Venice 28Zoll mit 26 Zoll Ft 26 Felgen?
Hallo,
ich hätte eine Frage. Ich bin im Besitz eines NCM Venice 28 Zoll. Ich würde günstig an einen Satz Reifen inkl. Felgen u. Motor, vorne wie hinten, vom Fitifito Ft 26 ( Fatbike) kommen. Meine Fragen wäre an die Bastler unter Euch:

Passen die Felgen inkl. Reifen in Radaufnahmen ohne etwas zu verändern? Ist es möglich mit Veränderungen? Läuft der Motor vom Ft 26 an den den NCM Komponenten?
Der MXUS läuft ja auch daran.

Mit Veränderungen meine ich jetzt nicht, das Schutzblech abschrauben, das ist mir klar. Ich meine eher Sachen wie Schwinge spreizen oder andere Gabel einbauen oder sowas. 

Über Sinn und Unsinn braucht darüber nicht zu diskutiert werden. Ich habe einige Teile übrig, finde mein Venice ganz toll und würde es gerne etwas individueller gestalten. Mich interessiert einfach ob jemand schonmal breitere Reifen montiert hat usw.

Im Motorradbereich ist sowas z.B. üblich. Wir hatten für das Gelände einen Satz Felgen und Reifen, und einen für die Straßen, alles in unterschiedlichen Größen. Hat aber alles gepasst ohne etwas anderes umzubauen.

Danke
Das ist unmöglich!!!!  Biggrin
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • Hansdampf1234
(17-06-2019, 14:48)Ralf-1969 schrieb: Das ist unmöglich!!!!  Biggrin

Was ist unmöglich? Die Räder oder der Motor?
Alles, bei 100mm breiten Felgen vom FT!
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • Hansdampf1234
Machbar ist alles, aber halt nicht von jedem... ?
Heisst aber, neue Gabel, kompletter Hinterbau neu...
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • Hansdampf1234
Lustige Idee!
Da wäre viel Umbau von Nöten....
Müsstest mehr als 3,5 cm hinten verbreitern...
Dann noch die Kettenlinie, weil das FT ja auch breitere Tretlager verbaut hat...
Da würde ich mir eher nen Fatbikr-Rahmen kaufen & schauen was vom Venice passt...
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Hansdampf1234
Danke für die Antworten. Also eigentlich zuviel Aufwand. Aber danke trotzdem.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste