Was triggert Unterstützung
#21
(12-05-2019, 19:40)Lorki schrieb: "...Hast schon versucht, vor der Schussfahrt den MC mit PAS 0 abzustellen ?..."

Das muss ich mal morgen ausprobieren, auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen! 
Bier

Hallo beieinander,

Ich bin hier so richtig neu und das ist mein erster Post.
Das geschilderte Problem haben wir, d.h. meine Frau (NCM Milano +) und ich (NCM Venice +) auch.
Ich fahre einen Berg runter, stelle das Treten ein, dann geht es wieder aufwärts und ich fange wieder an zu treten. Langsam geht die Geschwindigkeit runter, fällt unter 25 km/h, fällt unter 18 km/h (bei Stufe 3 sollte hier die Unterstützung wieder ansprechen), fällt teilweise runter bis 8 oder 9 Stundenkilometer, bevor der Motor wieder anspricht.

Wie ist denn der Versuch mit Power auf 0 ausgegangen?

Also ich habe ein paar mal versucht durch Hochregeln (fahre normalerweise auf Stufe 3) den Motor zur Unterstützung zu überreden, der Erfolg war jedoch mäßig.

Bei mir bringt es eine spürbare Verbesserung, wenn ich bei erreichen der 18 km/h Schwelle, während es wieder bergan geht und ich schon wieder strample, kurz und ohne große Bremswirkung den Bremshebel kurz btätige und wieder loslasse. Dann kommt der Motor sofort.

Vielleicht kann der eine oder andere mal ausprobieren und das Resultat posten.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste