(06-09-2018, 08:41)Waldkäfer schrieb: Der bezahlte Preis beinhaltet
Schaltauge richten 3 Positionen a 6,60 Euro = 19,80 Euro
Hinterrad ein-/ausbau 6,60 Euro
1,5 Positionen Schaltwerk einstellen a 6,60 €= 9,90 Euro
1,5 Positionen Hydraulikbremse hinten einst. a 6,60€= 9,90 Euro
An der Bremse merke ich wirklich keinerlei Einstellungen. Und auch das Hinterrad wurde nicht ausgebaut. Da ist nämlich eine Kappe auf der einen Schraube. Als ich die gestern ab machte um zu sehen ob das Kabel richtig eingesteckt ist kam lauter Feldweg-Staub raus, den ich zuvor nicht entfernt hatte. Der wäre bei denen ja auch rausgefallen.
...
Ich werde mich mit dem nicht vor Gericht streiten. Aus eigener Erfahrung wird das sehr teuer. Und die Händler haben meist gute Anwälte.
Hallo Waldkäfer,
Deine Erfahrungen kann ich nur zu gut teilen. Habe hier in der Vergangenheit auch einmal etwas ausführlicher über meine Erfahrungen geschrieben.
Allgemeine Erfahrungen...ich habe nämlich die letzten Jahre einiges am Haus renovieren/sanieren lassen und habe da mit vielen Gewerken Probleme.
Das ich nicht übertrieben penibel bin, zeigt sich daran, dass ich in jedem Fall eine Minderung bzw. Erstattung der Kosten durch Reparatur einer anderen Firma erhielt.
Die Rechnung finde ich ehrlich gesagt, nicht übertrieben hoch...etwas höher angesiedelt, aber nicht übertrieben. Wohlgemerkt bei korrektem Endergebnis.
Beim Thema Bremsen bist Du selbst Schuld, aber immerhin weisst Du jetzt, dass da kein Problem bei den sicherheitsrelevanten Teilen vorliegt. 10 Euro für die Bestätigung und Kontrolle ist in meinen Augen auch ok...
Bei Deiner Geschichte würde es gar nicht vor Gericht gehen...und selbst wenn:
- Vor dem Amtsgericht benötigt man keine anwaltliche Vertretung
- Die Gebühren richten sich nach dem Streitwert
- Bei Dir ist das ein glasklarer Fall den Du gewinnst
Deine Komponenten gehören mit zu den meistverbauten, haben sich millionenfach bewährt.
Du kannst doch wie man hier sieht gut schreiben....
Mir kann es an einem schlechten Tag heute noch passieren, dass ich mich "einlullen/beplappern" lasse...auf sich beruhen lasse ich das dann aber nicht!
Entweder ich spreche dort dann noch einmal vor oder ich mache das schriftlich.
Im Internet findest Du recht viele Vorlagen, die Du für Deine Zwecke umformulieren kannst...
z.b. Verbraucherschutzzentralen oder z.b.
https://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber...terbriefe/
Die Formulierung ist hier gar nicht wichtig!!!
Mach dich da nicht rum. Auch verzichte auf große Begründungen.
(Betreff)" Mängelrüge fehlgeschlagener Reparaturversuch Schaltwerk & Demontage des Hinterrades"
"Sie begründen das nicht erfolgreiche Einstellung der Schaltung mit minderwertig/ billig verbauten Komponenten. Die Komponenten meines NCM Moscow+ sind keineswegs billig. Diese werden millionenfach verbaut & sind
lt. Shimano-Servicecenter gut einstellbar."
Ich schlage daher eine Minderung von XX Euro vor.
Bitte überweisen Sie mir den Betrag innerhalb einer Woche auf: (Bankverbindung)
Alternativ steht Ihnen natürlich ein weiterer Reparaturversuch zu. Bitte setzen Sie sich innerhalb einer Woche mit mir per E-Mail oder bevorzugt telefonisch in Verbindung, damit wir zeitnah
einen Termin vereinbaren können.
Sollten Sie innerhalb einer Frist von 14 Tagen gar nicht reagieren, lasse ich die Reparatur im Shimano Service-Center durchführen und werde vehement die Kostenerstattung von Ihnen einfordern.
Ich hoffe auf eine gütliche Einigung und verbleibe...blablabla
Weiter gehts
:
Offizieller Shimano Service-Center in Deiner Nähe:
Holczer Radsport
Horber Str. 61
71083 Herrenberg
07032/24820
(Sollte irgendwas ca 16 km von Dir entfernt sein, wenn Deine Ortsangabe stimmt)
http://www.holczer-radsport.de/
Ausserdem...kennst Du diesen ausführlichen Reparaturleitfaden zu Deinem Rad?:
https://leoncycle.de/shop3/mediafiles/An...0HDE09.pdf
Viel Erfolg & zeig "Eier"
LG
Chris