Vorstellung von Mitgliedern
#21
Hallo buemic
ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Bin auch gespannt über deine Erfahrungen mit dem Prague im Vergleich zum BIONX.

Sonnige Grüße aus dem Norden
#22
@buemic
Habe für dich und allen anderen hier natürlich auch (!), passend zum NCM Prague ( dem weißen),
wieder ein Top-Schnäppchen auf ebay entdeckt.
Tektro Auriga pro in weiß, näheres im NCM Bremsen - Thread.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#23
(10-03-2016, 00:27)ThunderTiger schrieb: @buemic
Habe für dich und allen anderen hier natürlich auch (!),  passend zum NCM Prague ( dem weißen),
wieder ein Top-Schnäppchen auf ebay entdeckt.
Tektro Auriga pro in weiß, näheres im NCM Bremsen - Thread.

Vielen Dank für den Tipp, aber ich habe mir ein Prague in schwarz/silber bestellt. Ich hoffe. da kommt auch noch mal ein Angebot in schwarz.
Trotzdem ein toller Service !!

Das Rad ist übrigens Freitagabend von GEL Express geliefert worden. Am Dienstag hatte ich es bestellt und bezahlt.
Als Termin hatte man Freitag zwischen 8.00 und 16.00 Uhr telef. avisiert. Toller Termin um seinen Arbeitstag einzuteilen.  Zum Glück
ist meine Frau im Moment zu Hause und konnte das Rad um 15.45 Uhr in Empfang nehmen. Ansonsten wäre wohl ein Tag Urlaub fällig gewesen.
So, nun ist Samstag und ein Vorderrad, ein Lenker, Pedalen und der restliche Korpus liegen vor mir. Natürlich ohne Aufbauanleitung.
Schade, da ich doch so gut chinesisch kann :).
Zusätzlich habe ich mir noch das C6 Display 79€ und einen 13 A. Akku 299€ bestellt. Der Akku ist ganz schwarz, ohne jeglichen Aufkleber.
Leider hat das C6 kein Daumengas, wie von mir gewünscht. Ich werde es daher reklamieren und wenn möglich umtauschen.
Die erste Fahrt werde ich wohl auf Morgen oder Montag verschieben, da hier in hessisch Sibirien um 10.00 Uhr gerade mal 3Grad sind und ich
auch schon einige Schneeflocken gesichtet habe.

Jetzt aber erst mal ans Zusammenbauen, da freut sich das Männerherz.
Hoffentlich klappt alles wie gewünscht.

Achja, die neue Homepage gefällt mir gut.

Bis dann
NCM Prague Bj. 2016 zum Trecking/Streetbike gepimpt
#24
@buemic

Mit dem Nachrüsten auf hydraulische Bremsen kannst du dir ja auch noch Zeit lassen.
So schlecht sind die mechanischen nicht, fangen halt mit der Zeit an zu nerven da sie immer wieder etwas ausgerichtet werden müssen und eventuell rubbeln beziehungsweise anfangen zu quietschen...
@wobbel hat ja zum Beispiel auf günstige Tektro Auriga pro in schwarz hingewiesen, wäre dann die passende Alternative ...
wenn du schon das C6 Display reklamierst reklamiere doch auch gleich die fehlenden Aufkleber am Akku ...mich würde es stören ...ein dezenter Hinweis als Aufkleber am Akku dass es sich um einen 13 AH Akku handelt finde ich persönlich schon schön ...

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum NCM Prague. Viel Spaß damit!
In schwarz-silber gefällt es mir übrigens auch sehr gut und in dieser Farbkombination ist es ja auch noch eher selten!

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#25
Moin buemic,

wo in Hessen kurvst Du denn zukünftig mit dem Prague rum?
Stell' doch bitte wenn's soweit ist, ein paar Pics hier rein. In Deiner Farbwahl kenn' ich's bisher nur von sterilen "Prospektfotos".

Mit dem Aufbau kommst Du klar? Falls nicht, frag' uns Blush 
Glaube, der größte Fehler den man dabei machen kann, ist die Gabel an der oberen Schraube zu fest zu ziehen.

Meinen Tipp mit der schwarzen Auriga Pro, die's für 21,- Preisvorschlag gibt, hattest Du gelesen?
http://www.ebay.de/itm/TEKTRO-Auriga-Pro...1354053334
In der 750-er Länge sollte man die aber nur bestellen, wenn man sich sicher ist, daß man am Lenker weder Breite noch Höhe verändern will.
Mit den originalen kann man natürlich auch fahren, aber ich habe mich im Nachhinein geärgert, daß ich mich bei meinem Prague da nicht viel früher dran getraut habe. Hatte da halt auch noch keinen Plan von, aber es einfacher, als ein Hinterrad zu wechseln.

Dann erstmal viel Spaß beim Aufbau...und vielleicht wird's ja heute doch noch was mit 'ner kleinen Proberunde.


...ach nochwas zum Akku:
Meine mich zu erinnern, daß ich bei ebay ganz schwarze Akkus immer nur in der 11Ah-Version gesehen habe.Nicht, das Dir versehentlich der falsche geschickt wurde...?
Fat guys need Fatbikes
#26
Genau.
Die 13 Ah Akkus haben eigentlich wenn auch leider in rot, ein Dekor aufgeklebt.
Habe mir denselbigen Akku in Weiss geholt ...mit roter "Schrift / Beschriftung " ...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#27
(12-03-2016, 11:41)ThunderTiger schrieb: Genau.
Die 13 Ah Akkus haben eigentlich wenn auch leider in rot, ein Dekor aufgeklebt.
Habe mir denselbigen Akku in Weiss geholt ...mit roter "Schrift  / Beschriftung " ...

Habe ihn voll geladen und gerade mal angeschlossen. Jetzt zeigt das C9 BMS 40,9 Volt an.
Ist das normal für 13 Ampere?

(12-03-2016, 11:04)apple65 schrieb: Moin buemic,

wo in Hessen kurvst Du denn zukünftig mit dem Prague rum?
Stell' doch bitte wenn's soweit ist, ein paar Pics hier rein. In Deiner Farbwahl kenn' ich's bisher nur von sterilen "Prospektfotos".

Mit dem Aufbau kommst Du klar? Falls nicht, frag' uns Blush 
Glaube, der größte Fehler den man dabei machen kann, ist die Gabel an der oberen Schraube zu fest zu ziehen.

Meinen Tipp mit der schwarzen Auriga Pro, die's für 21,- Preisvorschlag gibt, hattest Du gelesen?
http://www.ebay.de/itm/TEKTRO-Auriga-Pro...1354053334
In der 750-er Länge sollte man die aber nur bestellen, wenn man sich sicher ist, daß man am Lenker weder Breite noch Höhe verändern will.
Mit den originalen kann man natürlich auch fahren, aber ich habe mich im Nachhinein geärgert, daß ich mich bei meinem Prague da nicht viel früher dran getraut habe. Hatte da halt auch noch keinen Plan von, aber es einfacher, als ein Hinterrad zu wechseln.

Dann erstmal viel Spaß beim Aufbau...und vielleicht wird's ja heute doch noch was mit 'ner kleinen Proberunde.


...ach nochwas zum Akku:
Meine mich zu erinnern, daß ich bei ebay ganz schwarze Akkus immer nur in der 11Ah-Version gesehen habe.Nicht, das Dir versehentlich der falsche geschickt wurde...?

Danke für den Hinweis.

Ich werde das auf jeden Fall noch in Hannover klären.

Bilder gibts selbstverständlich auch vom R1 Fulda Radweg rund um Bad Hersfeld.
Aber erst einmal muss das Wetter besser werden.

Baue gerade die Velo 65 Schutzbleche dran, Sie sind ganz schön nahe am Reifen.
Die Hydro's kommen später, allerdings in 80 mm/schwarz.
Und eine Sattelstütze und ein Sattel und und und....
Ich brauche bestimmt eure Hilfe.

LG
NCM Prague Bj. 2016 zum Trecking/Streetbike gepimpt
#28
Du meinst das C6?
Kann Dir nur sagen, daß mein 11Ah-Akku immer mit ca. 41,5 ausgelesen wurde. Wie ist das dann bei Deinem 11Ah?

Würde mir da aber keine Sorgen machen und beide Akkus erst ein paar Mal fast leer fahren.
Aber wie gesagt, ich würde mich mal vergewissern, ob Dein Zweitakku wirklich der Richtige ist.
Fat guys need Fatbikes
#29
Ja, es steht aber auch überhaupt nichts drauf.
Jetzt lade ich mal den 11 Amp. Akku und vergleiche die Voltzahl.
NCM Prague Bj. 2016 zum Trecking/Streetbike gepimpt
#30
Halte uns hier mal auf dem Laufenden.
Fat guys need Fatbikes


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste