Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer kann einen Hallsensor tauschen?
#1
Hallo ,

ich habe ein Pedelec mit einem defekten Hall-Sensor.

Es handelt sich um einen Umbausatz von Yanho (siehe Foto).

Wer im Raume Ruhrgebiet traut sich zu den Sensor zu wechseln?

Viele Grüße

Wollibär
[Bild: IMG-1375.jpg]
#2
Hi.
Wenn du den Sensor hast, kann ihn dir wohl jeder halbwegs geübte" Löter" tauschen können.
Das ist nix schweres.


Für NCM repariert die Fa. seit kurzem Motoren. Ob die deinen auch machen würden, weiss ich nicht.
https://www.bwvertrieb.de/marken-produkt...-zubehoer/


[Bild: Screenshot-2020-08-22-23-41-53-399-com-f...katana.jpg]
LG
Christian

#3
den Sensor zu beschaffen und einzulöten ist nicht das Problem sondern den Motor zu öffnen
#4
Na, dann...
Motor öffnen dürfte tatsächlich noch um einiges leichter sein, als das Rad auszubauen!  Bier

Ritzelseitig siehst du doch rund um den Motor die Inbusschrauben. Einfach anschrauben und Deckel abnehmen. Ritzel musst dazu nicht einmal anschrauben...
Hab den erstbesten Link genommen, einfach exemplarisch. Aber eigentlich ist der Aufbau bei allen ähnlich:
https://youtu.be/BU5kUCf2D6U
LG
Christian



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste