Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warmduscher vor! Bosch Heizjacke
Thumbs Up 
Da wir ja nun mitten im Heizjackenwetter sind, als kurzes Update mal meine amazon-Rezension:

"Habe mir die Jacke eigentlich zum Mountainbiken im Winter zugelegt, aber mittlerweile ist sie mir eigentlich schon fast zu schade dafür, weil sie mir vom Tragekomfort und von der Optik so gut gefällt, dass ich sie auch gerne im Alltag trage.

Gestern war's aber endlich so weit. Minus 1 Grad und leichtes Schneetreiben. Unter der Jacke ein Thermofunktionsshirt und einen dünnen Fleecepuli. Heizstufe blau -> Perfekt und genauso, wie ich es mir gewünscht hatte. Volle Bewegungsfreiheit auf dem MTB und weder Frieren, noch Schwitzen.

Das einzige Manko ist, dass der Akku wirklich merklich Kapazität verliert, wenn er unbenutzt länger in der Jacke im Adapter steckt.
Aber da man in der Regel vorher weiß, wann man Heizleistung braucht, kann man ihn ja bei Bedarf rechtzeitig in die Jacke stecken und ansonsten außerhalb lagern. Für mich also kein Grund zum Punktabzug."

Mal als Anhaltspunkt zum Verbrauch:
Der volle Akku hat ca. 12,5V. Nach ca. 2,5h in der schwächsten Stufe hatte er immer noch 11,5V. Sollte also wirklich 'ne ganze Zeit lang warmhalten.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • , chris, Dottore, wobbel

Nachrichten in diesem Thema
Warmduscher vor! Bosch Heizjacke - von apple65 - 15-09-2017, 11:23
RE: Warmduscher vor! Bosch Heizjacke - von apple65 - 16-12-2017, 00:07

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste