Umfrage: Interesse am C800?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja
81.48%
22 81.48%
Nein
3.70%
1 3.70%
Lieber das C6
0%
0 0%
Nur in legaler Ausführung
14.81%
4 14.81%
Gesamt 27 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Umfrage: Interesse an alternativem Display?
@Christtcwhm
Hallo Christian
habe Dir schon auf Deinen PN geantwortet. Es versteht sich das ich meine Erfahrungen mit Deinen "Set"" auch hier weiter gebe.
Ich freue mich das ich die Möglichkeit bekommen habe dieses zu Testen, werde auch Bilder vom Umbau-vorher und nachher- mitschicken.
Gruß
Rolf
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu R_R für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Roots Rocker, ThunderTiger
... hier schon einmal eine kurze Info vom Einbau/Umbau vom Controller Set von @Christtcwhm
der Umbau war recht einfach, fast alles war Plug & Play.
Zuerst habe ich alle "alten" Komponenten abgebaut, ging schnell ist ja auch nicht so viel. Neues Display und Kabelsatz vorne sitzen besser wie das Organale, neues Tretlager mit Drehmomentsensor war schnell montiert, hier ist darauf zu achten das auf der rechten Seite ein links Gewinde ist (nur das Tretlager nicht am Pedalwerk) für die Kabeldurchführung war unten schon eine Öffnung vorhanden( unter der Akkuaufnahme unten ) es mußte nur ein Loch gebohrt werden um das Kabel nach vorne zu verlegen, in den Zwischenraum kann man schön das Kabel verstauen was zu viel ist. Der neue Controller passte noch nicht so Passgenau, was aber klar war ist halt noch ein Einzelstück und keine Serie. Nachdem ich noch kurz die Einstellungen vom Display und Controller geändert habe ging es los mit der Probefahrt, der erste Eindruck war einfach "Geil" ich hatte nicht mehr das Problem beim Losfahren als ob ich auf der Flucht bin. Der Unterschied außer beim Anfahren , vorher konnte man ja durch Treten ins leere fahren, der Spaß ist mit diesen Set vorbei, man muß schon etwas tun um von A nach B zu kommen, was aber das Fahrgefühl wieder zurück bringt, TOP. Leider ist der Controller nach ca. 35 km ausgestiegen, was hierfür die Ursache war wird noch geprüft, hierfür kann die Ursache vieles sein. Da ich noch einen zweiten Controller mit PAS Sensor (von @Christtcwhm ) habe werde ich diesen bei Zeit montieren und testen. Ich bereue den Schritt nicht mit dem neuen Controller, ist ein neues Fahrgefühl mit viel Spaß und Freude, auch wenn es diesmal etwas kurz Ausgefallen ist, wird sich aber noch ändern.
Gruß
Rolf
[Bild: Bedieneinheit.jpg]

[Bild: Controller-Ausgebaut.jpg]
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu R_R für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Roots Rocker, ThunderTiger
[Bild: Controller-lose.jpg]

[Bild: Display-Neu.jpg]

[Bild: Kabeldurchf-hrung.jpg]

[Bild: Kabeldurchf-hrung.jpg]

[Bild: Pedalwerk-Werkzeug.jpg]

[Bild: Pedalwerk-Werkzeug.jpg]

[Bild: Tretlager-Drehmomentsensor.jpg]



[Bild: Tretlager-Werkzeug.jpg]

upps, da waren ein paar Bilder nicht direkt mit hochgelagen.
Gruß
Rolf
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu R_R für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, evo, Merkor1982, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste