Umschalten auf ECO Modus?
#61
Das wundert mich.

Ich habe 2 C6 an 2 Moscow und die Unterstützung setzt auch nach langer Bergabfahrt jeweils direkt ein.
Beim C7 war ich da schon den halben Berg hoch gestrampelt.

Du sagst du hast 140 € bezahlt. Das kommt mir etwas wenig vor für ein C6 mit Daumengas... normal bekommt man die ja gar nicht mehr und wenn dann nicht unter ~ 180 €
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Waldkäfer für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, ThunderTiger
#62
Ja C6 er wollte eigendlich 180 habe gehandelt
Und nochmal genau erklärt.
Der Motor fängt erst nach 1 bis 3 Kurbelumdrehungen an aber bei den Venice was ich vor 6 Jahren hatte mit bafang 8fun Motor Ging der Motor immer schon nach ca einer 1/8tel Umdrehung los. Und so wollte ich es wieder haben hehe
[Bild: IMG20220614163719.jpg]
#63
Ich hatte 2x ein C6 Display in Benutzung. Genau wegen des angeblich besseren Ansprechverhaltens. Ein Teil davon habe ich mir extra aus den USA mitbringen lassen. Keine Ahnung woher die Mär, der Motor würde beim C6 spontaner reagieren, kommt. Das mag vielleicht noch für die erste Generation des C6 gestimmt haben. Ausser, dass man am C6 die 25km/h Grenze überschreiten kann, bot es mir beim Ansprechverhalten keinen Vorteil gegenüber dem C7.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, ThunderTiger
#64
Also bei meinem C6 (bei Leon gekauft) hat es tatsächlich deutlich besser reagiert damals, jedoch "nur" wenn man den Display auf Tuning gestellt hat, begrenzt auf 25 km/h war es nur leicht besser als der C7.
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Merkor1982 für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, ThunderTiger, Waldkäfer
#65
ich denke das bezieht sich auf das dazuschalten in der fahrt, beim c7 kann das echt dauern 10 oder 20 Meter fahren bevor es wieder an geht .
das c6 ist um Klassen besser grade im Tuning Modus geht das Rad richtig ab und nicht wie beim c7 das der Motor nicht mal 100% bringt . habe daumengas nun auf 20kmh gestellt und fahre nun immer damit an und dann treten so ist es einwandfrei .
bin happy mit dem c6 und für 140 Euro kann ich nicht meckern
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Spider0ne für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, ThunderTiger
#66
naja ich hab "Tuning" eh nie genutzt, immer stufe 1-2 (max 16kmh oder so), hatte nur das Gefühl das er im Tuning Modus einfach eher reagiert hat.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Merkor1982 für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, ThunderTiger
#67
Bei unseren C6 Displays ist ein Rad auf Tuning und eins nicht. Beide sprechen sehr gut und sehr schnell an.

Hier sind die Steigungen halt schon massiv und wenn du da nach langer Abfahrt erstmal ewig ohne Unterstützung bergauf strampeln musst, das nervt.

Aber das Problem gibt es seit dem C6 nicht mehr. Habs auch nur darum gekauft.

Muss nicht wie bekloppt durch die Gegend rasen.
So lang es geht fahr ich eh ohne Unterstützung. Nur die fiesen Steigungen tu ich mir nicht ohne an.

Viel Spaß wünsch ich Dir .
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Waldkäfer für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, Merkor1982, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste