Wie sichert Ihr Euer NCM Bike?
#31
(21-05-2019, 22:12)beachdrifter schrieb: Gegen Diebstahl! 

Was empfiehlt sich? Habt Ihr konkrete Schlossempfehlungen? Wie sieht es mit dem Akku aus? Was ist mit dem Schnellspanner am Vorderrad? 

Bin für alle Anregungen dankbar!

Gerade gestern habe ich für meine Frau das Abus Bordo Granit X-Plus 6500 gekauft. Ist ein Faltschloss. Ich mache das meistens so, dass ich mir vorher einige gute Vergleiche ansehe, damit ich nicht die Katze im Sack kaufe. Moment, vielleicht habe ich die Seite noch im Verlauf. Ah, hier: https://ebikeers.de/zubehoer/fahrradschloss-test/

Wie ich gelernt habe macht es einen Unterschied, ob du mehr Komfort oder Sicherheit willst. Bei maximaler Sicherheit sind die schweren Kettenschlösser noch immer das Maß der Dinge. Hoffe, das hilft dir. Für meine Frau war ein flexibleres Schloss wichtiger, als maximale Sicherheit.
#32
@reitzi65 : Dein Schloss wiegt ja 2 kg. Wahnsinn. Das macht das Fahrrad gleich noch mal schwerer auf Tour. Aber wer sein Fahrrad liebt....... nimmt sowas in Kauf :-)
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
#33
Das Abus Bordo Granit X-Plus ist wirklich eine gute Sicherung für unsre Bikes. Ich habe mir das etwas bessere mit akustischem Alarm zugelegt - dazu das 540er Bügelschloss und die vermeintlichen neuen "Liebhaber" sind erst mal beschäftigt .... ??. Der Alarm geht bei mir schon los, wenn das Rad ein wenig berührt wird. Mit beiden Schlössern sind Diebe mindestens 3 Minuten beschäftigt und das unter ständigem Piepton -sollte reichen, um Amateure abzuhalten. Gegen Profis hilf allerdings tatsächlich nur "9mm" ??
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Martinus für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, vespatour.de
#34
AXA Victory Fahrrad-Rahmenschloss mit Kette RLC 100
[Bild: axa-basta-victory-rlc-lock-chain-set-100...-black.jpg]
NCM Moscow Plus 48V 27,5" / 16Ah 768Wh (04/2019) NCM Milano Plus 28" 48V / 16AH 768W (08/2019) C6BBT

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu MMartin für diesen Beitrag:
  • Beckxx
#35
[Bild: s-l400.jpg]
Ich habe so ein Set.
TRELOCK Rahmenschloss 453 AZ Balloon mit der Kette ZR 455  in 140/8.
Die Kette hat aber auch gut Gewicht. Nehme ich nur mit, wenn ich wirklich irgendwo längere Pausen habe.
NCM moscow plus 27.5" 48V 2019


#36
Hat den keiner GPS Tracker, die man irgendwo unsichtbar verbauen kann und die Alarm aufs Handy geben, wenn das Bike bewegt wird? Dann könnte man rasch mal die Polizei anrufen und die können den Dieb dann mitsamt Bike verfolgen.
#37
(22-08-2020, 13:44)Rudi St. schrieb: Hat den keiner GPS Tracker, die man irgendwo unsichtbar verbauen kann und die Alarm aufs Handy geben, wenn das Bike bewegt wird? Dann könnte man rasch mal die Polizei anrufen und die können den Dieb dann mitsamt Bike verfolgen.

Moin Rudi,

ich nutze an allen Rädern Ilockit Schlösser und am Moskow das neue mit GPS...... ist eine Alarmanlage mit dran und vor allem brauche ich kein schlüssel da es automatisch öffnet und schließt. Zudem kann man noch Einsteckkabel oder Schloss mitnutzen.
Lieben Gruß von der Insel
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu frank-juist für diesen Beitrag:
  • Rudi St.
#38
Toptrek Faltschloss von Amazon, bei jeden Einkauf oder sonstige befestige ich es entweder direkt auf nen Fahrradständer oder was sich halt anbietet. Zuhause habe ich es in einen Holzschuppen untergebracht, war zwar früher mal für Traktoren gedacht, jetzt Steht nur noch das Moscow drinnen☺️

AußerdemVersichert gegen Diebstahl für ca 80€ im jahr


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste