Werbung im Forum
#1
Hallo Forum,

ich habe hier ziemlich unorthodoxe Frage und weiß nicht wohin damit, deshalb habe ich das Thema hier aufgemacht (habe nichts vergleichbares gefunden).

Nun zur Sache:
Ich stehe im Kontakt mit einem Händler der bestimmte Fahrradkomponenten vertreibt. Der Händler möchte seine Werbung hier im Forum platzieren.

Hier in Forenregeln unter Hilfe habe ich folgendes zum Thema gefunden:
5. Werbung
Kommerzielle Werbung ist grundsätzlich nicht zulässig. Dennoch ist es in Einzelfällen möglich, dass nach Rücksprache mit dem Webmaster diese Gegenleistung für aktives Unterstützen der Community, in Maßen zugelassen wird, wenn dies für die Community von Vorteil ist (z.B. Sonderkonditionen).
Natürlich schließt das nicht aus, dass man positive und negative Erfahrungen über ein Produkt oder ein Unternehmen im Forum bekannt machen darf.

Für mich heißt das, dass die Werbung unter bestimmten Voraussetzungen zulässig ist. Davon konnte auch der Forum eigentlich nur profitieren, in welcher Form auch immer…(muss einer aushandeln)

Nun die Fragen:
Darf er seine Werbung hier machen oder doch nicht?
Wie ist hier die Vorgehensweise?
Wer ist der Admin bzw. Webmaster hier im Forum? An wen soll sich der Händler wenden?

Bitte um Info.

Danke & Gruß
Alex
#2
(09-06-2019, 16:49)funa73 schrieb: Hallo Forum,
...
Wer ist der Admin bzw. Webmaster hier im Forum? An wen soll sich der Händler wenden?

Bitte um Info.

Danke & Gruß
Alex

An @chris würde ich sagen.
Grüße
Gerhard




[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • chris, funa73
#3
Einfach ins Impressum gucken und zum Telefon greifen (bei den E-Mails ist leider soviel Spam, dass ich momentan nicht dazu komme) Wink
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • funa73, wobbel


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste