Video Kanal
#61
Da kann ich ja froh sein, dass ich nur ganz geringe Ansprüche an Hard- und Software habe.
Die App nutze ich nur, um hin und wieder mal ein Video direkt auf's Smartphone zu kopieren.
Fat guys need Fatbikes
#62
(07-03-2021, 22:05)maxblank schrieb: Also , ein Provisorium ans Bike "getuckert" , die GoPro da runter , identische Einstellungen , ab in den Wald .



[Bild: Vorher.jpg]


Ich hatte eigentlich vor das entstandene Video ins Netz zustellen aber die Halterung von der SONY war so instabil und verursachte dermaßen Wackler im Videobild , nach 5 min Zuschauen : ...... die ersten Sprachfehler . 
Zu den von dir angesprochenen Reflektionen :


[Bild: Lens-Flares.jpg]


Die linke Bildhälfte ist von der GoPro die rechte von der SONY aus dem o.g. Video . Die Reflektionen kann man also gut und gerne dem Case zuschreiben .
Das es am letzten WE noch etwas feucht im Wald zuging , nun ja , muß dann noch mal den Schwarz-Gelben anwerfen :
Ich habe anfangs auch ziemlich verwackelte Videoaufnahmen gemacht, aber als ich mich dann für eine GoPro entschieden hatte, war ich mehr als zufrieden.
Man siehst es auf Deinen beiden Bildern schließlich sehr gut, was links, die GP zeigt. Knutsch

(08-03-2021, 21:37)maxblank schrieb: Da fragt man sich schon : "Drück ich jetzt auf Install " .... "Hab ich mehr Glück wie die anderen ...?"
Mit Play Memories Home ärgere ich mich schon seit Jahren auf dem PC rum und da die Cam die Videos mit GPS Daten hinterlegt :

[Bild: PMH.png]

.... so sieht es dann im Video aus wenn man in der Software die richtige Buttoms gefunden und in der richtigen Reihenfolge betätigt hat .
Und Geduld sollte man auch aufbringen , an diesen 7 min Clip hat ein 8-Kern AMD rund 20 min gerendert , wohl auch weil man nur vier der acht einbezogen hat und von CUDA o.ä. Unterstützung keine Spur .

Hast Du diese Videobearbeitung mit Play Memories gemacht oder welche der vielen genannten APPs hast Du verwendet?


Meine Videobearbeitung am PC heißt Davinci Resolve und ich eine professionelle und kostenfreie Software. (deutsche Anleitungen findet man bei Youtube)
Bei mir dauert ein 7 Min. Clip ca. 15 Min., wobei die Kamera-Aufnahme-Qualtät und die Render-Qualität entscheidend ist.

Cam: GoPro Hero 7 black
Cam-Einstellung: SuperView, 1080p@60 / wahlweise 2.7k@60 (für Zeitlupen oder Zoom)

Aufnahme-Video: 1920 x 1080 30 fps H.264 (16:9)
Render-Bitrate: 38.400 kbps (Variabel)
Beste Grüße,
Angy

Ich bin nur für das verantwortlich, was ich von mir gebe, nicht für das was andere verstehen! 
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu HardTail Zicklein für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, maxblank
#63
@HardTail Zicklein wenn man regelmässig seine Fahrten mit guter Qualität filmen möchte, ist eine GoPro immer noch unschlagbar. Leider auch vom Preis her. 
Mir wäre es zu viel Geld, für nur gelegentliche Nutzung und keine Abhänge herunterrasend.
Habe da so ein China-Teil für 45€. Angeblich 4K Auflösung, in der Größe einer Streichholzschachtel. Ich nutze nur die 1080/60P. Wird für Youtube eh runterskaliert.
Wahrscheinlich hat das ganze Zubehör mehr gekostet als die Cam selbst. Soll angeblich GoPro kompatibel sein.
Unser Sohn beschäftigt sich ernsthafter mit Video-Nachbearbeitung in Adobe Premiere Pro. Er meint, für das Geld würde die Cam eine gute Qualität abliefern.

   

Von Handgelenk-Funkfernbedienung, Lenkerhalterung, Stativhalterung, Helmbefestigung, Stirnbefestigung, Brustgurt, Autohalterung, Unterwassergehäuse, ext. Mikro und und und war alles dabei. Mehr ging nicht auf das A3 Blatt drauf. Biggrin

Ich habe soweit auch mal alle Befestigungen durchprobiert. Auf dem Helm wird man angeschaut wie gerade einem Raumschiff entstiegen. Ausserdem, wenn man den Kopf nicht stur geradeaus hält hat man nur die seitliche vorbeiziehende Landschaft drauf. Mit dem Brustgurt war es zu viel Gewackel. Mit dem Stirngurt kam ich mir vor wie im Kohlebergwerk.
Letztendlich bin ich wieder bei der Lenkerhalterung gelandet. Personen, die zwangsläufig dann mit im Video erscheinen, bemerken die Cam am Lenker am wenigsten.  
Durch das WW-Objektiv ist dort aber das Problem eine passende Stelle zu finden. Damit die ganzen Kabel vor dem Lenker nicht im Video sichtbar sind.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, HardTail Zicklein, ThunderTiger
#64
@HardTail Zicklein

Ja der Clip ist mit Play Memories Home erstellt worden , kann aber nicht garantieren ob das auch mit Fremdformaten so funktioniert . Die Camera legt einen extra Ordner für GPS- Daten an den die Software für die Darstellung des Dashboards braucht . Auch weiß ich noch nicht was passiert wenn man aus dem Video einpaar Szenen heraus schneidet .
Noch mal zur GoPro und zwar zu den "Pro`s" .
Es ist schon ein robustes Stück Plastic , hat schon einiges bei mir mitgemacht :


[Bild: Baden-in-der-H-rsel.jpg]

Baden in der Hörsel , am Anfang der Rennsteigtour und :



[Bild: Baden-in-der-Saale.jpg]

Das Bad in der Saale am Ende der Tour .
Das "explosivste" was sie mitmachen mußte war ein Sylvester auf dem Boden einer Böllerbatterie . Als Schutz legte ich noch einen alten UV-Filter aufs Objektiv und den sieht man auf folgenden Foto davon fliegen :


[Bild: Sylvester.jpg]

Das gute Stück hat bis jetzt alle Stürze , tiefhängende Äste und sich zerbröselnde Fernosthalterungen überlebt ! 
Auch das Handling muß erwähnt werden , durch die großen Taster kann man das Teil auch mit den dicksten Winterhandschuhen bedienen und mit diesem Manuellen sollte man sich anfreunden , denn da das Teil über kein eigenes Videodisplay verfügt bleibt für die Bildkontrolle nur der Weg über die Liveview-App und dem Handy . Und da geht der Ärger los . Die Verbindung zwischen Handy und Cam klappt nämlich nur wenn sich beide Geräte über Bluetooth UND Wlan gleichzeitig verbinden . Wem das eingefallen ist , bei der Anzahl von Androitversionen , Handyherstellern u.ä. dem würde ich mal eben überbordenden Optimismus attestieren ......
Aber weiter mit den "Cons"...
Das Infodisplay auf der Front ist ein Witz und nur durch fundiertes Wissen aus dem nur mit der Lupe zu lesenden Manual zu entschlüsseln .
Auch fraglich , warum muss man für ein Produkt was man käuflich erworben hat und nun nutzen möchte auch noch einen Account beim Hersteller anlegen und warum lässt die Handy-App dort "anrufen" wenn man die Cam & das Handy koppeln will ..... 
Die PC-Software komplett in Englisch und durchsetzt mit jeder Menge Abkürzungen aber wenigen Ausgabeformaten sorgt auch nicht gerade für Begeisterungsstürme .
Wollen wir jetzt noch mal zum üppigen Zubehör kommen . Sicher das Zeug ist gut aber für ca 50 gr Kunststoff 30.-€ aufzurufen , da ist man in Regionen von Börsennotierten Edelmetallen ... z.Bsp. https://gopro.com/de/de/shop/mounts-acce...T-001.html
Wie ich damals auf eine Actioncam ohne Bildstabilisator "reinfallen" konnte ...... Konsumrausch , war im Angebot , Weihnachtsgratifikation , was auch immer der Hype um GoPro hält sich bei mir in engen Grenzen .
Noch mal zur Erinnerung , hier ging es mir nur um meine Erfahrung mit der GP HERO + , Fehler meinerseits , Neuerungen , eigene Erfahrungen etc ... her damit ..... max
Form follows function
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • HardTail Zicklein
#65
Eben erst diesen Thread entdeckt - daher Doppelpost. Sorry. Bier

Ich hatte heute mal nach meinem Ausflug etwas Langeweile und mich dann doch mal "getraut" ein Medium zu nutzen, welches mittlerweile ja selbstverständlich ist.
Anmerkungen sind absolut erwünscht. Gerne auch per PN.

Liebe Grüße, Andreas




ELOM Titan, FitiFito Helsinki Fatty 36V (48V)
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu andreas02 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, HardTail Zicklein, maxblank
#66
(11-03-2021, 19:02)andreas02 schrieb: Anmerkungen sind absolut erwünscht.

Der Anfang ist gemacht.
Sehr schöne Bilder!

...jetzt müssen sie sich nur noch bewegen... Dafuer
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • maxblank
#67
(10-03-2021, 17:17)gerhard23 schrieb: @HardTail Zicklein wenn man regelmässig seine Fahrten mit guter Qualität filmen möchte, ist eine GoPro immer noch unschlagbar.....
Habe da so ein China-Teil für 45€. Angeblich 4K Auflösung......
Unser Sohn beschäftigt sich ernsthafter mit Video-Nachbearbeitung in Adobe Premiere Pro. Er meint, für das Geld würde die Cam eine gute Qualität abliefern......
Ich habe soweit auch mal alle Befestigungen durchprobiert......

Hey, danke für Deine ausführliche Begründung, Deiner Wahl, usw.

Ich habe genauso angefangen und mich mit einer günstigen China-Cam angefreundet.
Hier die YT-Playliste, wo ich die China-Cam-Aufnahmen zeige:
https://www.youtube.com/watch?v=8ggyOvUa...iHC6NiuNIG

Mein Fazit: Zum Spazieren gehen ist die Kamera okay, aber zum Fahrrad fahren ist sie eine Katastrophe. (das dürfte Euer Sohn bald selbst merken)

(10-03-2021, 21:52)maxblank schrieb: @HardTail Zicklein

Ja der Clip ist mit Play Memories Home erstellt worden .....

Ich werd's bei Gelegeneheit antesten.
Was Dateien oder Verzeichnisse für GPS-Daten angeht, so bin ich zu versiert, um das nicht auf meinen System zu finden.
Auf jeden Fall danke für Deine ausführliche Rückmeldung.
Beste Grüße,
Angy

Ich bin nur für das verantwortlich, was ich von mir gebe, nicht für das was andere verstehen! 
#68
(13-03-2021, 11:06)HardTail Zicklein schrieb:
(10-03-2021, 17:17)gerhard23 schrieb: @HardTail Zicklein wenn man regelmässig seine Fahrten mit guter Qualität filmen möchte, ist eine GoPro immer noch unschlagbar.....
Habe da so ein China-Teil für 45€. Angeblich 4K Auflösung......
Unser Sohn beschäftigt sich ernsthafter mit Video-Nachbearbeitung in Adobe Premiere Pro. Er meint, für das Geld würde die Cam eine gute Qualität abliefern......
Ich habe soweit auch mal alle Befestigungen durchprobiert......

Hey, danke für Deine ausführliche Begründung, Deiner Wahl, usw.

Ich habe genauso angefangen und mich mit einer günstigen China-Cam angefreundet.
Hier die YT-Playliste, wo ich die China-Cam-Aufnahmen zeige:
https://www.youtube.com/watch?v=8ggyOvUa...iHC6NiuNIG

Mein Fazit: Zum Spazieren gehen ist die Kamera okay, aber zum Fahrrad fahren ist sie eine Katastrophe. (das dürfte Euer Sohn bald selbst merken)

Es kommt darauf an, was man erwartet. Ich bin da definitiv gefahren und nicht gelaufen.

https://www.youtube.com/watch?v=cKWLzQzyk9M

Stell die Qualität in Youtube mal von automatisch auf 1080p und lass das Video laufen. Katastrophal schaut das nicht aus.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#69
(13-03-2021, 11:30)gerhard23 schrieb: Es kommt darauf an, was man erwartet. Ich bin da definitiv gefahren und nicht gelaufen.

https://www.youtube.com/watch?v=cKWLzQzyk9M

Stell die Qualität in Youtube mal von automatisch auf 1080p und lass das Video laufen. Katastrophal schaut das nicht aus.
Die Auflösungsqualität auf 1080 hat nix mit der Qualität der Bildstabilisierung zu tun!!

Die einzige ruhige Aufnahme in Deinem Video ist die "Stand-Aufnahme", wo der Traktor kommt.
Alles andere schwenkt mir viel zu sehr hin und her.

Einen perfekten Bildstabilisator bietet n.M.n. nur die DJI sowie die GoPro. (das kostet)

Grundsätzlich hast Du aber recht: Es kommt darauf an, was man erwartet.
Beste Grüße,
Angy

Ich bin nur für das verantwortlich, was ich von mir gebe, nicht für das was andere verstehen! 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu HardTail Zicklein für diesen Beitrag:
  • gerhard23
#70
@HardTail Zicklein das war mein erstes Video, direkt nach Kauf der Cam. Dass dann noch nicht alles rund läuft und ich die Cam erst kennenlernen muss ...
Stand ja auch da -> Test.
Ich komme hobbymässig aus dem Fotosektor, Sport, People und Tiere. Meine Ansprüche an Qualität dürften sehr weit oberhalb einer GoPro liegen und bewegten sich bei meiner Nikonausrüstung im Preisrahmen eines Kleinwagens.  


[Bild: OLYMPUS-DIGITAL-CAMERA.jpg][Bild: OLYMPUS-DIGITAL-CAMERA.jpg]



Auf dem Fotosektor ist es genau das gleiche, wie bei Video. Möchte man eine nur 10% bessere Abbildungsqualität, Schnelligkeit, optische Stabilisierung kostet ein Objektiv gleich 1000€ statt 500€. Nichts anderes ist der Vergleich der GoPro zu preiswerteren Cams. Eine eher günstige GoPro kostet 7x soviel wie meine China-Cam. Liefert sie deshalb eine 7x bessere Bildqualität?
Nein, weil sie es nicht kann. Sie müsste die Physik ausser Kraft setzen. Schon mal gar nicht, weil die eher bescheidene Technik in so ein Minigehäuse gepackt werden muss.
Mag sein, dass der Stabi besser ist, aber ist er 7x besser? Ist übrigens auch bei GoPro eine reine Software-Lösung zu Lasten der Bildqualität. Das verbaute Objektiv ist nämlich nicht schwimmend, stabilisierend, in 3 Achsen gelagert. Ein WW-Objektiv wie bei der GoPro kaschiert vieles, man darf halt nicht so genau hinschauen.
  
Ich möchte Dir um Himmels willen auch nicht deine GoPro ausreden. Aber dein Post zu meiner Erwartungshaltung hat mich geradezu ermuntert darauf zu antworten.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste