Unterstützung nur bis 15 Km/h Venice plus
#1
Hallo zusammen,
Habe heute eine neues NCM Venice plus geliefert bekommen.
Bei der ersten Fahrt stellte ich fest dass das Rad in der höchsten Unterstützung bis 15 km/h alles in Ordnung ist. Dann schaltet sich der Motor kontinuierlich aus und wieder an. Die power Anzeige geht hoch und wieder runter. 
Ich trete kontinuierlich.
Über 15 km/h ist keine Unterstützung mehr da.
Alle Stecker habe ich überprüft.
Display hat die richtige radgrösse und ist auf power gestellt.
Hat jemand eine Idee.
Besten Dank 
Thomas
#2
Da wäre mal ein Bild von der angezeigten Radgröße im Display und auch von der Version des Displays nicht schlecht.

Bei den neuesten Displays kann man meines Wissens nach nicht einmal mehr die Radgröße verändern.

Ansonsten würde ich da mal mit einer guten GPS-App deine Geschwindigkeit messen.
Eventuell sind es schon die echten 25 kmh und es wird deswegen immer wieder abgeregelt

...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Bachhaupten
#3
Hallo, danke für die Antwort.
Das Display ist das Standard Display.
Die Rad Größe ist 28 und 150, genau wie auf dem Reifen steht.
Ich glaube dass ich 25 km/h von 15 km/h unterscheiden kann  Smile
Das Problem ist dass der Motor immer hoch geht und dann wieder runter, bei 15 km/h.
Immer an und aus.
Beste grüße Thomas
#4
Schau mal im Deckel vom Motor ob noch alle Magneten vom Hallsensor an ihrem Platz sind.
#5
Naja, so wie ich verstanden habe, ist das Bike neu... hinsichtlich Gewährleistung würde ich das nicht tun...

Mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und reklamieren.
LG
Christian

#6
Hallo,
Danke für den Tipp.
Da ich weder weiß was der Hallsensor ist noch wo ich ihn finde, geschweige denn was und wo ich etwas abschrauben muss, tue ich mich etwas schwer. Cry
Beste Grüße 
Thomas

MBit Hallo ,
Mit dem Verkäufer habe ich mich schon in Verbindung gesetzten, aber der wüsste auch keine technische schnelle Lösung.
Ich habe auch den Fehler gemacht es bei mybikes-Shop.de zu kaufen, so dass der Support nun über zwei Ecken läuft.
Ich dachte vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit.
Es ist ärgerlich weil ich schon 6 Wochen auf das Fahrrad warten musste und nun läuft es nicht.
Zuerst einen Tag Urlaub um es in Empfang nehmen zu können und nun wieder mit Spedition zurück.
Bin sehr gefrustet.
#7
Hallo,
Habe nun festgestellt dass der Pedal Sensor nicht senkrecht nach unten eingebaut war.
Habe dies korrigiert und dadurch wurde das Problem zeitweise gelöst.
Leider war durch den falschen Einbau das Kabel geknickt . Ich habe es nun gerade gebogen und kann das Rad nun benutzen.
Werde dies dem Verkäufer mitteilen.
Ich denke dass der Controller mit Tretsensor ausgetauscht werden muss, da das Kabel nur provisorisch von mir „repariert“ wurde.
Das Rad wenn es funktioniert macht großen Spaß und der Kontakt mit dem Verkäufer von mybikes-Shop läuft nun unkompliziert über WhatsApp.
Bin gespannt wie es weiter geht.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Bachhaupten für diesen Beitrag:
  • wobbel
#8
(06-04-2019, 20:46). Bachhaupten schrieb: Hallo,
Habe nun festgestellt dass der Pedal Sensor nicht senkrecht nach unten eingebaut war.
Habe dies korrigiert und dadurch wurde das Problem zeitweise gelöst...

Das dürfte nicht die Ursache gewesen sein. Der Sensor misst nur, ob der Kurbelarm an ihm vorbeikommt. Am welcher Stelle er hierfür eingebaut ist, sollte egal sein. Erklärt aber noch nicht, warum trotzdem nur 15km/h. Entweder erkennt er die Kurbelbewegung und veranlasst den Motor die volle Unterstützung abzuliefern oder gar keine Unterstützung, wenn er keine Kurbelbewegung registriert.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#9
Wenn er schräg sitzt kann das schon sein...
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • chris
#10
(06-04-2019, 21:04)gerhard23 schrieb:
(06-04-2019, 20:46). Bachhaupten schrieb: Hallo,
Habe nun festgestellt dass der Pedal Sensor nicht senkrecht nach unten eingebaut war.
Habe dies korrigiert und dadurch wurde das Problem zeitweise gelöst...

Das dürfte nicht die Ursache gewesen sein. Der Sensor misst nur, ob der Kurbelarm an ihm vorbeikommt. Am welcher Stelle er hierfür eingebaut ist, sollte egal sein. Erklärt aber noch nicht, warum trotzdem nur 15km/h. Entweder erkennt er die Kurbelbewegung und veranlasst den Motor die volle Unterstützung abzuliefern oder gar keine Unterstützung, wenn er keine Kurbelbewegung registriert.
Hallo,
Da gebe ich dir recht.
Aber deshalb schrieb ich auch dass das Kabel die Ursache sein dürfte.
Durch den falschen Einbau wurde es geknickt und wenn ich es gerade biege ist das Problem weg.
Beste Grüße


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste