Vorbauten & Lenker
#41
@Juergen001 eigentlich solltest du alle Spacer verwenden können. Mehr auf keinen Fall, dann geht der Gabelschaft nicht mehr weit genug in den Vorbau hinein und du kannst ihn nicht optimal fixieren. Ich würde den Vorbau erst ohne Spacer einmal draufsetzen um zu sehen wie weit er maximal auf den Gabelschaft geht und es auf dem Schaft mit einem Strich anzeichnen. Dann so viele Spacer draufsetzen, das sie etwa 3-4 mm über den Strich gehen. So kannst du sicher sein das beim Festziehen der Aheadschraube der Gabelschaft nicht oben am Promax Vorbau anstößt.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu wobbel für diesen Beitrag:
  • chris, ThunderTiger
#42
Danke wobbel. Der Vorbau ist unterwegs und ich werde wie angegeben vorgehen
und berichten. LG
#43
Da man erfahrungsgemäß doch u.U. öfter mal mit verschiedenen Vorbauten rumspielt, kann es nicht schaden, sich einfach mal 'nen Set Spacer zu Hause hinzulegen.

Beispiel
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Juergen001, wobbel
#44
Vorbau ist montiert. Hat alles prima geklappt.
Nochmals herzl. Dank für die Tipps.
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Juergen001 für diesen Beitrag:
  • apple65, ThunderTiger, wobbel
#45
(09-04-2016, 19:28)Scoo schrieb: Mal als Denk-Hinweis für alle, die sich mit dem Vorbau auch ggf. eine Parallelogramm-Federsattelstütze zulegen wollen:
Die Federstütze federt ja leicht nach hinten (ca 2-3 cm) sobald man sich alleine schon drauf setzt:
Der Vorbau sollte dann ggf. etwas kürzer gewählt werden als normal, damitnder Abstand Sattel zu Lenker wieder passt.
Ist mir nämlich jetzt passiert, als ich den zu erst über Prime gelieferten Vorbau montiert hab und danach der etwas zu spät gelieferte Federstab ;p
Daher kommt jetzt der XLC ST-T13 in 90mm statt 110mm vorne dran.  Wink

Danke, das hätte ich jetzt beinahe nicht bedacht (NCM Moscow). Aber eigentlich sollte Promax Lenkervorbaum Ahead das mehr als wieder ausgleichen? Wollte mir eigentlich beides kaufen, da der Lenker mir jetzt schon zu weit weg ist (außer ich mach den Sitz ganz tief). Wenn man den Winkel noch oben schiebt kommt er doch auch näher und höher. Damit würde ich quasi zwei Probleme mit einer Klappe lösen :)
#46
Welche Lenkerklemmung und Gabelschaftdurchmesser hat das Moscow+ 29"
Gruß Frank

(08-06-2018, 11:20)frankynight schrieb: Welche Lenkerklemmung und Gabelschaftdurchmesser hat das Moscow+ 29"
Gruß Frank
wenn es die Größe 31,8 und 1 1/8 (28,6) ist welchen  Vorbau wäre eure Empfehlung?

Promax 400305 oder Red Cycling Products PRO Ergo Plus

https://www.amazon.de/Cycling-Products-V...hwarz+2018

https://www.amazon.de/dp/B00HXDGOOI/?col..._lig_dp_it




Gruß Frank


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste