Warum ein Fatbike?
#1
Die Frage richtet sich klar an die Fatbiker, warum habt ihr euch für ein Fatbike entschieden? Und warum würdet ihr jederzeit wieder eines Kaufen?
#2
Weil es klasse aussieht, mächtig Spaß beim Fahren macht.
Und weil es kein 08/15 Fahrrad ist wie es zu Tausenden herum fährt.
Kein VW Golf wie die Masse fährt sondern was individuelles.
Focus Jam2 6.7
Bosch CX4, 625Wh, Full suspension Rock Shox Dämpfer, SQLabs Griffe & Sattel, Flatpads
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Capri-schorsch für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, gerhard23, mr.klam, ThunderTiger
#3
Die Traktion und der hohe Komfort der Reifen ist auch ein Kaufgrund gewesen.....
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
#4
...und das mit dem Phallusersatz sollte auch erwähnt werden.... Biggrin
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, ThunderTiger
#5
... ab einem gewissen Alter ersetzen die breiteren Reifen die Stützräder. Biggrin
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, maxblank, Reiner, ThunderTiger
#6
.......ist auch gut für Leute die Aufmerksamkeit brauchen, die ist einem mit so einem "fetten" Bike gewiss :-) Alle drehen sich um nach einem......
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
#7
Schließe mich den Antworten hier an.
Ansonsten:


https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Le...ung?page=2

Selbst ein Fully kann mich nicht glücklicher machen

(Rede hier von einem "Vergleich" in der identischen Preisklasse).

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#8
Die Fahreigenschaften sind es, die mir richtig gut gefallen. Fahre häufig durch matschiges Terrain. Das ist mit den Schluffen sehr spaßig. Mit normaler MTB-Bereifung nicht machbar. 
Bei Nässe muss man auf Teer auch nicht großartig acht geben. Auch Bahnschienen & Spurrillen sind kein Problem mehr.
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Crusaider1
#9
@Christtcwhm : Zustimmung - hervorragende Fahrbedingungen mit einem Fatty..... vom Komfort ganz zu schweigen :-)
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
#10
[Bild: Fat-1.jpg]

Fatsix mit 4.8er MAXXIS Minion m e e e e g a........!

Also ich habe 2016 mit einem Full Fatsix begonnen und danach kamen diverse Bikes von Haibike und NCM. Am Ende bin ich wieder beim Haibike Fatsix 2019 gelandet.
Das war wie "nach Hause kommen". Auf keinem Bike fühle ich mich so sicher. Jetzt noch die 4.8" Maxxis aufgezogen.

Erste Ausfahrt war sehr vielversprechend. Jetzt gehts nach Willingen auf den Trail.
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......


[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Sundancer44 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, LCSnake, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste