Wasser im " Kurbelgehäuse"
#1
Habe heute unter anderen die neuralgischen elektrischen Steckverbindungen mit Isolierband wasserdicht gemacht. Beim Abschrauben der unteren Imbusschraube (unterhalb des Tretlagers) lief relativ viel Wasser raus . Ich bin zwar einige male im Regen gefahren, aber die ausgetretene Menge an Wasser hat mich dann doch erstaunt. Sollte man den Kabeldurchbruch oberhalb  des Tretlager verschließen?. Was meint ihr?
#2
Wenn du es gut hinbekommst, warum nicht.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#3
Oben dichten bringt nichts, da wird mit der Zeit immer wieder Wasser eindringen.

Die Bohrung unter dem Tretlager wurde zweckentfremdet da sie im allgemeinen als Wasserablauf dient.

Auf Grund deiner Frage, ich hatte mir das noch nie angesehen, werde ich die Schraube auf minimale Länge bringen und hohlbohren.
So erhalte ich den gewollten Wasserablauf und die Befestigung.
NCM Venice 2016
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Constructor für diesen Beitrag:
  • apple65, Täve
#4
Hallo Constructor,
Gute Idee, Danke für den Tipp
Tschüss Täve


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste