Wann ist richtiger Kaufzeitpunkt für Frühlings-E-Bike
#1
Question 
Hallo Forum, ab nächstem Frühjahr möchte ich gern mit einem neuen E-Bike durch die Landschaft düsen. Vorher komme ich auch nicht zum Radeln. Vermutlich kaufe ich ein NCM-Bike.
Wann ist nun der richtige Zeitpunkt für den Kauf, um ein möglichst günstiges E-Bike zu erstehen?
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gbusch für diesen Beitrag:
  • AlexDuisburg
#2
Die NCM-Preise sind recht stabil. Da ist's also egal, aber für die "Marken"-Hersteller ist ab jetzt genau der richtige Zeitpunkt, da nun schon die 2018-er Modelle auf den Markt kommen und die Lager geleert werden.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • AlexDuisburg, gbusch
#3
Okay, halte also weiter meine Augen auf ?

Ich bin auch noch nicht auf NCM festgelegt, auch wenn das 29"-Moscow+ mich schon sehr reizt.
Wie ich mich kenne, suche ich erst ziemlich gewissenhaft, werde aber mit der Zeit immer rappeliger und entscheide letztlich doch ziemlich spontan.

Ist denn Ebay eine mögliche Option für eim Kauf?
#4
Ich habe auch gerade heute zugeschlagen.   Knutsch
War eigentlich so gar nicht geplant,obwohl ich schon länger mit einem Hai liebäugele.
Der Fahrradmister hatte einige leckere Bikes im Angebot. Soll ja laut Internetrecherche ein recht guter Shop sein,auch wenn die Google Rezensionen teilweise etwas anderes sagen.......
Hatte ein Haibike SDURO AllMtn 5.0 bei Ebay Kleinanzeigen in Beobachtung,und mich dann nach einer schlaflosen Nacht dafür entschieden. Am nächsten Tag Morgens war der Preis dann von 2199,- auf 2299,- erhöht worden. War etwas verärgert,und habe ihm das auch geschrieben. Angebot und Nachfrage meinte der Ladenbesitzer,und das die Räder eher wieder teurer werden in nächster Zeit. Aus lauter Ärger habe ich dann auch nicht gekauft...... bis ich am nächsten Tag eine Mail von ihm bekam das ich das Rad dann doch noch für die zuerst ausgerufenen 2199,- bekommen könnte.
Heute Morgen habe ich dann bestellt,und freu mich wahnsinnig auf das neue Bike Biggrin 

Gruß Jens
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Mr.Jens für diesen Beitrag:
  • chris, ThunderTiger
#5
Na das hört sich doch nach einem klasse Preis an.
Dann wünsche ich dir mal viel Spass mit deinem neuen Bike Smile


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste