Wie geht Ihr aktuell mit dem Regen um ?
#1
Moin Gemeinde !

Wie geht Ihr aktuell mit dem Wetter um ? Mich hat erst ne kleine Lebensvergiftung lahmgelegt und danach schüttet es und schütte es....... Angry 

Ich habe Schutzbleche am Fatsix aber so richtig macht das keinen Spaß. Am Sonntag sollen wieder 23 Grad & Sonne sein.

Ja ich weiß, es gibt gute Regenkleidung. Aber mal ehrlich - fahrt Ihr jetzt gerade viel ?
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......


#2
gestern war der 2. Tag in diesem Jahr in dem ich auf den Dicken umgestiegen bin...,
Gestern war ja Wolkenbruch - leichter Regen kein Problem, aber Putzeimer von oben - Ach nee, lieber doch nicht
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • Sundancer44
#3
Ich fahre grad' sehr viel.....Auto Biggrin 
Dieser Sommer ist jetzt schon für'n Arsch. Meine Jahresfahrleistung mit Rad und Roller wird nichtmal halb so hoch sein, wie die vom Vorjahr.
Das würde mir auch meine Waage bestätigen...wenn ich denn eine hätte.... Biggrin

Hast Du auch verseuchte Eier gefuttert?
Tröste Dich...bekommst jetzt zumindest in diesem Jahr keine Flöhe mehr.... Wink 

...und jetzt warte ich auf den Sonntag. Sind aber schon nur noch 20° und "weitgehend" trocken angesagt. Aber in diesem Jahr ist man ja schon mit wenig zufrieden...
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Sundancer44
#4
Bei Regen gibt für mich nur eines,
Das Rad bleibt drin!
Bei nem "Serious Rockwell" Biggrin für nen paar Euro wärs mir egal,aber nicht beim Moscow
Gruß
29er NCM Moscow+ strassentauglich mit Zubehör.
Ein Fahrrad ist erst dann schnell genug,wenn man morgens davorsteht und Angst hat das Schloss zu öffnen.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu sam rothstein für diesen Beitrag:
  • Sundancer44
#5
Oh, ein MTB, dass nicht dreckig werden darf.
Da hast Du was falsch verstanden... Wink

So muss das: Biggrin 

   

War die allererste Fahrt mit meinem Prague im Winter 2015, weil ich einfach nicht mehr länger warten konnte.... Blush
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • chris, Fullface, Sundancer44
#6
Wollte ja eigentlich noch weiterfahren und den Urlaub genießen.
Das Wetter lädt dazu aber gerade nicht ein.

Heute morgen habe ich dann festgestellt, dass weder Internet noch Telefon funktionierte.
Seit 8 Uhr hatte ich dann Spaß mit der Telekom.
Router Neustarten - neues Passwort - komplett neue Zugangsdaten - Router auf Werkseinstellungen - nix ging.
Bis der X. Servicemitarbeiter dann mal irgendwas gemacht hat, was dann endlich mal funktionierte.
Erstmal den Fehler beim Kunden suchen (klar mein Router vergisst immer über Nacht seine Zugangsdaten …)

Da war ich dann doch froh, dass ich das gleich erledigen konnte. Wäre bei meiner Firma irgendwie doof, wenn kein Fax und Telefon mehr geht bzw. nur eine Ansage der Telekom kommt: Nr gerade nicht zu erreichen …

Den Kaffee hab ich trotzdem auf für heut Sick
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • Sundancer44
#7
Bißchen dreckig darf es ruhig werden.
Aber Wasser ist der Feind vom Strom,lol.
Für mich ist das schlicht ne Geldfrage,
Das Rad soll lange halten und optisch schön bleiben.
Ich kann mir einfach nach 2 oder 3 Jahren kein Neues kaufen.
Daher muss ich es nicht dem Regen aussetzen,zumal ich auch keinen Bock hab im Regen rumzuradeln.
Gruß
29er NCM Moscow+ strassentauglich mit Zubehör.
Ein Fahrrad ist erst dann schnell genug,wenn man morgens davorsteht und Angst hat das Schloss zu öffnen.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu sam rothstein für diesen Beitrag:
  • Sundancer44
#8
(11-08-2017, 12:36)sam rothstein schrieb: Das Rad soll lange halten und optisch schön bleiben.

Das ist eigentlich nur eine Frage der Pflege. Ab und zu mal ordentlich putzen und ein paar Tröpfchen Öl an die richtigen Stellen, dann funktioniert's auch lange.

Außerdem muss man auch noch zwischen Schlamm und Regen unterscheiden.
Schlamm macht Spaß, Regen eher weniger.... Biggrin

(11-08-2017, 11:51)chris schrieb: Heute morgen habe ich dann festgestellt, dass weder Internet noch Telefon funktionierte.

Wahrscheinlich hatte es da auch schon irgendwo reingeregnet.... Wink
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • chris, Sundancer44
#9
Mein Rad ist nicht aus Zucker, wenn es möchte darf es gerne bei dem Schietwetter fahren.

Ich bleibe allerdings lieber zu Hause Smile
Moscow, 27,5 Zoll, 36V, C4 - nichts dran gemacht, Fahrer trotzdem glücklich!
#10
Naja, da ich ganzjährig und täglich fahre nervt der Regen zwar aber es ist ja nicht kalt.
Bescheidener ist so ein Wetter dann schon im Winter ^^
Also stellt euch nicht so an ihr Memmen Tongue Wink

Damit ich wenigstens schnell durch den Regen komme, geht es jetzt erstmal in den Keller zum Motor umbauen Dafuer


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste