Verständnisfrage C6BBT
#1
Hallo,

so weit ich verstanden habe, bedeutet das B in C6BT, dass es nur einen Unterbrecheranschluss hat und bei C6BBT sind zwei Anschlüsse dafür vorhanden. Was ich nun nicht verstehe ist, dass bei meinem Milano+ bei einem C6BBT ein Kabel frei bleibt. Das Milano+ hat doch an beiden Bremsgriffen eine Unterbrcherfunktion für den Motor.
Bitte klärt mich auf.

Danke.

Gruß

trekki Confused
#2
...

Wieso bleibt da ein Kabel frei?

Hast du zwei Stecker und zwei Buchsen für die Bremsabschalter, dann verbindest du die auch miteinander

...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#3
Fährst du ohne Daumengas?
#4
Hallo,

danke für die Antworten.
Wenn ich bei B.W. auf die Kleinanzeigen Seite gehe, dann steht dort, dass bei
"NCM "+" Modellen wie z.B. das NCM Moscow+ und Prague+ ist eine Installation ebenfalls möglich, allerdings liegt am Display der rechte Anschluß zur Bremsabschaltung frei".
Daher habe ich das Verständnisproblem.

Gruß

trekki
#5
Wer ist denn B.W. ?

...da verweist man ja erstmal zum Anbieter selbst... den LeonCycle Webshop ...
(Da steht es natürlich genauso)

Und du fährst ja wohl kein Prague oder Moscow ?!
... bei diesen kann es ja sein, dass nur ein Bremsabschalter verbaut wird (wurde)

...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#6
(16-07-2018, 10:25)trekki schrieb: Hallo,

danke für die Antworten.
Wenn ich bei B.W. auf die Kleinanzeigen Seite gehe, dann steht dort, dass bei
"NCM "+" Modellen wie z.B. das NCM Moscow+ und Prague+ ist eine Installation ebenfalls möglich, allerdings liegt am Display der rechte Anschluß zur Bremsabschaltung frei".
Daher habe ich das Verständnisproblem.

Gruß

trekki

Da steht doch in Zeile 3 der Beschreibung "Modell: C6BBT inkl. Daumengashebel Anschluß und zwei E-Bremshebel Anschlüssen, zur Abschaltung des Motors."

Also kannst Du auch beide Bremshebel anschliessen und die Abschaltung nutzen.
Beste Grüße
Gerhard



























#7
Mein Tip
Kaufe Dir eine Verschlußkappe für die 2 Anschlüsse für die Motorabschaltung und bremse OHNE.
Deutlich sicherer aus meiner Sicht. Wenn nicht getreten wird (und das Daumengas nicht betätigt wird) schaltet der Motor ohnehin ab.
Ganz im Gegenteil: Beim Loslassen des Bremshebels MIT Schalter hat sich mein bike oft wie ein wildgewordenes Pferd verhalten das plötzlich durchgehen wollte.


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