

Im Gegensatz zu solch einem nachträglichen Farbdisplay-Set, egal ob für FitiFito oder sonstigem
e-Bike komplett zusammengestellt, inklusive passendem leistungsstarken Controller und der bereits passenden, fertig konfigurierten Kabelpeitsche.
Bier

Zumal man die nicht mehr benötigten Teile auch nochmals für nicht wenig Geld verkaufen kann.

Ist aber nur meine Meinung.
Wink

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








Ich teile Kubis Ansicht (außer den Satz: mit dem C6 funktioniert es halbwegs) (was meinst du mit halbwegs?). Z
Zumindest für Moscow besitzer die das C6 noch erhalten haben ist ein anderes Display nur noch bedingt interresant (ohne C6 hätte ich das Moscow wieder verkauft oder unter Verlust zurück geschickt)

Ich glaube es wäre etwas anderes wenn man ein Display finden würde was du einfach gegen das original austauscht und gut ist, dann hätten sicher einige interresse
Ich glaube dieses Display ist nur Interessant,wenn es das C6 oder C7BBT nicht mehr zu bekommen ist.
Und der Jenige will umbedingt dieses Ansprechverhalten,Geschwindigkeit und vielleicht die Risiken mit dem Neuen Teil.
Ein bischen Schrauben sollte er ja auch können.
Bei den anderen Plug and Play!!!
Free Life Style
@ThunderTiger
Hab Dich nur wegen des Kommentars „ Merkwürdig „ angesprochen.
Bin sicher , dass das Display von @Christtcwhm  ne super Sache ist. An Christian dafür auch nochmal meinen Dank. Was mir nicht gefällt ist die Sache mit dem Controller, das Teil irgendwie in oder an den Rahmen zu dengeln gefällt mir überhaupt nicht.
Auch das Gefummel mit den Parametern ist, da zu wenig Ahnung davon, mir nicht ganz geheuer.

@ronald.artner@gmx.at
Hängt einfach mit der zwingend notwendigen Voreinstellung zusammen und ist deshalb grenzwertig.
Um nocheinmal auf den eigentlichen Inhalt des Threads zurückzukommen, habe ich ein paar Fragen an
@Christtcwhm:

a) Wie wahrscheinlich ist es denn, daß das Projekt noch realisiert wird? - Immerhin liegt die Idee und das Vorhaben schon mehr als 1 1/2 Jahre zurück.
b) Ab welcher Stückzahl beginnt der chinesische Hersteller damit, die Displays zu produzieren?
c) Hättest du überhaupt das nötige Kapital, um die Sache selbst vorzufinanzieren? - Könnte mir vorstellen, daß da leicht einige tausend Euro vorzustrecken wären.
d) Wäre dann nicht eine Kickstarter-Aktion sinnvoll?
e) Um die Sache nun tatsächlich ins Rollen zu bringen, was könnte da der einzelne Interessent dazu beitragen? - Finanziell / Spende?
Hi.
Lies mal meine letzten Beiträge zu dem Thema, dann weisst Bescheid...
Kurz zusammengefasst: Tester fehlt bislang + mangelndes Interesse der NCM-Gemeinde.
Wenn du handwerklich etwas versiert bist, kann ich dir gerne mein Muster schicken...
LG
Christian

[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Kubi56, ThunderTiger
(13-01-2021, 20:33)Christtcwhm schrieb: Kurz zusammengefasst: Tester fehlt bislang + mangelndes Interesse der NCM-Gemeinde.
"Mangelndes Interesse" würde ich jetzt nicht unbedingt behaupten. Denn die Nachfrage gibt's meist erst, wenn ein attraktives Angebot am Markt ist. Außerdem gibt es immer viele "stille Mitleser", die nicht lautstark ihre Meinung äußern. Trotzdem hat ein Teil dieser auch Interesse. Und nachdem der Markt von Tuning-Displays momentan absolut leergefegt ist, sowieso.

(13-01-2021, 20:33)Christtcwhm schrieb: Wenn du handwerklich etwas versiert bist, kann ich dir gerne mein Muster schicken...

Mit "handwerklich versiert" meinst du sicherlich, mit dem Lötkolben umgehen zu können und evtl. Kabel im Rahmen zu verlegen, richtig? - Also das Display ist momentan noch nicht "Plug and Play"-fähig. Käme halt auf einen Versuch an. Aber bevor sich niemand meldet, könnte ich es ja einmal probieren. Porto dafür würde natürlich erstattet werden. Und wenn ich damit überhaupt nicht zurechtkomme, würde ich es selbstverständlich an dich zurückschicken. Habe seit kurzem ein NCM Milano Plus.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Alfa für diesen Beitrag:
  • Martinus
Hi,
Ich gehöre zu der Gruppe der "stillen Mitleser" und möchte Alfa recht geben. Wenn das Display auch von einem technischen Laien angebaut werden kann, würde ich eines oder zwei nehmen - käme auf den Preis an. Mit den beiden aus USA importierten C6 Displays bin ich gut zurecht gekommen und mit dem Handgas komme ich auf 32 km/h. Aber ich freue mich über jedes Upgrade an den Bikes. ??
Hallo Zusammen,

"lediglich" ein Display zu tauschen ist nicht möglich. Das Kommunikationsprotokoll ist "geheim" & ich habe niemanden gefunden, der das adaptieren kann.
Es wird also auf einen Controller-/Displaytausch hinauslaufen. Der dann aber "Plug´n´play, wie es beim Original auch wäre.

Ich finde der Tausch ist einfach, aber das müssen die "technischen Laien" beurteilen. Hier wird der Tausch gut beschrieben:
https://youtu.be/m0c-hRu3Rsk

Das Testset ist halt ein Prototyp. Das muss man halt jetzt mal an ein NCM "halten" um zu schauen, wie man das dann künftig elegant löst...auch wg. Tretsensor und
Kabellängen.
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Martinus


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste