Unterstützungsstufen
#11
(12-02-2018, 22:07)chris schrieb: ...


Bei dir liest es sich aber so, als hättest du ein anderes Verhalten und du könntest mit jeder Stufe jede Geschwindigkeit ohne an den "Stufen spielen müssen" erreichen.

...
Da habe ich mich entweder falsch ausgedrückt oder du hast etwas falsch verstanden.

Ich kann nicht mit jeder Stufe jede Geschwindigkeit erreichen (siehe oben).
Wohl scheinen die Stufen allerdings weiter gespreizt zu sein, nach oben und nach unten.

Ich stelle bei mir eigentlich nur auf Stufe 5 und kann damit bequem ohne dauernd die Stufen verändern zu müssen den kompletten Geschwindigkeitsbereich ausnutzen und auch meine Geschwindigkeiten halten. 
Die Stufe verändere ich eigentlich nur wenn es dann steil bergauf geht da z.b. auf Stufe 2...

Dies kann allerdings das Resultat aus anderem Motor und Controller mit entsprechendem Display
 + anderen Akku (48V) sein.

Dachte halt nicht mehr, dass dies im Originalzustand "so extrem" (für mich) wäre...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#12
Sagen wir einfach mal: nach oben stimmt das - unten wird es aber problematisch Wink
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#13
(12-02-2018, 21:39)ThunderTiger schrieb: Mit 48 Volt befeuert geht es allein in Stufe 4 weit über echte 33 kmh
... halt ein (komplett) anderes Regelverhalten 
(so wie ich es mir persönlich aber immer gewünscht, und lange darauf hin gearbeitet habe).

Hallo, Thunder Tiger,

wie hast du es geschafft, dass dein NCM auf über 33 km/h beschleunigt?
Das möchte ich auch bitte....

MfG, Armin
#14
ein 48V kann das mit entsprechendem Display....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#15
(07-07-2020, 09:38)Sachse schrieb:
(12-02-2018, 21:39)ThunderTiger schrieb: Mit 48 Volt befeuert geht es allein in Stufe 4 weit über echte 33 kmh
... halt ein (komplett) anderes Regelverhalten 
(so wie ich es mir persönlich aber immer gewünscht, und lange darauf hin gearbeitet habe).

Hallo, Thunder Tiger,

wie hast du es geschafft, dass dein NCM auf über 33 km/h beschleunigt?
Das möchte ich auch bitte....

MfG, Armin

...

Ist ja hier ein riesen Thema.

Das sollte mit entsprechendem Display bei den 48 Volt Modellen bis 32 kmh problemlos gehen.

Bei mir hat es sich um ein 36 Volt Modell gehandelt.
Da geht auch mehr.
Egal ob 36 Volt Moscow oder Prague oder Munich...

...siehe Tuning ... Overvolting ...

Selbstverständlich nur auf Privatgelände.

Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).










Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste