Wasserschutz beim Transport auf dem Heckträger
#11
Ey, wer hat mir den Lenkerschutz bei ebay weggeschnappt? Wink
Wollte grad zuschlagen.... Cry
Fat guys need Fatbikes
#12
Die Neoprenhülle fürs Unterrohr hat ein freundlicher Foo-Fahrer hier schon vorgestellt:
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Ne...NCM-Moscow
Als Spritzschutz beim Transport ist das Teil nicht geeignet. Ohne Akku sitzt das Cover nicht fest genug!
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu sturzflug11 für diesen Beitrag:
  • LCSnake, ThunderTiger
#13
(23-08-2017, 12:35)sturzflug11 schrieb: Die Neoprenhülle fürs Unterrohr hat ein freundlicher Foo-Fahrer hier schon vorgestellt:
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Ne...NCM-Moscow
Als Spritzschutz beim Transport ist das Teil nicht geeignet. Ohne Akku sitzt das Cover nicht fest genug!

Und wenn man das mit 2 zusätzlich Klettbändern für den Transport enger macht. (Klettband drumherum)
Oder gar ein weiteres Klettband einnäht damit es enger wird, dann könnte man es mit und ohne Akku verwenden.
Nur so eine Idee. Lightbulb
#14
@sturzflug11

Ist dies genau dein Neopren Überzug?
Hatte ihn von dir etwas anderes in Erinnerung.
Wie teuer war nochmal deiner?

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#15
Ja, genau den habe ich letztes Jahr gekauft. Auch für 39,- €
Klar könnte man den mit weiteren Klettbändern irgendwie fixieren, oder auch von innen her irgendwie auspolstern, aber bis das richtig wasserdicht ist...
da bin ich mit Frischhaltefolie schneller. Biggrin
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu sturzflug11 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#16
(23-08-2017, 16:26)sturzflug11 schrieb: Ja, genau den habe ich letztes Jahr gekauft. Auch für 39,- €
Klar könnte man den mit weiteren Klettbändern irgendwie fixieren, oder auch von innen her irgendwie auspolstern, aber bis das richtig wasserdicht ist...
da bin ich mit Frischhaltefolie schneller. Biggrin

Klar bist Du damit schneller, es ging aber um schöner.
Und das ist es mit Neopren auf jeden fall.
Allerdings gibt es dort ja auch Abdeckkappen für die Anschlüsse. Ich hab nur alle Möglichkeiten aufgeführt.
Aber mit einer Küchenpapierrolle in der entsprechenden Größe lässt sich das mit Sicherheit gut auspolstern und das saugt evtl. eintretendes Wasser auch noch auf.
Sind alles nur Ideen, die hier gefragt waren. Du kannst das mit Sicherheit besser beurteilen, da Du schon eine solche Hülle hast.

LG
Sascha
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Kpt.Kirk für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#17
Komme auch gerade zurück aus Italien mit Heckträger und bin ebenfalls in Regen gekommen. Ich hatte den Anschluss aber vorher mit einem Luftballon meines Sohnes verschlossen. Hat von Italien bis Deutschland mit Tempo 130 problemlos gehalten. Ich mach morgen mal ein Foto.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Hansdampf1234 für diesen Beitrag:
  • wobbel
#18
Hatte das Problem in meinem DK Urlaub im Mai auch. Es regnete am Anreisetag 24 h durchgehend und beim Berlin ist der Stromanschluss an der Unterseite. Bin dann auf die Suche nach einem geeigneten Überzug gegangen und wurde bei einem alten dreibeinigem Campinghocker fündig.
Da sind über die Standrohre so schwarze Plastikkappen gestülpt, damit man mit dem offenen Rohr nicht im Sand einsackt. Die passten schön stramm über die Stromstecker des Berlins.
Dafür hatte ich dann aber das Wasser in der Steckverbindung zum Display. Aber das lässt sich ja schnell durch ausblasen trocknen. Bin nach wie vor angenehm überrascht wie klaglos die Berliner mit dem Regen und der morgendlichen Feuchtigkeit zurechtgekommen sind.

   
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu wobbel für diesen Beitrag:
  • Kpt.Kirk, ThunderTiger
#19
Hallo zusammen,
für mein Praque habe ich seit zwei Jahren für diesen Zweck Stuhlbeinkappen umfunktioniert.
Mit einem Föhn ordentlich warm gemacht, auf den Stecker gedrückt und erkalten lassen. Fertig ist der Wasserschutz. Auf dem Wohnmobil mussten die Räder schon einige 1000 Km Regenfahrten ertragen und das Käppchen hielt immer dicht und verloren habe ich auch noch keine.   Smile
Hier der Link:
4 Stück Stuhlbeinkappe Stuhlbeinschutz Bodenschutz Stuhlschoner Kunststoff schwarz 30 x 15m... https://www.amazon.de/dp/B007HLJQIC/ref=...tai_waAOzb...
Gruß Jobelix
[Bild: IMG_3440.jpg]
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Jobelix für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger, wobbel
#20
[Bild: 1503773410844_1055582853.jpg]

[Bild: 1503773475465812419511.jpg]

So habe ich das Regenproblem gelöst.

Schrumpfschlauch und Luftballon.
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Hansdampf1234 für diesen Beitrag:
  • LCSnake, ThunderTiger, wobbel


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste