Verordnung über die Teilnahme von Elektrokleinstfahrzeugen am Straßenverkehr
#1
Endlich darf ich meinen E-Scooter benutzen...?? ?

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/e-rol...35287.html
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu sturzflug11 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, gerhard23
#2
Die Umsetzung ist natürlich mal wieder "typisch deutsch" Angel
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • sturzflug11
#3
Cool, scooter, pedelec Fahrräder alle auf dem Radweg, sehe schon die ersten getunten scooter die Pedelecs überholen, das wird was geben.

BiggrinWas meinst du Gerhard? Bier
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu frankynight für diesen Beitrag:
  • 420230, sturzflug11, ThunderTiger
#4
(27-10-2018, 02:52)frankynight schrieb: Cool, scooter, pedelec Fahrräder alle auf dem Radweg, sehe schon die ersten getunten scooter die Pedelecs überholen, das wird was geben.

BiggrinWas meinst du Gerhard? Bier

Also ehrlich @frankynight, sag nur Du hast das noch nicht mitbekommen? In einigen Regionen, auch hier bei uns, soll es ja angeblich schon Pilotprojekte geben die Fahrradwege 3-spurig auszubauen. Mit Mittelstreifen und Standspur. Die rechte Fahrbahn ist dann nur den Pedelecfahrern mit Geschwindigkeitsbegrenzung und durchgezogener Doppellinie vorbehalten, die beiden linken Fahrbahnen für alle anderen. Uneins ist man sich nur noch, wie der Gegenverkehr gehandhabt werden soll. Leitplanken oder nicht?   
Erste Verkehrsschilder für die Radwege sind anscheinend auch schon in Arbeit. Tongue


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 6 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • apple65, Christtcwhm, frankynight, Hinnerk, sailix, sturzflug11
#5
(27-10-2018, 11:25)gerhard23 schrieb:
(27-10-2018, 02:52)frankynight schrieb: Cool, scooter, pedelec Fahrräder alle auf dem Radweg, sehe schon die ersten getunten scooter die Pedelecs überholen, das wird was geben.

BiggrinWas meinst du Gerhard? Bier

Also ehrlich @frankynight, sag nur Du hast das noch nicht mitbekommen? In einigen Regionen, auch hier bei uns, soll es ja angeblich schon Pilotprojekte geben die Fahrradwege 3-spurig auszubauen. Mit Mittelstreifen und Standspur. 

Hier bei uns im Norden schaffen sie es noch nicht mal den Fahrradweg einspurig auf einer neuen Brücke für beide Richtungen auszubauen!!! Die Autos können jetzt nur noch einspurig mit Ampelsteuerung über die Brücke fahren.  Bier https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/e...14992.html
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu wobbel für diesen Beitrag:
  • Hinnerk, Kubi56
#6
Es wird spannend. Betonung liegt auf schnell.
Schnellradweg Hessen

Es wird spannend. Betonung liegt auf schnell.
Schnellradweg Hessen

Gehard:
Geniale VZ Bier
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu frankynight für diesen Beitrag:
  • gerhard23, PHE70
#7
(27-10-2018, 12:05)frankynight schrieb: Es wird spannend. Betonung liegt auf schnell.
Schnellradweg Hessen

Es wird spannend. Betonung liegt auf schnell.
Schnellradweg Hessen

Gehard:
Geniale VZ Bier

@frankynight ich kenne ja auch die ganze Region Wiesbaden, Frankfurt, Mainz, Darmstadt aus meiner berufl. Zeit dort oben. Eine Vernetzung wäre dringend geboten. Ebenso wie im Ruhrgebiet. Aber die Zeitspanne zwischen Planung und Umsetzung beträgt bei uns immer noch mindestens 20 Jahre. In der Zwischenzeit werden Gelder, die eine Regierung zugesagt hat, zigmal umgetopft und für andere Zwecke entfremdet. Steht dann die Planung, ist das Geld längst anderweitig verwendet. Und dann wären da noch die Kaulquappen-Nummerierer. Bei euch in Hessen ja mit an der Regierung. Wenn dann 1km mehr Natur zugepflastert werden soll, findet man urplötzlich 3 Exemplare des seltenen 993-füssigen Tausendfüsslers und alles wird wieder auf Eis gelegt. Bis das alles Wirklichkeit werden sollte, sind viele von uns schon mit einem getunten Rollator unterwegs. Cry
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • apple65, Christtcwhm, frankynight
#8
@gerhard23 
Coole Antwort!  Bier
Ja, so Geschichten laufen hier bei uns im Grenzgebiet BaWü/Hessen dauernd.
Baustop Saukopftunnel für mehrere Jahre.
Ortsumgehung/Untertunnelung Mörlenbach streitet man sich auch schon bestimmt 10 Jahre und es geht nix voran.
Dann sind's Mal irgendwelche Unken, dann Salamander, auch gerne mal Fledermäuse.

Ich tippe mal die Ortsumgehung kommt nie, weil bestimmt noch ein ein prähistorischer Neandertaler an der Bergstraße/Odenwald entdeckt wird oder Beweise für Siegfried und die Nibelungensage oder weil dann der Wolf sesshaft geworden ist...
LG
Christian

[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • frankynight, gerhard23
#9
Um nicht zu sehr OT zu werden ...
Hat mir doch meine Frau eröffnet, so ein E-Scooter könnte ihr auch für den Kleineinkauf im Ort gefallen und im Frühjahr hätte sie doch eh Geburtstag. Cry
Ich sags immer wieder, das Internet verursacht nur Kosten.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • LCSnake
#10
Gerhard
Mit den "Kaulquappen-Nummerierer" bei uns in Hessen hast du recht, dank einer unglaublichen Medien unterstützung.
Wahrscheinlich darfst du bald nur noch die Waldwege mit dem Pedelec benutzen, wenn du nachweisen kannst, dass der Lade-Strom Öko pur ist, am besten mit Plakette.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste