Wie den Akku warm halten?
#11
@driven79 : Du scheinst ein "hardcore" Ebiker zu sein :-)

@gerhard23 : das elektrische Heizkissen wäre mir zu groß. Drei beheizbar Schuheinlagen mit Akkus, eine links - eine rechts und eine oben drauf würden den Akku auch schön warm halten und brauchen nicht so viel Platz. Die würden sogar noch unten einen Neoprenbezug passen :-)
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
#12
Ich kann bei mir nachschauen welche Temperatur der Akku hat
Innerhalb von 2km von Minus 2 auf Plus 4
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#13
(22-01-2020, 08:49)Crusaider1 schrieb: @driven79 : Du scheinst ein "hardcore" Ebiker zu sein :-)

@gerhard23 : das elektrische Heizkissen wäre mir zu groß. Drei beheizbar Schuheinlagen mit Akkus, eine  links - eine rechts und eine oben drauf würden den Akku auch schön warm halten und brauchen nicht so viel Platz. Die würden sogar noch unten einen Neoprenbezug passen :-)

Ok, brauchst dann halt nur noch ne "Heizung" für die Akkus der Schuheinlagen!!  Biggrin Bier
Bringt doch alles nichts...
Akku in beheizten Räumen lagern und kurz vor Fahrtantritt ans Bike...mehr geht da nicht ohne erheblichen Aufwand...
LG
Christian

#14
@Christtcwhm Die kleinen Akkus der Einlagen natürlich mit unter den Neoprenbezug :-)
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
#15
(22-01-2020, 08:49)Crusaider1 schrieb: @driven79 : Du scheinst ein "hardcore" Ebiker zu sein :-)

Ich hab damals mein Auto dafür abgemeldet, weil ich festgestellt hatte, dass mein täglicher Bewegungsradius ~5 Kilometer in alle Richtungen beträgt, Arbeit, Einkaufen, etc. und dass ich auf diesen Strecken die meiste Zeit in Schlangen vor roten Ampeln rumgestanden bin.

Seitdem Pedelec, jeden Tag, bei jedem Wetter. Das einzige was ich nicht mag ist starker Platzregen. Alles andere lässt sich kleidungstechnisch machen.

Man sieht so viel mehr von der Welt, wobei es natürlich im Winter mit Auto oft angenehmer wäre, wenn man denn noch eins hätte haha ... Irgendwann vielleicht mal wieder.
30.000+ Prague-Kilometer and counting ...
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu driven79 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, Fullface, gerhard23
#16
Hab heute einen Feldversuch mit der Goldenen Folie aus dem Verbandskasten unternommen.
Meine Tour war 38km,bei 2 Grad, knapp 2 Std. Fahrtzeit, Nebel und gemixtem Geländeprofil.

Ergebnis:
Auch wenn ich ein bisschen Placeboeffekt abziehe muss ich trotzdem sagen, dass es deutlich etwas bringt. Normalerweise habe ich bei der Tour 2-3 Balken übrig. Mit der Folie habe ich gerade mal 1 Balken verloren.
Nach der Tour war der Akku auch nicht ganz so kalt wie sonst.
[Bild: IMG-20200125-145418.jpg]

[Bild: IMG-20200125-145300.jpg]


Ist jetzt nur ein Prototyp. Werde das noch cleaner bauen. Denke mit Panzertape eine weitere Schicht an der Innenseite der Neoprenmatte kleben.

Zur Info. So einen Folie kostet gerade mal zwischen 0.70€-1.00€.

Also klare Empfehlung meinerseits.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu _Hans_ für diesen Beitrag:
  • Crusaider1


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste