13-05-2020, 11:47
Ich gehe davon aus, dass die ursprüngliche Konstruktion des Moscow auf 27,5" Laufrädern basierte; da passt das auch mit dem Umwerfer. Erst bei Einsatz der 29" Laufräder tritt das Problem des Schleifens am Reifen auf. So gesehen also ein klassischer Konstruktionsfehler bzw. Resultat einer nicht vorgenommenen, aber eigentlich notwendigen Konstruktionsanpassung.
Im Ergebnis passt es so gerade und schleift bei der geringsten Abweichung. Bei mir bereits dann, wenn ich weniger als 2 bar Luft im Hinterreifen habe (ist also eine serienmäßige Reifenluftdruckkontrolle ). Der Versuch, den Fat Albert mit Breite 2,3 aufzuziehen ist demgemäß grandios fehlgeschlagen, trotz etlicher kreativer Maßnahmen und partiellen Abschleifens des Innenprofils.
Man muss also mit dem Bierdeckel als Hinterrad leben. Nicht ideal, aber es gibt schlimmeres.
Im Ergebnis passt es so gerade und schleift bei der geringsten Abweichung. Bei mir bereits dann, wenn ich weniger als 2 bar Luft im Hinterreifen habe (ist also eine serienmäßige Reifenluftdruckkontrolle ). Der Versuch, den Fat Albert mit Breite 2,3 aufzuziehen ist demgemäß grandios fehlgeschlagen, trotz etlicher kreativer Maßnahmen und partiellen Abschleifens des Innenprofils.
Man muss also mit dem Bierdeckel als Hinterrad leben. Nicht ideal, aber es gibt schlimmeres.
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km
Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km
Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m