Wie befestigt Ihr eine Lenkertasche?
#1
Ich stehe vor dem Problem an meinem Venice+ meine Lenkertasche zu befestigen.

Die besitzt eine Click-Fix Befestigung, welche genauso befestigt ist, wie das mittig sitzende C7 Display.
Zumindest würden beide die gleichen Befstigungsbreiche am Lenker nutzen.

Nutzt Ihr sowas und wie habt Ihr das gelöst?

Zu "Lenkertasche" hat die Suche leider nix geliefert

es Grüßt

Micha
es grüßt
Micha

NCM Venice+
#2
Hi..
Lenkertasche ist echt ein Problem, wenn man nicht basteln will.
Es gibt aber genug Alternativen, etwa den Basil Miles Daypack in 2 Größen  für den Gepäckträger, der dann auch als Rucksack getragen werden kann,-(sehr bequem)
oder eine Gepäckträgertsche mit KLICKFIX bei der man im Bedarfsfall noch 2 Seitentaschen ausklappen kann.
Bei diversen Internetseiten wirst du da sehr schnell fündig werden
Grüße
Videofried
#3
Danke für den Hinweis.
Mir schwebte jedoch eine Lösung für meine, vom Altrad, vorhandene Tasche vor.
es grüßt
Micha

NCM Venice+
#4
Wir haben an unseren Milano folgendes verbaut. Da wackelt nix und der Lenker bleibt frei.

https://www.fahrradgigant.de/fahrradzube...InEALw_wcB
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu mhantl für diesen Beitrag:
  • LCSnake, ThunderTiger
#5
Von Klickfix gibt es den "Lenkeradapter E", extra für E-Bikes. Die Befestigung ist breiter und passt genau neben die Halterung des C7-Displays am Milano+ meiner Frau.

Gruß Stefan
#6
Ich hab mir als alternative bei meinem moscow diese hier in der bucht geangelt...

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=...2915924845

Reicht für handy, zigaretten und ein bisschen notfallwerkzeug.
#7
Ich habe mir die folgende Tasche für's Oberrohr gekauft:

https://www.amazon.de/gp/product/B071GF3XTC

Passt perfekt für mein 29" Moscow+, wackelt nicht und verdreht sich nicht. Die Tasche gibt es ggf. auch etwas günstiger, wollte sie aber zügig haben.

Zwei kleine Nachteile:
1) Wenn man das Handy zum Navigieren verwenden will, muss man etwas weit nach unten schauen. Auf dem Vorbau wäre es besser aufgehoben. 
2) Wenn man an den Befestigungsschrauben für den Flaschenhalter ein Faltschloss montiert hat, muss man das Oberteil der Tasche abnehmen, um das Schloss aus der Halterung zu bekommen. Ist aber nicht so gravierend, da es nur ein Klettband ist. Außerdem wird man das Handy vermutlich sowieso abnehmen, wenn man das Rad irgendwo stehen lässt.

Gruß Stefan
#8
Hallo, ich habe eine Klickfix Befestigung am Lenker.
Ich habe mir die E-Bike Variante bestellt und es sitzt dann direkt neben dem C7  Display und hält perfekt Smile

Sorry,  ich habe es jetzt erst gelesen.
#9
Hallo @Katerchen712 , ich liebäugle auch mit dem Klickfixsystem für den Lenker. Die Halterung sitzt dann ausserhalb der 2 Display-Befestigungen? Ist also breit genug?
C7 Display sagt mir jetzt nichts, ist das baugleich mit C6 und sitzt mittig mit 2 Schellen? Ein Bild wäre mal Klasse!
Das System an sich finde ich Klasse, immer das Gefummel wenn man Lenkertasche oder auch Gepäckträgertasche nicht am Rad lassen kann/will.
Nur müsste ich dann einen neuen Platz fürs Frontlicht finden. Dodgy
#10
Ich habe mir für das Cube ein Klickfix System gegönnt. Dies ist hier der Standart Adapter, der E-Bike Adapter ist nur für mittige Displays nötig.
Die Tasche selbst ist eine der kleinsten und günstigsten für das System, der Preis lag bei 35 €.
Hier gekauft: https://www.ebay.de/itm/Rixen-Kaul-Klick...Sw9NhbCp39
Halterung und Tasche machen einen sehr stabilen Eindruck, optisch gefällt mir das sehr gut!
Sehr praktisch, dass man die Tasche nun mit einem Handgriff abnehmen kann, falls man das Rad nicht im Auge behalten kann, oder es auf dem Heckträger transportiert. Einzig einen Tragegriff vermisse ich an dem Model.

   


   

   

   
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu sturzflug11 für diesen Beitrag:
  • apple65, LCSnake


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste