Vorstellung und einige Fragen - NCM Venice Plus
#1
Big Grin 
Hallo zusammen,

ich wollte mich kurz mal vorstellen.

Ich habe das NCM Venice Plus mit C7 Display jetzt etwa ein Jahr. In der Zeit habe ich ca. 7000 Kilometer mit viel Freude gefahren. Ein so tolles Pedelec zu besitzen hat meine jährliche Fahrleistung um den Faktor 50(!!) erhöht.

Meine Pendelstrecke sind etwa 14 Kilometer und 150 Höhenmeter mit 13 Ampeln. Die Straßen hier in der Gegend sind teils nicht so gut. Auch ist der Verkehr in 40% der Stecke recht dicht.
Ansonsten fahre ich auch Touren bis zu 115 Kilometer am Tag mit einer Akkuladung. Das wildeste war eine Tour mit 86 Kilometern und 1200 Höhenmetern mit einer Akkuladung.

Zum Rad:
Vorne gab es einen neuen 70mm Riser Lenker so wie eine 18cm Vorbauverlängerung an einem zwei glieder Vorbau. 
Hinten eine 40 cm Thudbuster LT, den wirklich passenden Sattel habe ich noch nicht.
Im Sommer Fahre ich die Marathon E-Plus im Winter/Herbst die Schwalbe Winter Plus. 
Ich fahre fast bei jedem Wetter. Cool

Ich hatte auch Speichenprobleme am Hinterrad - die Reparatur bei örtlichen Händler hat NCM bezahlt. Seit dem Auswechseln aller Speichen hinten keine Probleme mehr.
Der NCM Support ist große Klasse. Dafuer

Ich hatte einmal nach einer Stunde Starkregen im Winter bei hoher Geschwindigkeit kleine Wassertröpfchen in den Akkulichtern, seit dem lege ich einen Akkuschutz und ein Stück Theraband bei Regen an den Akkukopf.

Zum Verschleiß: bei 4000KM gab es eine neue Kette und ein neues Ritzel. Neue Reifen siehe oben(der Pannenschutz ist toll).
Das Rad ist sehr Wartungsarm, der Motor zieht gut durch und der Akku ist der größte, den man in DE bei Händlern kaufen kann(so weit mir bekannt).
Ich bin also sehr zufrieden.  Smile

Bis auf eine Sache: Ich bin 1,91m bei 89 cm Schritthöhe. Bei Hemden brauche ich immer die mit extra langem Arm.
Beim Kauf hatte ich gesehen, dass es für Leute bis 1.90m geeignet ist. Also mein Pech könnte man sagen.
Ich kriege irgendwie den Lenker nicht hoch genug und nicht weit genug nach hinten. Die Thudbuster ist lang genug, ohne den Rahmen in Gefahr zu bringen. Aber vorne gibt es keine wirklich langen Verlängerungen(>18cm). 
Ein paar Problemchen habe ich auch noch mit dem Gepäckträger bei Taschen und Schuhgröße 48 - habe mir aber schon eine Pakaf Me Verlängerung bestellt. Kennt ihr ggf. einen anderen Gepäckträger der passt?
Auch denke ich darüber nach das Kettenblatt gegen ein kleineres zu tauschen um eine bessere Entfaltung am Berg zu haben - von den 8 Gängen nutze ich eh nur die ersten 5. Könnt ihr da was empfehlen?

Folgende Ideen habe ich derzeit für einen noch höheren Lenker: neue Federgabel mit mehr Gabelschaft, Zwei Vorbauverlängerungen übereinander mit Extralanger Schraube bis zur Ahead Kralle.

Habt ihr noch Ideen für die Lenkerhöhe? Ich möchte mir eigentlich kein neues Rad kaufen müssen..

(Das NCM Moscow 29 scheint bis auf die 4cm mehr Rohr keine Änderungen die für mich relevant sind zu haben..)

Ich hoffe auf viele Anregungen und Feedback von euch.. Dafuer
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu michaelspedelec für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Roots Rocker


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste