Vorderradfelge 27.5 mit Nabendynamo
#1
Hi alle zusammen,

will mir Licht an mein Moscow Bringen das ich auch ohne Akku Licht habe.

Hab überlegt mir ein Vorderrad mit Nabendynamo zu bestellen. Nur hab ich da keine Ahnung auf dem Gebiet.

Deswegen seid ihr jetzt gefragt...

Was mir wichtig ist es sollte von der Optik gleich der alten Felge und auch zur hinteren passen.
Desweiteren sollte die Qualität natürlich auch passen.

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=...4023737057

Das habe ich bis jetzt gefunden.
Ist die Felge passend und zu empfehlen??

Mit freundlichen Grüßen 
Jakob
NCM Moscow+ 27.5“ 36V C6
#2
Hallo

ich versteh den Sinn dahinter nicht wirklich?
Wir fahren Pedelecs mit eingebautem Akku.
Selbst wenn man den Akku denn mal wirklich komplett leer fahrt, bleibt dennoch noch genug Akku übrig um noch ein paar Stunden mit Licht weiter zu fahren.
(Der Controller schaltet zuerst den Motor ab - weit später greift der Akku ein und kappt alles)

Daher verstehe ich den Sinn dahinter nicht?
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#3
Fahre auch mal ne Tour komplett ohne Motor. Da muss ich dann nicht das Gewicht vom Akku mit schleppen.
Und dann ist da noch die Auswahl an Lampen die für 6V sehr viel größer ist.
NCM Moscow+ 27.5“ 36V C6
#4
Ok verstehe - bin da mangels Erfahrung raus Wink
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#5
Würde ich trotzdem eine Akkulampe nehmen
#6
(18-11-2019, 23:36)Kpt.Kirk schrieb: Würde ich trotzdem eine Akkulampe nehmen

Will nicht ständig laden müssen oder die jedesmal abbauen wenn ich mein Fahrrad irgendwo abstelle.

Habe zurzeit Akkulampen und das gefällt mir nicht..
NCM Moscow+ 27.5“ 36V C6
#7
Servus,

das mit dem Nabendynamo geht schon, leider steht nicht in dem Angebot welcher Typ das von Shimano ist.

Die billigen haben Dauerverluste von 10W, die Du immer mittreten musst.
FitiFito MT29 - außer Betrieb
Qwic MD11 Speed - Go Fast
#8
„Vorderrad Disc 27,5" (650B) Nabendynamo DH-3D32-NT  mit 6 Loch Scheibenbremsaufnahme.“

DH-3D32-NT wird das Model sein..
NCM Moscow+ 27.5“ 36V C6
#9
Servus,

dann ist das ein einfacher Typ.

Die höherwertigen sind Alfine, LX oder XT in der Bezeichnung.
FitiFito MT29 - außer Betrieb
Qwic MD11 Speed - Go Fast
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu FBonNET für diesen Beitrag:
  • Jakob


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste