Vorsicht: "Angebote" auf amazon
Bei meiner Suche auf amazon bin ich auf einige interessante Angebote gestoßen -- die vermutlich eher mit Vorsicht zu genießen sind!

Suche nach "ncm london": 

[Bild: amazon_ncm_paris_dubios_2.jpg]
Auf den seltsamen Namen des Verkäufers geklickt:
[Bild: amazon_ncm_paris_dubios_1.jpg]

Auch wenn's angeblich in China ist, sieht das doch seltsam aus, oder?

Suche nach "rsm mobilist'": 

[Bild: amazon_rsm_crack.jpg]

Das sieht doch sehr verlockend aus. Von der Bücherstube bekam ich eine Antwort:
Zitat:Guten Abend,

Konto wurde gehackt. Bitte nichts kaufen!!!!

Viele Grüße
Deine Bücherstube

Die Angebote sind inzwischen alle verschwunden. Es tauchten aber weitere Mobilist-Angebote auf mit gleichem Preis. Einen (Dock & Bay) habe ich über amazon angeschrieben. Antwort:
Zitat:Hey there,
This inbox is no longer monitored. Please update your s

(War nach dem "s" abgehackt.) Nochmal angeschrieben an die angegebene Adresse shoptop54@gmail.com:
Zitat:Sehr geehrter Herr/ geehrte Frau ,

Vielen Dank für Ihre Nachricht.Das Produkt ist neu und hat  originale Verpackung, mit internationaler Herstellergarantie und Rechnung.
Der Preis ist weniger als üblich. Wir haben spezielle Angebote in diesem Zeitraum. Das Angebot dauert 3 Tage.

Wenn Sie 2 kaufen, erhalten Sie ein frei.(3 Stück).

Der Preis ist weniger als üblich, weil wir haben spezielle Angebote in diesem Zeitraum.

Die Lieferung erfolgt frei in Europa durch DHL Express.
Diese Überweisung  ist nur möglich durch Amazon A-bis-z-Garantie Programm.

Damit die Transaktion durch Amazon begonnen werden kann, benötigen wir  Folgendes:

Vollständigen Namen:
Adresse:
Stadt:
PLZ:
Land:
Produkt / ASIN:
Menge:
Betrag(Preis):

Ich werde sofort die erforderlichen Daten an Amazon übermitteln . Amazon beschäftigt sich   mit den Bestelldaten zu Zahlung und Versand in Verbindung. In maximal 3 Tagen können Sie das Produkt erhalten.
Mit Amazon  haben Sie 7 Tage zur Verfügung, um den Artikel zu behalten. Danach werden Sie eine Entscheidung treffen, Wenn Sie den Artikel behalten wollen oder nicht! Wenn ja, wird Amazon das Geld an mich senden. Wenn nicht, werden Sie das Geld zurückerhalten und DHL wird den Artikel von Ihnen nehmen und liefern sie zu mir zurück. Ich werde für die wiederkehrenden Lieferung bezahlen.

Hinweis: Ihre Bestellung wird erst nach Eingang des vollständigen Namens und der vollständigen Adresse erfolgen, Produktlink und den Preis des Produktes, das auf der Seite war, als du es gesehen hast.

Ich warte auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen ,

TOP SHOP54  GMBH
Laura Jaeger

Der Produkt-Link war: https://www.amazon.de/Hochwertiges-RSM-E...942&sr=8-1 . Jetzt steht dort ein anderer Name und ein anderer Preis, aber ansonsten identisch: 

[Bild: amazon_rsm_dubios.jpg]

Eine Warnung, man solle erst fragen, ob verfügbar? Nicht auf "kaufen" klicken? Scheint mir nicht sauber zu sein (oder täusche ich mich?). Es würde mich allerdings reizen zu sehen, was passiert, wenn ich doch auf "kaufen" klicke. 
Das ncm Paris bietet "Bejav" für 598 an. 

Habt Ihr schon "Erfahrungen" mit sowas? Ich bin zum 1. Mal über sowas gestolpert.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu fifi für diesen Beitrag:
  • wuhufan
Das kenne ich aus 2016. Damals war ich auf Milano-Suche und hatte ebenfalls derartige Angebote. Du erhälst eine Mail das du Geld überweisen sollst, ausserhalb von Amazon. macht eigentlich keiner der mitdenkt. Ich habe das damals an Amazon gemeldet. Antwort: Jeder darf auf Amazon einstellen. Man könne nichts tun. Die haben im Anschluss dann mehrfach den Nahmen geändert. Von Amazon kam immer die gleiche Antwort.

Also bei Bezahlung ausserhalb der AmazonPlattform.....Finger weg !!
Fahre seit 8/16 das NCM Milano 36V und meine Frau seit 6/18 das NCM Milano+ 48V
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu wuhufan für diesen Beitrag:
  • Merkor1982
Würde ich niemals machen, vor allem guck dir mal ihre Rechtschreibung an, denkst du wirklich jemand der mit Deutschen Namen kommt so schreibt? Das klingt für mich eher nach einem Ausländischen (Händler "hust") aus China oder so der Google Translator nutzt und du nach der Überweisung nie wieder von dem hörst, würde dringlich davon abraten da was zu kaufen.
(28-09-2018, 13:02)Merkor1982 schrieb: Würde ich niemals machen, vor allem guck dir mal ihre Rechtschreibung an, denkst du wirklich jemand der mit Deutschen Namen kommt so schreibt?

Dies ist garantiert kein Erkennungsmerkmal. Schaue dich mal im Netz und so manchem Forum um....da gibt es genügend Menschen mit deutschem Namen und einer Menge Rechtschreibfehler im Schlepptau....  Cry
ELOM Titan, FitiFito Helsinki Fatty 36V (48V)
Mag sein aber bei einem Händler?, da erwartet man schon etwas Professionalität, auch der Satzbau ist ja nicht wirklich gut. Für mich sieht das sehr nach Google Übersetzung aus, kann mich irren glaube es aber nicht.
Das sind Fake-Angebote, gibt es schon seit Jahren immer wieder und sehr häufig.
FINGER WEG!
Wenn bei Ebay oder Amazon Produkte DEUTLICH weniger als normal kosten, sollten sofort die Alarmglocken läuten!
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu sturzflug11 für diesen Beitrag:
  • Hel, LCSnake, Merkor1982, ThunderTiger
Danke für Eure Antworten. Dachte ich mir.
Ich staune aber über mich selber, dass mich der Reiz des niedrigen Preises packt -- trotzdem ich davon ja schon gehört hatte.
Und ich fand es interessant, sowas mal zu sehen, und als Warnung zu posten.
Dank auch an die "Bücherstube", die mich gleich gewarnt hatte (s.o.).
Der Preis von 962 EURO für das NCM London ist ja noch realistisch. Ich habe es im November 2016 für 949 EURO bei Radwechsel-Bar in Hannover gekauft.
Für den gleichen Preis wurde es damals auch von Leon Cycle über Amazon angeboten.
Noch so ein "Angebot":

[Bild: e_Dreirad_Angebot.jpg]

Wäre schon vorher bei meinem  Fitifito FT26 mal fast drauf reingefallen, bis folgende eMail kam:

<<
Bestellbestätigung

Bestellung: #025-93021457-4339499

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir werden Sie benachrichtigen, sobald Ihr(e) Artikel versandt wurde(n). Sie finden das voraussichtliche Lieferdatum weiter unten. Um Ihre Produkte anzusehen oder zu verändern, bitte zahlen Sie Ihre Bestellung.

Zustellung:

Dienstag, 5. Juni
Die Bestellung geht an:
xxx

Einzelheiten Ihrer Bestellung

Bestellung: #025-93021457-4339499

Fitifito FT26 Elektrofahrrad Fatbike E-Bike Pedelec, 36V 250W Heckmotor,36V 13Ah 468W Samsung Akku, Kenda 26 x 4,0 MTB Reifen, Matt Schwarz Türkis
Zustand: Neu
Verkauft von: 95PEZ

Versand durch Amazon

736,00

Zwischensumme: 736,00

Verpackung und Versand: EUR 0,00

Endbetrag: 736,00

Gewählte Zahlungsart: Amazon Zahlungen

Zahlungsanleitung:

AMAZON SICHERE ZAHLUNG

Überweisen EUR 736,00 bevor Dienstag, 29. Mai zu diesen Bankkontodaten:

KONTOINHABER: OLDRICH KAISER

NAME DER BANK: CAIXA BANK

IBAN: ES88 2100 1598 8801 0043 6172

BIC/SWIFT: CAIXESBBXXX

LAND: SPANIEN

VERWENDUNGSZWECK / ZAHLUNGSART: 025-93021457-4339499

Um Ihre Zahlung zu bestätigen, senden Sie uns eine Kopie der Überweisung.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!
Amazon.de
>>

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste