Unsicher über E-Bike-Kauf
#11
Vielen Dank für Eure schnellen und vielen Antworten, das macht ja Hoffnung! Ich denke auch ich sollte es einfach machen und mehr nach mir schauen und mich weniger um die anderen kümmern ;) Nach welchen Kriterien habt ihr denn euer erstes E-Bike ausgesucht, auf was habt ihr geachtet, worauf habt ihr weniger Wert gelegt? Ich habe mir mal einige Modelle angeschaut und auch schon das ein oder andere getestet. Mir gefallen zum Beispiel die Turbo Modelle von Specialized ziemlich gut aber als blutiger Anfänger habe ich natürlich keinen Überblick beziehungsweise Gefühl für den Markt :) Habt ihr in diese Richtung irgendwelche Tipps?
#12
kommt darauf an wie viel Geld du potentiell "verbrennen" willst.

Meine Devise damals war, (nachdem ich hier angefixt wurde :) ) so günstig wie möglich probieren, wenn gut behalten, wenn's nicht funktioniert, ohne
großen Verlust weg damit.....

Da bin ich am Ende bei den NCM's gelandet.....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#13
Hi!
Na, bei dem Budget hast ja viele Möglichkeiten.

Bestimme Deinen Einsatzzweck und schau, welches Bike diesen gut erfüllt.
z.b. Wenn Du das Rad als Pendler nutzt, brauchst kein Hochleistungs-Fully-MTB mit hochpreisigen Komponenten...

Wenn Du eher "gefahren werden" möchtest, dann wähle einen Antrieb mit Geschwindigkeitsstufen. Mir ist nicht bekannt, dass es da Mittelmotoren gibt. Meist sind das die Discounter-Bikes mit Heckmotoren.
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Bikemil
#14
(19-09-2018, 06:15)Bikemil schrieb: ...
Mir gefallen zum Beispiel die Turbo Modelle von Specialized ziemlich gut aber als blutiger Anfänger habe ich natürlich keinen Überblick beziehungsweise Gefühl für den Markt :) Habt ihr in diese Richtung irgendwelche Tipps?

Sind das nicht alles S-Pedelecs? D.h. Du bräuchtest ggf. den entsprechenden Führerschein, ein Versicherungskennzeichen, einen richtigen Helm und darfst damit keine Radwege benutzen.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Bikemil
#15
Also ich hab mich für das NCM Moscow+ entschieden, weil das sehr gut bewertet ist, P/L-Verhältnis stimmt und ich das vorher mal in Augenschein nehmen konnte und gefahren bin.
Ich hab dann mal kurz überschlagen, was es kosten wird, das Ding bzgl. Komponenten einigermaßen in einen für mich vernünftigen Bereich zu bringen und war dann immer noch der Meinung, das ich gut bedient bin.
Werkzeug habe ich allerdings und auch ne entsprechende Erfahrung, um an den Dingern rumzubasteln. Und macht mir auch Spass. Und wenn dann bei dem Internetbike was kaputt ist, who care´s ;)
Wenn du niemanden in deiner Nähe kennst, der so ein Teil hat: Es gibt hier irgendwo einen Thread, wo die Leute anbieten, das man das man ansehen und fahren kann.

Wenn dein Budget irgendwo bis 4K gehen sollte, würde ich mal bei HNF Nicolai schauen und ein paar Kandidaten auswählen. Dann durchklingeln, Termin vereinbaren und alle probefahren. Die bringen dir die Dinger vorbei, der Verkäufer fährt mit dir ein paar Runden und berät dich falls Unsicherheiten bestehen.
Die Möglichkeit, dann zu sagen, das man sich nach was anderem umsehen möchte besteht natürlich immer. Die werden es einem aber auch nicht leicht machen, das dann zu argumentieren. Es kann ja flexibel auf Sonderwünsche eingegangen werden.
Das sowas mehr kostet, dürfte klar sein. Aber ich denke, auch da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis. Die Dinger sehen schon echt nach High-Tech aus und man muß sich kaum Sorgen machen bei Defekt oder ähnlichem.
#16
Hallo J
Erneut vielen Dank für eure Antworten, ich muss wirklich sagen, das ist eine tolle Community hier! 

Also ich möchte das Fahrrad gerne als Transportmittel für mich nutzen und im besten Fall kein eigenes Auto mehr benötigen. Außerdem fände ich es nicht schlecht, wenn ich wenigstens noch etwas Sport dabei selber machen würde, sprich es muss nicht vollautomatisiert sein und mich nicht von selber fahren ;) 

Bezüglich der Turbo von Specialized habe ich mit einem Verkäufer gesprochen und der meinte ich könnte die so nutzen ohne Nummernschild? Er machte aber auch nicht den kompetentesten Eindruck... 

@PH70 (und natürlich auch an den Rest ;)) Du hast angesprochen, dass Du dein Bike mit zusätzlichen Komponenten ausgestattet hast?! Was habe ich denn hier für Möglichkeiten, auf was muss ich achten und was habt ihr noch so zusätzlich an euer Bike gebastelt? Was muss ich hier nochmal extra kalkulieren? Hab bisher nur an ein Flaschenhalter und vielleicht ein Handyhalter für Touren gedacht... 

Habt Ihr irgendwelche Zusatzversicherungen bezüglich dem Service abgeschlossen oder „schraubt“ ihr eher selber? 

Liebe Grüße 
 
Emil 
#17
Hallo Emil,

was verändert werden kann ist ein Bandbreite von....bis....und kann auch wenn Du es intensiv betreibst gerne den Wert des Bikes noch einmal fordern oder sogar überschreiten. Das ist aber wirklich jedem überlassen. Und würde daher empfehlen, kaufen, fahren und dann entscheiden was man vll gerne geändert habe möchte.

Und da wirst Du hier im Forum reichlich Ideen und hilfe finden.
-----------------
YT - D Ξ C O Y  
-----------------
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Neues-BlackFat-aus-OWL
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Avanki für diesen Beitrag:
  • Bikemil, PHE70
#18
Ich habe ein helleres Licht dran gemacht.

Ca 25$ aus China.

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Be...4#pid23694


Die original Funzel geht nicht, wenn man aufs Rad komplett oder Halb und halb umsteigen will.
Fahre das Venice + mit Bafang X15 55NM Licht von Zoompower 100 Lux und NCM Hamburg mit 
Bafang 8Fun, RX2
(auf hydraulische Tektro twin piston umgebaut) 


Ehemals : iohawk e2
#19
Es gab mal ein Specialized Turbo S, ich glaube 2016, wird meines Wissens nach nicht mehr gebaut (leider, muss ich sagen weil: echt schön!)

[Bild: Bildschirmfoto_2018_09_20_um_16_02_42.png]

Das war ein S-Pedelec (mit Nummernschild zu fahren)

Aktuell gibt es die Turbo Levo oder Turbo Vado, normale Ebikes (ohne Nummernschild).


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste