Beiträge: 5,882
Themen: 67
Danke erhalten: 5,158 in 2,963 Beiträgen
Bedankt: 10,174
Registriert seit: Mar 2016
Ort: Main-Taunus-Kreis
Bike: 2x Fatbike + NCM Munich
Attachments:
224
...
Wieso bleibt da ein Kabel frei?
Hast du zwei Stecker und zwei Buchsen für die Bremsabschalter, dann verbindest du die auch miteinander
...
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
Fatbikes:
Trek Farley,
"Santa Cruz",
Canyon Dude /
Bafang BBSHD.
FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft
Ares M9.
NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V
(48V Akku).
•
Beiträge: 16
Themen: 2
Danke erhalten: 19 in 9 Beiträgen
Bedankt: 5
Registriert seit: Mar 2018
Ort: Frankfurt
Bike: NCM Venice 48V 14AH
Attachments:
2
Fährst du ohne Daumengas?
•
Hallo,
danke für die Antworten.
Wenn ich bei B.W. auf die Kleinanzeigen Seite gehe, dann steht dort, dass bei
"NCM "+" Modellen wie z.B. das NCM Moscow+ und Prague+ ist eine Installation ebenfalls möglich, allerdings liegt am Display der rechte Anschluß zur Bremsabschaltung frei".
Daher habe ich das Verständnisproblem.
Gruß
trekki
•
Beiträge: 5,882
Themen: 67
Danke erhalten: 5,158 in 2,963 Beiträgen
Bedankt: 10,174
Registriert seit: Mar 2016
Ort: Main-Taunus-Kreis
Bike: 2x Fatbike + NCM Munich
Attachments:
224
Wer ist denn B.W. ?
...da verweist man ja erstmal zum Anbieter selbst... den LeonCycle Webshop ...
(Da steht es natürlich genauso)
Und du fährst ja wohl kein Prague oder Moscow ?!
... bei diesen kann es ja sein, dass nur ein Bremsabschalter verbaut wird (wurde)
...
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
Fatbikes:
Trek Farley,
"Santa Cruz",
Canyon Dude /
Bafang BBSHD.
FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft
Ares M9.
NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V
(48V Akku).
•
Beiträge: 26
Themen: 3
Danke erhalten: 21 in 5 Beiträgen
Bedankt: 0
Registriert seit: May 2018
Ort: Germering
Bike: NCM Paris
Attachments:
0
Mein Tip
Kaufe Dir eine Verschlußkappe für die 2 Anschlüsse für die Motorabschaltung und bremse OHNE.
Deutlich sicherer aus meiner Sicht. Wenn nicht getreten wird (und das Daumengas nicht betätigt wird) schaltet der Motor ohnehin ab.
Ganz im Gegenteil: Beim Loslassen des Bremshebels MIT Schalter hat sich mein bike oft wie ein wildgewordenes Pferd verhalten das plötzlich durchgehen wollte.
•