Whatsapp Gruppe?
#11
(23-08-2019, 18:24)Ralf-1969 schrieb: Was haltet ihr von einer WA Gruppe für das Forum hier?


Meinungen zu pro und contra?
Bier

Kontra.

Ist es denn im Interesse des Forums, wenn sich parallel zum Forum noch einzelne WA Grüppchen bilden und Informationen austauschen, die nicht allen Forenten zugänglich sind?
Worin besteht dann noch der Sinn des Forums?
Gemessen an der Anzahl der registrierten Benutzer ist die aktive Beteiligung an Themen jetzt schon verschwindend gering. Wird sicher mit Gruppenbildungen nicht besser.
Ob ich dann meine positiven oder negativen Erfahrungen, Kaufempfehlungen, Kritik,  oder was ich auch immer weiterhin posten würde ... Denke eher nicht.
Unsere Radl fahren auch ohne diesem Forum oder 'wats ab'. Smile
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • chris, Christtcwhm, Kubi56, Roots Rocker, Waldkäfer
#12
(24-08-2019, 17:36)gerhard23 schrieb:
(23-08-2019, 18:24)Ralf-1969 schrieb: Was haltet ihr von einer WA Gruppe für das Forum hier?


Meinungen zu pro und contra?
Bier

Kontra.

Ist es denn im Interesse des Forums, wenn sich parallel zum Forum noch einzelne WA Grüppchen bilden und Informationen austauschen, die nicht allen Forenten zugänglich sind?
Worin besteht dann noch der Sinn des Forums?
Gemessen an der Anzahl der registrierten Benutzer ist die aktive Beteiligung an Themen jetzt schon verschwindend gering. Wird sicher mit Gruppenbildungen nicht besser.
Ob ich dann meine positiven oder negativen Erfahrungen, Kaufempfehlungen, Kritik,  oder was ich auch immer weiterhin posten würde ... Denke eher nicht.
Unsere Radl fahren auch ohne diesem Forum oder 'wats ab'. Smile

Diese Gefahr besteht natürlich, doch ich kann das gut auseinanderhalten.
Es gibt vieles das ich nur per PN bespreche, doch trotzdem poste ich Beiträge hier.
Die Frage ist ja auch immer ob man sich auf Fragen einlässt die im Forum besser aufgehoben wären  Wink
Wenn man das abblockt und sagt mache einen Thread auf ist das alles kein Problem.
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
#13
Ich sehe das eher auf privater Ebene. Möchte gar nicht jedem meine private Handy Nummer geben Wink Und wenn ihr mal aufhört alles zu zitieren werden auch die PN´s übersichtlicher. Aber ohne Zweifel, das ist PN-System bei dem Forum hier nicht optimal. Das Forum ist normal gar nicht für die mobile Nutzung ausgelegt. Das habe ich damals alles so gemacht, dass es dennoch irgendwie geht.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ThunderTiger, Waldkäfer
#14
@chris Achso, ich nutze das Forum hier zu mehr als 99% mit mobilen Endgeräten, am Rechner eigentlich gar nicht! Cry
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
#15
(24-08-2019, 18:10)Ralf-1969 schrieb: @chris Achso, ich nutze das Forum hier zu mehr als 99% mit mobilen Endgeräten, am Rechner eigentlich gar nicht! Cry

Ein Notebook ist auch ein mobiles Endgerät. Switche gerade zwischen Ice Age 4 und Jonny English am TV und antworte trotzdem parallel auf die Posts. Der Rechner steht einen Stock höher im Arbeitszimmer. Die Gefahr ist einfach, dass sich die Kommunikation zulasten des Forums schleichend immer weiter in Richtung Whatsapp Gruppen verlagern könnte. Mir ist nicht klar wie solche Gruppen aussehen könnten?
Nach Bundesländern, Wohnorten, nach Themen wie Tuning, Elektronik, Mechanik, Fat Bikes, MTB's etc.?
Egal wie, die Tage des Forums wären m.M. nach gezählt.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#16
(24-08-2019, 20:22)gerhard23 schrieb:
(24-08-2019, 18:10)Ralf-1969 schrieb: @chris Achso, ich nutze das Forum hier zu mehr als 99% mit mobilen Endgeräten, am Rechner eigentlich gar nicht! Cry

Ein Notebook ist auch ein mobiles Endgerät. Switche gerade zwischen Ice Age 4 und Jonny English am TV und antworte trotzdem parallel auf die Posts. Der Rechner steht einen Stock höher im Arbeitszimmer. Die Gefahr ist einfach, dass sich die Kommunikation zulasten des Forums schleichend immer weiter in Richtung Whatsapp Gruppen verlagern könnte. Mir ist nicht klar wie solche Gruppen aussehen könnten?
Nach Bundesländern, Wohnorten, nach Themen wie Tuning, Elektronik, Mechanik, Fat Bikes, MTB's etc.?
Egal wie, die Tage des Forums wären m.M. nach gezählt.

Das war ja auch nur eine Idee, das Forum wird ja bestehen bleiben!
Wenn man Selbstdisziplin hat und nicht alles in einer WA Gruppe direkt löst dann ist das alles kein Problem, doch das setzt auch voraus das sich jeder daran hält!
Leider hapert es in der heutigen Zeit an vielen Idealen......... Sick
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
#17
Ich will jetzt nicht zu weit ausholen, aber es ist durchaus denkbar, dass es bald kaum noch Foren gibt. Ich persönlich  hoffe das es nicht so weit kommt. Das wäre ein Schlag für die freie Meinungsäußerung. Klar wollen sich die großen Player (google und Facebook inkl. WA) möglichst alles schnappen.

Da finde ich eine Facebook Gruppe schon besser (die es auch geben soll  -  ohne mich). Jeder der hier schon schreibt "ich finde hier nix". Glückwunsch dann guckt euch mal bei den Facebook-Gruppen um. Da wäre mir die zeit echt zu schade Cry
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • frankynight, Waldkäfer
#18
FB ist der letzte Dreck, das habe ich alles gelöscht!
Bier
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • frankynight
#19
(24-08-2019, 14:05)Crusaider1 schrieb: sind hier im Forum überhaupt welche aus dem Allgäu ?.

Ja aber Ostallgäu also Bayern aber die Leutkircher gegend kenne ich auswendig (sehr schöne landschaft Friesenhofen-Urlau) durch meine Arbeit als Kurierfahrer.
Rock Shox 30 Gold RL 120, Magura MT4e, Vorbau Hussefelt 40mm, Cube Rise Lenker und weitere kleinigkeiten.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Ficadenti85 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste