Welches Ebike ist für mich richtig?
#11
(08-04-2020, 15:43)Heiden0815 schrieb: Jetzt ist aber meine Frage:

Wieso hast du keins davon, bzw alle anderen Leute hier?

Nicht falsch verstehen. Ich würde halt nur gerne wissen wieso, um zu sagen ''oh stimmt. naja dann lass ich auch die finger davon''

Weil für den Preis muss es ja sicherlich nachteile haben (Abgesehen von der wattzahl)


Bitte dann ein wenig ausführlicher schreiben.

Von welchem Bike sprichst du genau.
Wer soll welches Bike nicht haben?

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#12
@ThunderTiger

Ich vermute er meint das von mir verlinkte Sloot Sports

@Heiden0815

Der Preis ist eben der Austattung geschuldet, für den Preis ist es eigentlich ganz okay, Einschnitte wirst du auf jeden Fall machen, es gibt hier schon ein paar Sloot User, daher überlasse ich es denen eine genauere Diagnose zu stellen. Aber gehe einfach mal davon aus das du bei Bremsen, Schaltung, Federung nun mal eher im absoluten Einsteiger Bereich liegen wirst.
#13
Und illegal unterwegs sein wirst...
Wenn dir das egal ist ok, weiss nicht wie Die Blauen Jungs bei euch so drauf sind....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • maxblank
#14
(08-04-2020, 18:24)markustoe schrieb: Und illegal unterwegs sein wirst...
Wenn dir das egal ist ok, weiss nicht wie Die Blauen Jungs bei euch so drauf sind....

...

Klar kann man auf sowas auch immer wieder hinweisen.
Dafuer

Wer sich aber ein bisschen mit auskennt den dürfte auch dies klar sein oder es sich auch ein wenig herumgesprochen haben, daß bei 250 Watt (Motor) Schluss ist.
Cry

Wundert mich trotzdem wie all jene, auch im ehemaligen Forum, mit 750 Watt (Beispiel) Umbausätzen unterwegs sind.
Dies ist auch wirklich kein geringer Anteil.

Das sollte also jeder für sich selbst 
entscheiden.
Eine entsprechende Diskussion gab es ja aber auch hier schon zu genüge.

Hat man ein für sich gutes "normales Fahrrad" als Basis sind solche Umbausätze Richtung z.B.  Bafang BBS doch eine mittlerweile gute Alternative.
Dies auch vom Preis her.

Vorzugsweise in der auch vollkommen legalen und ausreichenden 250 Watt Version.

Dafuer


...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#15
@Heiden0815 : Meinst Du mich mit der Frage ? Das NCM Moscow fahren ganz viele hier, die anderen weiß ich nicht. Ich hatte zuerst ein Fitifito FT26. Nun eben ein Fantic GS 888, weil es mir super gefallen hat und ich günstiger an eines gekommen bin als über Greenstorm.
Das günstige MM-Bike aus meinem letzten link ist wirklich auffällig günstig. Bei SLOOT musst Du für eines mit gleichem Mittelmotor von DAPU mit 95 Nm rund 1865.- Euro hinblättern.

Günstigere Bikes haben meistens kleinere Akkus bis 400 Watt verbaut. Der Akku ist mit das teuerste am Fahrrad.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
#16
Das halbe Forum missionarisch unterwegs , die alte Frage NM oder MM .....zum :  https://sloot-sports.com/Elektrofahrrad-...W-E-HT1012
Offensichtlich hat es bisher keiner geschafft die Beschreibung des SLOOT-Bikes auf dessen HP bis zum Ende zu lesen , da wäre nämlich schlagartig Schluss gewesen mit dem Für und Wider .... : Der Heckmotor wurde so konzipiert das er für Fahrten in der Stadt oder im leichten Gelände ( bis 5% Steigung) geeignet ist. Für alle anderen Einsatzgebiete empfehlen wir den Tretlagermotor / Mittelmotor.
Das ist doch mal eine Aussage , statt sich hinter irgendwelchen "denglishen" Worthülsen zu verstecken kurz und knapp wofür es gedacht ist und Ende . Da für ist mir die Firma sympatisch .
Zum Rad selber , nun ja irgendwelche High End Sachen sucht man da natürlich vergeblich aber wenigstens sind dort vernünftige Bremsen verbaut und eine vertrauenserweckende Gabel montiert . Persönlich finde ich das freie Akkukonzept am erwähnenswertesten . Dafuer

@Heiden0815 

Schau dir mal die Fahrradhändler in deiner Umgebung an , ist da irgendeiner drunter der dich bei deinem zukünftigen Rad unterstützen kann . Denn kaufst du dir ein Brose , Bafang oder Dapu unterstütztes Bike , hast danach Probleme stehst du in der Wüste und jedes mal das Rad einschicken geht irgend wann mal ins Geld .
Form follows function
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • Crusaider1
#17
Das mit der Steigung ist bei Weitem nicht so dramatisch, wie von Sloot geschrieben...
Es werden da hardwareseitig die selben Controller genutzt, wie bei NCM...
Aber, ja, es macht Sloot sympathisch... Bier


Was dir weniger schmecken dürfte @maxblank, dass Sloot die BMS und die Kontaktbuchsen (jetzt 4 Kontakte) geändert hat. Sind also nicht mehr so ohne Weiteres kompatibel...
Das BMS wäre intelligenter geworden....es waren ein paar Vorteile genannt, die ich leider vergessen habe...weiss nur noch, dass die Leistung bei ca. 15% Akkukapa runtergeregelt wird, damit man noch weiter kommt...
LG
Christian

[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, maxblank
#18
@maxblank
Leider ist meinem Empfinden nach seit längerem eine Tendenz im Forum zu verspüren, dass bestimmte Marken oder Antriebskonzepte mit einer Vehemenz vertreten werden die dem unbedarften Leser zuweilen schon ein gewisses Geschmäckle vermuten lassen könnten.
Da werden Antriebskonzepte in den Himmel gehoben und andere in den Boden getreten.
Für mich ist nach wie vor Fakt, dass je nach Anforderungen und Neigungen beide Konzepte, also HM und MM, durchaus ihre Berechtigung haben. Viele der vermeintlich fachlichen Begründungen für oder wider einer Antriebsart lassen vermuten, dass die vorgebrachten Argumente eher der Logik folgen, welches Modell der eine oder Andere gerade selbst fährt. Da wird dann auch schnell deutlich, dass das Bike welches gestern noch Top war mittlerweile der letzte Dreck ist und zu überhaupt nichts zu gebrauchen ist. Das ist aus meiner Sicht eher eine dem eigenen Gusto geschuldete Argumentation und nicht mehr objektiv. Ich finde das sehr schade, zumal ich bei dem einen oder anderen Thread das Gefühl nicht mehr loswerde, dass eine ganze Marketingabteilung dahinter steckt um Stimmung in bestimmte Richtungen zu machen.
Das ist sicherlich sehr subjektiv, aber leider mittlerweile mein Eindruck.
Ich wünsche mir zuweilen mehr Sachlichkeit und nicht das Vertreten einer persönlichen Ideologie.
Lasst einfach jedem System eine Chance. Gleiches gilt für die Interessenten die sich hier im Forum eine objektive Hilfe erhoffen.
In diesem Sinne schöne Ostertage und etwas weniger Verbissenheit.
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, gerhard23, maxblank, Rad1947
#19
@Kubi56 
Ja, da sagst du vollkommen richtig.
Aber so tickt halt wohl der Mensch...wenn ich da in die 80er zurückdenke, was das bei uns ein Krieg war Opel vs VW...Kreidler vs. Sachs... usw...
Hab mit 15 angefangen nebenher an ner großen Tanke zu jobben...da hab ich diesbezüglich echt viel mitbekommen... Cry
LG
Christian

#20
@Christtcwhm
Genau an die Zeit habe ich mich erinnert gefühlt und Du hast Recht, so ist der Mensch.
Allerdings hat sich doch etwas geändert. Die Leute werden leider immer extremer und verbissener und die Meinung anderer rückt völlig in den Hintergrund.?
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste