Was ist momentan bei LC los?
#1
Rein interessehalber habe ich mal wieder auf der LC Seite nachgeschaut. Sämtliche gängigen Modelle, die Umsatzbringer, wie Moscow bei MTB oder Milano/Venice bei Trekking stehen auf 'momentan nicht verfügbar'. Das gleiche Bild bei eBay. Nur noch die eher Ladenhüter sind aufgeführt. Hat sich LC bei der Order so vertan? Nicht gut für das Image, wenn man schon zu Saisonbeginn nicht liefern kann.
Die Kundschaft wartet nicht, bis irgendwann eines ihrer ins Auge gefassten Modelle wieder verfügbar sein wird. Sie schaut sich ggf. woanders um.
Zumindest die Matra Reihe ist noch (immer) verfügbar, jetzt sogar schon mit einem 10% Rabatt angepriesen.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#2
Denke mal, dass sind die , leider, normalen Frühjahrsprobleme bei LC ?
#3
...

Sind wahrscheinlich von den 50 georderten Containern nur 30 geliefert worden oder sind noch immer unterwegs und sollten eigentlich schon Anfang April da sein ...

Wink Cry

Aber das ist gefühlt wirklich "alle Jahre" wieder
...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#4
Ich hab eher die Vermutung das sie die NCM Modelle auslaufen lassen und auf Matra in Zukunft setzen, mal gucken ob ich recht behalte oder mich irre.
#5
Wäre keine schöne Vorstellung ?
#6
Definitiv nicht, aber vermute das wird so kommen, leider. :/ Hoffe das ich mich irre natürlich.
#7
Es zeigt vielleicht nur, dass die Modelle wie geschnitten Brot verkauft wurden? Letzten Juni beim lokalen Händler waren die Cubes auch komplett ausverkauft und der Hersteller konnte nicht nachliefern.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu sturzflug11 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, gerhard23
#8
(26-05-2019, 22:27)Merkor1982 schrieb: Ich hab eher die Vermutung das sie die NCM Modelle auslaufen lassen und auf Matra in Zukunft setzen, mal gucken ob ich recht behalte oder mich irre.

Wäre schade, aber glaube ich nicht so recht.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist es zu früh, nicht mindestens diese Saison noch mit den etablierten Erfolgsmodellen mitzunehmen. Das könnte man dann angehen, wenn der Absatz von Matra dauerhaft gefestigt ist. Ob, sieht man aber erst am Jahresende. Tippe auch eher, dass man 'alle Jahre wieder' die Nachfrage im Frühjahr massiv unterschätzt hat.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#9
(26-05-2019, 22:27)Merkor1982 schrieb: Ich hab eher die Vermutung das sie die NCM Modelle auslaufen lassen und auf Matra in Zukunft setzen, mal gucken ob ich recht behalte oder mich irre.

NCM Modelle auslaufen lassen?

Die Marke hat sich doch etabliert (was ja nicht selbstverständlich ist) ... sowas muss man erst einmal schaffen auszubauen. 

Wenn es in 10 Jahren noch LeonCycle gibt, wird es sicherlich so lange auch noch "NCM" geben. 

Bier

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#10
Ich habe gerade geschaut . Also zumindestens das Moscow ist verfügbar.
Sowohl mit als auch ohne Plus
Und das Prague+ auch
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste