Wie sichert Ihr Euer NCM Bike?
#21
Ich halte es so, habe ein City-MTB, das ist mittlerweile gut 13-15 Jahre alt ca. was aber meiner Meinung nach gut gealtert ist (Deore 591er reihe, 3x9, fährt sich noch TOP), dabei ein Zahlenkombi schloss fürs kurze abstellen z.b beim einkaufen oder besuch der Eltern usw. Mein Pedelec jedoch kennt nur den Weg aus meinem Keller, in meinem Keller, heutzutage würde ich niemals ein Wertvolles Rad irgendwo abstellen, meiner Erfahrung nach ist Fahrrad Diebstahl hier leider sehr beliebt. :/
#22
Das mit dem raus und rein in Keller ist zwar ziemlich Sicher , aber es kommt keiner drumrum es auch mal woanders abzustellen , dafür finde ich meine `Light` Lösung eigentlich ganz gut , in Verbindung mit einer Vollkasko - das ist mir mein Bike Wert - Ok den Ärger hat man trotzdem wenns weg ist , bekommt aber sein Geld wieder ! Oder man macht es so wie in dem Bild Wink
[Bild: fahrrad-sicher.gif]
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Andreas Schweitzer für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, TXO
#23
och ich komm immer drum rum :) Fahre es aber auch nur für Touren, quasi von Zuhause aus raus und wieder zurück. :)
#24
Alle Schnellspanner ab,sind auch gut für Schnellklauer,
Die Alarmanlage von Amazon ist sehr gut und zu Empfehlen,
habe ich auch am EBike und an meiner alten Harley.
Zum zusätzlichen Sichern ein feines Faltschloss zum Abschrecken.
Alles wo Diebe länger für brauchen ,oder Krach macht wird zurück gelassen.
Free Life Style
#25
Hallo meine Experten. 
Da ich ja mein Moscow demnächst öfter mal alleine stehen lassen werde, habe ich da mal eine frage : 
Also, ich dachte immer, das man so einigermaßen Wertige Räder Registrieren lassen sollte. (Steht ja auch so im Netz). Jetzt hatte ich heute mal bei unserer Hattinger P.Wache angerufen, und der Beamte sagte mir, das so etwas schon seit Jahren nicht mehr gemacht wird. Ist das wirklich so? Oder hatte ich zufällig den Praktikant am Tele? Er meinte, das wenn keine Rahmennummer vorhanden sei, ich selber eine eingravieren solle. ???????????????????????
Ähm, weiter habe ich dann auch nicht nachgefragt.
#26
Das stimmt tatsächlich zum Teil. Seit einer Weile nimmt die Polizei sog. Fahrradcodierungen vor, dabei wird ein mit deinen Adressdaten verknüpfter Code eingraviert.
Die Rahmennummer kann man aber eigentlich trotzdem registrieren lassen.

Siehe z.b. hier 

https://www.allianzdirect.de/hausratvers...-ratgeber/

"Inzwischen ist es nicht mehr üblich, dass man Fahrräder mit der Rahmennummer bei der Polizei registriert. Stattdessen gibt es die Fahrradcodierung, bei der eine Kombination aus Buchstaben und Zahlen in dein Rad graviert wird.

Mithilfe der Kennzeichnung kann sofort auf deinen Wohnort geschlossen und du kannst problemlos als Besitzer identifiziert werden. Damit stellt die Fahrradcodierung eine sinnvolle Ergänzung zum Fahrradpass dar."
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Annabolica für diesen Beitrag:
  • Kubi56, ThunderTiger
#27
 Fahrradcodierung : Hm, Ja. eigentlich meinte ich das ja auch
#28
So traurig es ist, es gibt kein probates Mittel. Selbst der Diebstahl von Oberklasse-Autos im 100000€ Bereich, von denen wahrlich nicht so viele im Straßenverkehr herumfahren um nicht bemerkt zu werden,  wird eher durch reinen Zufall, als durch gezielte Fahndung danach, entdeckt. Unsere Bikes werden sekundenschnell in einen Transporter ala Sprinter, durch GPS-Ortung abgeschirmt, verladen und verschwinden auf 'Nimmerwiedersehen'. In welche Richtung in Europa sollte hinreichend bekannt sein.
Daher ist es m.M. nach vollkommen zwecklos Registrierungen irgendwelcher Art bei der Polizei vorzunehmen. In Berlin, ok Berlin ist kein Maßstab, zeigt aber die Hilflosigkeit der Polizei, werden gerade einmal 4 von 100 gestohlenen Rädern jemals wiedergefunden. In welchem Zustand wird nicht mitgeteilt.

Entweder eine Versicherung die den Neuwert des E-Bikes bedingungslos erstattet und entsprechend kostet oder 'no risk, no fun'. Alles andere dient nur der Selbstberuhigung.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Kubi56
#29
Sehe ich auch so. Ne vernünftige Versicherung, sich an die Vorgaben halten und fertig.
#30
Hallo zusammen,
Informiert euch mal ob es über die Hausrat Versicherung möglich ist.
Bei mir und meiner Frau ging das ohne Probleme.
Beide Ebikes sind jetzt am Haus und unterwegs versichert. Nur bei Fahrten ins Ausland muss nachgefragt werden.
Da hat man auch noch Extras inclusive wie das manche Reparatur Leistungen übernommen werden usw.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste