Umschalten auf ECO Modus?
#21
(23-04-2019, 05:01)chris schrieb: @gerhard23 der google Suchbegriff lautet „Torque Simulation“.
...
(Ich würde auf Geschwindigkeit, Stromstärke in Abhängigkeit der Zeit tipen. Sinkt die Geschwindigkeit plötzlich ab - gibt er  mehr Power.)

@chris ah ok. Danke. Bier
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • chris
#22
(22-04-2019, 19:15)chris schrieb: Stand bei mir anfangs auf 27,5 und ECO.
Habe dann viel probiert und keine Änderung vernommen. Lösung: man muss aus dem Menü mit der gleichen Tastenkombi wieder raus gehen, sonst übernimmt er die Einstellungen nicht.
29 und POWER und es lüppt. War übrigens kein Aufruf zum Verkauf meines C6 Wink

Also Du meinst beim 27,5er auf 29 und POWER stellen? Verstehe das mit der Tastenkombi beim "rausgehen" nicht.Also einstellen und zum Schluss wieder + und - gleichzeitig drücken um zu speichern?
Gruß
Martin
NCM Moscow Plus 48V 27,5" / 16Ah 768Wh (04/2019) NCM Milano Plus 28" 48V / 16AH 768W (08/2019) C6BBT

#23
Mit + & - aus dem Menü gehen funktioniert nicht..

Auch länger drücken geht nicht..
#24
Ich fahre jetzt das Moscow plus bekommen im Winter 2018, 29 Zoll mit C6 Display.


Ein Bekannter hat das Moskow+. Ebenfalls 29 Zoll aber mit C7 Display, gekauft April 2018.

Das C7 Display an meinem Moscow plus war anders als das an dem Moscow +.
Da konnte man den Radumfang nicht mehr einstellen .

Man konnte hier aber wieder ECO NORMAL Power wechseln. Was allerdings absolut nichts gebracht hat .
Der Motor drosselte auch bei 25 km/h direkt runter. Bei Moscow + unterstützt er bis 27 km/h.

Im Vergleich mit meinem Bekannten, welcher immer noch das C7 Display dran hat , allerdings von Anfang 2018, kann ich nicht sagen dass das C6 mehr Kraft zieht .

Ich habe den stärkeren Akku . Und ich habe auch immer ein Balken mehr wie er. Trotz C6 Display .

Allerdings fahre ich auch meistens nicht schneller wie 27 km/h, wenn wir miteinander fahren

Und ich auch sonst nicht durch die Gegend rasen möchte
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
#25
(02-05-2019, 13:31)Waldkäfer schrieb: Ich fahre jetzt das Moscow plus bekommen im Winter 2018, 29 Zoll mit C6 Display.


Ein Bekannter hat das Moskow+. Ebenfalls 29 Zoll aber mit C7 Display, gekauft April 2018.

Das C7 Display an meinem Moscow plus war anders als das an dem Moscow +.
Da konnte man den Radumfang nicht mehr einstellen  .

Man konnte hier aber wieder ECO NORMAL Power  wechseln. Was allerdings absolut nichts gebracht hat .
Der Motor drosselte auch bei 25 km/h direkt runter. Bei Moscow + unterstützt er bis 27 km/h.

Im Vergleich mit meinem Bekannten, welcher immer noch das C7 Display dran hat , allerdings von Anfang 2018, kann ich nicht sagen dass das C6 mehr Kraft zieht .

Ich habe den stärkeren Akku . Und ich habe auch immer ein Balken mehr wie er. Trotz C6 Display .

Allerdings fahre ich auch meistens nicht schneller wie 27 km/h, wenn wir miteinander fahren

Und ich auch sonst nicht durch die Gegend rasen möchte

Frühjahr 2018 war anscheinend der Schnittpunkt für die Umstellung auf die neue Software im C7. Deshalb kannst Du den Umfang noch ändern, er nicht mehr.
Ob die Abschaltung bei 25 km/h oder bei 27km/h stattfindet liegt alleine in der Toleranz des Controllers. Hat nichts mit dem Display zu tun. Warum sollte der Motor bei gleicher Endgeschwindigkeit mit dem C6 mehr Strom ziehen als mit dem C7?
Den einen Balken mehr hast Du nur durch den stärkeren Akku, nicht durch das andere Display.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#26
(02-05-2019, 16:03)gerhard23 schrieb: Frühjahr 2018 war anscheinend der Schnittpunkt für die Umstellung auf die neue Software im C7. Deshalb kannst Du den Umfang noch ändern, er nicht mehr.

Ich kann den Umfang mit meinem neuen Moscow + (04/2019) ändern, obs was bringt hab ich noch nicht versucht :-)
NCM Moscow Plus 48V 27,5" / 16Ah 768Wh (04/2019) NCM Milano Plus 28" 48V / 16AH 768W (08/2019) C6BBT

#27
Ausprobieren! Es scheint ja verschiedene C7 Versionen zu geben. Ich blicke da wirklich nicht mehr durch.
Dass das C6 deutlich mehr verbraucht kann ich aber auch bei mir bestätigen.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#28
(02-05-2019, 17:17)chris schrieb: Ausprobieren! Es scheint ja verschiedene C7 Versionen zu geben. Ich blicke da wirklich nicht mehr durch.
Dass das C6 deutlich mehr verbraucht kann ich aber auch bei mir bestätigen.

@chris welchen Grund soll es dafür geben? Das Display zieht doch nicht den Strom.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#29
(02-05-2019, 17:52)gerhard23 schrieb:
(02-05-2019, 17:17)chris schrieb: Ausprobieren! Es scheint ja verschiedene C7 Versionen zu geben. Ich blicke da wirklich nicht mehr durch.
Dass das C6 deutlich mehr verbraucht kann ich aber auch bei mir bestätigen.

@chris welchen Grund soll es dafür geben? Das Display zieht doch nicht den Strom.

Das Display steuert aber die Stromstärke, mit der der Motor angesteuert wird. Und das beeinflußt den Stromverbrauch, wie natürlich auch der persönliche Fahrstil.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu nomoco für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#30
(02-05-2019, 19:36)nomoco schrieb:
(02-05-2019, 17:52)gerhard23 schrieb:
(02-05-2019, 17:17)chris schrieb: Ausprobieren! Es scheint ja verschiedene C7 Versionen zu geben. Ich blicke da wirklich nicht mehr durch.
Dass das C6 deutlich mehr verbraucht kann ich aber auch bei mir bestätigen.

@chris welchen Grund soll es dafür geben? Das Display zieht doch nicht den Strom.

Das Display steuert aber die Stromstärke, mit der der Motor angesteuert wird. Und das beeinflußt den Stromverbrauch, wie natürlich auch der persönliche Fahrstil.

Wir reden hier aneinander vorbei. @Waldkäfer sagte, sie radele auch mit dem C6 max 27km/h. Ihr Bekannter mit dem C7 ebenfalls 27km/h. Inwieweit soll das C6 dann, gleicher Fahrstil vorausgesetzt, einen höheren Stromverbrauch als das C7 veranlassen?
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+



























Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste