Danke erhalten: 172 in 91 Beiträgen
Bedankt: 93
Attachments:
10
Im Frühjahr war ich ein paar Tage in Österreich unterwegs. Bei einer Tour hat es 3 Stunden lang leicht geregnet. Mir hat es viel ausgemacht, dem Moscow nix
Moscow, 27,5 Zoll, 36V, C4 - nichts dran gemacht, Fahrer trotzdem glücklich!
Danke erhalten: 50 in 32 Beiträgen
Bedankt: 36
Attachments:
6
...wo sind denn beim Prague die Kontakte vom Akku? Relativ weit unten im Vergleich zum Moscow? Ist das so? Ich weiss es nicht, kann ja vielleicht jemand mal von berichten... aber WENN, liegt es daran? Beim Moscow sind die ja sehr weit oben, da sollte wenig Feuchtigkeit hin kommen, beim Fahren durch den Matsch und so. Vielleicht ist das ja schon der Grund...
NCM Moscow 2016 in 29" - ein paar Kleinigkeiten dran gemacht, aber nie ganz fertig. ;)
•
Danke erhalten: 5,152 in 2,961 Beiträgen
Bedankt: 10,148
Bike: 2x Fatbike + NCM Munich
Attachments:
224
Stimmt.
Die Kontakte beim NCM Prague Akku sind etwas weiter unten.
Hier geht es allerdings einfach um die Steckverbindungen, in die halt auch mal Feuchtigkeit eindringen kann.
Und dies ist Modell unabhängig.
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
Fatbikes:
Trek Farley,
"Santa Cruz",
Canyon Dude /
Bafang BBSHD.
FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft
Ares M9.
NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V
(48V Akku).
•
Danke erhalten: 30 in 18 Beiträgen
Bedankt: 0
Attachments:
7
Wir kamen mal in einen sehr starken Regen mit leichtem Hagel und mussten durch etwas Hochwasser. Der Mittelmotor von meinem Kumpel war zu etwa 1/4 unter Wasser. An beide Räder keine Probleme.
NCM Prague
Bergamont Rockaddict
Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Kater für diesen Beitrag:1 Benutzer sagten Danke zu Kater für diesen Beitrag
• E-Fr3ak
Danke erhalten: 6 in 4 Beiträgen
Bedankt: 2
Attachments:
0
01-01-2017, 23:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02-01-2017, 00:00 von @lex.)
Hallo - beim L6-Display bitte unbedingt die Kabeleingänge abdichten - wenn man öfter dem Regen ausgesetzt ist drückts wohl durch den Fahrtwind Wasser rein. Hatte als Ersatzdisplay allerdings genau das gleiche "offene Scheunentor" erhalten ... und gleich abgedichtet. (Berufsradler) Leider ist es wohl nicht möglich das L6-Display selbst zu öffnen - sonst könnte man so nen Wasserschaden wunderbar selbst beheben und auch schön von innen abdichten.
Danke erhalten: 33 in 18 Beiträgen
Bedankt: 15
Attachments:
0
Ich bin schon häufiger auch bei starkem Regen gefahren. Heute morgen hat es auch geregnet als ich zur Arbeit fuhr. Bislang hatte ich noch keine Probleme, ich hoffe, es bleibt auch so. Moscow 29"+
@@lex: Meinst du, dass das Wasser am Kabel vorbei in das Display eindringt? Muss ich bei mir mal nachsehen. Was hast du dagegen unternommen? Auch wenn ich bislang damit noch kein Problem hatte, ich möchte es erst gar nicht bekommen.
•
Danke erhalten: 54 in 24 Beiträgen
Bedankt: 37
Bike: Moscow 27,5
Attachments:
0
Bin auch schon mehrfach nass geworden und habe bis jetzt noch kein Wasser im Display - möchte abr auch keins drin haben XD was muss ich da abdichten? Das Gehäuse an der in Fahrtrichtung zeigenden Seite?
Vielleicht hattest du da auch einen Einzelfall?
•
Danke erhalten: 62 in 19 Beiträgen
Bedankt: 7
Bike: Moscow 27.5 + Modell 2018/19
Attachments:
0
Also ich habe alle Elektrischen Steckverbindungen getrennt und mit Batterie Polfett ( Greift Gummi und Plastik nicht an ) satt eingestrichen und fertig , da kann es noch so sehr Regnen bin entspannt !