Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung
#1
Hallo ins Forum,
ich bin nun seit zwei Wochen Besitzer eines Pedelec und möchte mich hier vorstellen.
Mein Name ist Reiner, bin 60 Jahre alt und komme aus Schöppenstedt ( Niedersachsen / Vorharz ).
Ich hatte NCM und Fitifito in die Auswahl gezogen weil ich halt gerne rumschraube und so etwas bei den " durchgestylten 
Geräten " ja fast nicht mehr möglich ist. Das Fitifito MT 27,5 ist es eigentlich aus Verzweiflung geworden weil kein NCM Moscow
zu bekommen war. Als ich das Rad per Spedition geliefert bekommen habe ( gekauft über einen mittelständischen Händler in Süddeutschland per Internet ),
war ich doch sehr angenehm überrascht. Der zu tätigende Restzusammenbau war in ca. 1h vollzogen, das Bike ist sehr gut verarbeitet, sieht optisch und technisch gut aus.
Trotz der 27,5er Bereifung komme ich mit der Gesamtlänge von 1,75 m bei meiner Größe von 1,80 m sehr gut hin. Meine Bedenken zur 7 Gang Schaltung haben sich sehr schnell
relativiert da die Unterstützung recht anständig ist.
Mit einem Problemchen hadere ich noch, - ich kann das Display nicht Grundeinstellen bzw. optimieren weil alle Angaben oder Anleitungen nicht zu meinem Display passen... hmmm
Ich werde mich erst einmal ein bisschen mit diesem Forum vertraut machen, vielleicht finde ich zu dem Thema ja ein paar hilfreiche Hinweise.

Das wars fürs erste 
schönen Abend
Gr Reiner
[align=center][i]Fitifito MT 27,5 - Serious Rockville 27,5 - Trude VS 1400[/i][/align]
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu RW/S für diesen Beitrag:
  • chris, Crusaider1, ThunderTiger
#2
Servus,

an den neuen Displays lässt sich nichts mehr grossartig einstellen. Dank sei der EU Regulierungswut.

Bei meinem 09/2019er Fito ging noch alles, beim 27,5er von 02/2020 ging kaum noch etwas, aber danach geht nichts mehr.
FitiFito MT29 - außer Betrieb
Qwic MD11 Speed - Go Fast
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu FBonNET für diesen Beitrag:
  • RW/S
#3
Servus und willkommen!

7-Gang? Nix mehr mit 3 Kettenblättern vorne?? ?
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • RW/S
#4
(24-02-2021, 21:44)FBonNET schrieb: Servus,

an den neuen Displays lässt sich nichts mehr grossartig einstellen. Dank sei der EU Regulierungswut.

Bei meinem 09/2019er Fito ging noch alles, beim 27,5er von 02/2020 ging kaum noch etwas, aber danach geht nichts mehr.

Guten Morgen FBN,
danke für die Antwort . Das Problem mit meinem Display ist - ich komme über +/- in ein Untermenü und war dann durch wirres hin und her drücken auch in diversen anderen Menüs - aber die logische Funktionsdenke geht mir da irgendwie ab weil nichts so ist wie es in allen Beschreibungen im Net steht. Meine Display Geschwindigkeit zeigt zb. 24km/h an während ein mitgeführtes  Navi 18 km/h anzeigt. Das Rad unterstützt auch nur bis Tacho 24,3... dann ist komplett vorbei, das wären dann nach GPS nur etwa 18 echte km/h. Ganz schön komisch das ganze. Ich weiß ja nicht ob ein Umbau auf ein anderes Display einen Sinn machen würde.
Gruß Reiner

(24-02-2021, 21:53)Christtcwhm schrieb: Servus und willkommen!

7-Gang? Nix mehr mit 3 Kettenblättern vorne?? ?

Moin Christtcwhm,
Drehmoment geht über alles  Wink - wie im richtigen Leben

Gruß Reiner
[align=center][i]Fitifito MT 27,5 - Serious Rockville 27,5 - Trude VS 1400[/i][/align]
#5
1Std. Zusammenbau,??
Wow,was musstest Du denn da alles Schrauben??
Free Life Style
#6
(25-02-2021, 09:44)RW/S schrieb:
(24-02-2021, 21:53)Christtcwhm schrieb: Servus und willkommen!

7-Gang? Nix mehr mit 3 Kettenblättern vorne?? ?

Moin Christtcwhm,
Drehmoment geht über alles  Wink - wie im richtigen Leben

Gruß Reiner

Der war gut.
??

... Und: wie auf der Xbox!
??


Von mir auch noch ein Willkommen!
???


Mach doch bitte mal Bilder.
Das fehlen der vorderen 3-fach Kettenblätter ist schon merkwürdig.
War ja ein Merkmal vom MT.
??

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#7
@ all
Hallo zusammen,
ist ja rege was los hier - sehr schön.
1h Zusammenbau = alles incl. Speichen durchkontrolliert .
Ich werde mal ein Paar Fotos ( auch vom Display ) machen und dann versuchen hier einzustellen.
Muß mich allerdings hier noch ein bisschen mit der Bedienung noch zurechtfinden.
Gruß Reiner
[align=center][i]Fitifito MT 27,5 - Serious Rockville 27,5 - Trude VS 1400[/i][/align]
#8
Hallo?
#9
Tatsächlich... Kettenblätter gibt's nicht mehr...??‍♂️

Joa...zu viel Drehmoment ist auch nicht gut -> macht faul!
Kleine Anekdote: 
Wenn mein Kumpel früher seine Lieblingsrunde fahren wollte (ca. 38 km und 1000Hm), hab ich immer mein Haibike mit Yamaha PW Motor genommen, weil meinem FT26 an gleich 3-4 Stellen die Power fehlte. Entweder gings Fatty in den Temperaturschutz ... oder ich...?

Mittlerweile ist am Fatty nicht mehr viel original...
Im Winter hab ich immers Fatty gefahren...vorige Woche nach langer Pause mal wieder den Hai...
Da ist mir jetzt noch einmal besonders stark bewusst geworden,  dass sich das "Machtgefüge" gedreht hat. Mitm Hai ist's jetzt anstrengender... ?
Brauch ich mich nicht wundern, warum ich immer mehr zunehme...?
LG
Christian

#10
Sind die Coronas....geht hoffentlich wieder weg...?
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste