Wie sichert Ihr euer Räder ab?
#41
(16-06-2018, 09:27)Mr.Steed schrieb: wenn ich mein Fahrrad mal in der City abstellen muss nehm ich grundsätzlich den Akku mit raus...

Das ist so ähnlich, wie bei EC-Karte und PIN-Nr. Nie zusammen aufbewahren!
Wie nehmen Akku und Display auch in Garage und Keller immer ab.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Mr.Steed
#42
(16-06-2018, 09:33)markustoe schrieb: da gabs doch letztens einen Bericht im TV dazu..., selbst mit dem Tracker konnte die P das Rad nicht beschaffen, obwohl sie vor
der Tür standen...., da Mehrfamilienhaus wäre nicht nachweisbar wo das Rad jetzt wirklich ist und überall rein zu gehen zu suchen
wäre unverhälnismaßig...

Andererseits wurde dabei ein Gewerbsmäßiger Klauer ausgehoben, der hatte bestimmt 1000 Räder auf dem Hof....,
angeblich alle vom Sperrmüll

Genau das wäre dann wieder unlustig Sick
Stell´ dir vor dein Bike wird geklaut - du weißt genau wo es sich etwa befindet - und die Polizei zuckt mit den Achseln: sorry können wir auch nix machen - du legst dich selbst auf die Lauer - der Dieb verbringt aber gerade seinen Jahresurlaub in Timbuktu Dodgy Dodgy
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#43
Ich werde es mal hiermit versuchen : https://de.litelok.com/?utm_source=googl...JgEALw_wcB

Klar mit der Flex geht auch das durch, es dauert seine Zeit und ich denke sowas macht man nicht in der Öffentlichkeit . Zuhause ist es im verschlossenen Keller mit Metaltür . Ansonsten lasse ich es nicht aus den Augen .
Ncm Prague+ 27,5“ Black
#44
Bei uns kann man sein Fahrrad gar nicht abstellen, man hat quasi eine Garantie das es weg ist, beim letzten Flohmarkt gab es eine Flüchtlingsfamilie die sicher an die 20 Fahrräder zu verkaufen hatte. Möchte eigentlich nichts gegen Flüchtlinge haben aber leider wird hier von denen viel geklaut und nichts gegen gemacht, somit geht bei mir das Rad quasi von meinem Keller zu meinem Keller zurück, würde es nie irgendwo abstellen.
#45
(14-09-2018, 20:30)Merkor1982 schrieb: Bei uns kann man sein Fahrrad gar nicht abstellen, man hat quasi eine Garantie das es weg ist, beim letzten Flohmarkt gab es eine Flüchtlingsfamilie die sicher an die 20 Fahrräder zu verkaufen hatte. Möchte eigentlich nichts gegen Flüchtlinge haben aber leider wird hier von denen viel geklaut und nichts gegen gemacht, somit geht bei mir das Rad quasi von meinem Keller zu meinem Keller zurück, würde es nie irgendwo abstellen.

Hier im Südosten von Bayern, auf dem Land, scheint es noch umgekehrt zu sein. Ich führe zwar ein zumindest optisch, martialisch aussehendes Spiralkabel mit, bin aber zu faul es jedesmal auseinander zu wickeln. Wer klaut schon (m)ein Milano? Vielleicht sollte ich es einmal mit einem auf den Sattel geklebten 50€ Schein versuchen. Biggrin
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Flo42
#46
(14-09-2018, 21:05)gerhard23 schrieb: Hier im Südosten von Bayern, auf dem Land, scheint es noch umgekehrt zu sein. Ich führe zwar ein zumindest optisch, martialisch aussehendes Spiralkabel mit, bin aber zu faul es jedesmal auseinander zu wickeln. Wer klaut schon (m)ein Milano? Vielleicht sollte ich es einmal mit einem auf den Sattel geklebten 50€ Schein versuchen. Biggrin

Na, dann weiß ich ja Bescheid. Wenn ich demnächst in Donauwörth bin, kann ich ja einen kleinen Abstecher nach Niederbayern machen, auf meinem Fahrradträger ist noch Platz.   Bier  
Ich bin 3fach abgesichert. Rahmenschloss mit Kette und noch ein Faltschloss. Wenn das Bike länger unbeaufsichtigt ist, dann nehme ich auch noch den Akku mit.
#47
(14-09-2018, 22:01)Ka-el schrieb:
(14-09-2018, 21:05)gerhard23 schrieb: Hier im Südosten von Bayern, auf dem Land, scheint es noch umgekehrt zu sein. Ich führe zwar ein zumindest optisch, martialisch aussehendes Spiralkabel mit, bin aber zu faul es jedesmal auseinander zu wickeln. Wer klaut schon (m)ein Milano? Vielleicht sollte ich es einmal mit einem auf den Sattel geklebten 50€ Schein versuchen. Biggrin

Na, dann weiß ich ja Bescheid. Wenn ich demnächst in Donauwörth bin, kann ich ja einen kleinen Abstecher nach Niederbayern machen, auf meinem Fahrradträger ist noch Platz.   Bier  
Ich bin 3fach abgesichert. Rahmenschloss mit Kette und noch ein Faltschloss. Wenn das Bike länger unbeaufsichtigt ist, dann nehme ich auch noch den Akku mit.

Denke an die Stützlast. Biggrin
Sicher verschwindet auch mal ein Pedelec. Aber die strammen, jungen Leute setzen eher auf eigene Muskelkraft und schauen meinem Radl, noch dazu kein MTB, mehr mitleidig hinterher. Da kommt schon mal die Bemerkung bezüglich Stützrädern. Optisches Understatement hat auch seine Vorteile.
Aus den EU-Mitgliedsstaaten östlich von uns bringt man gleich einen Autotransporter mit, um hochpreissige, vorzugsweise mit Keyless ausgestattete Autos, für einen anderen Besitzer ungefragt mitzunehmen. Von daher ist hier das Diebstahlrisiko für mein Radl recht überschaubar.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#48
Interessant finde ich, was sich Prophete hat einfallen lassen. Nur wer den entsprechenden Schlüssel mit codiertem ProKey Chip hat, kann die elektronische Wegfahrsperre deaktivieren. Zumindest einmal ein Ansatz, es etwaigen Dieben schwerer zu machen.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#49
Hallo,
Die ganzen elektronischen Sperren sind doch ziemlich wertlos...egal ob RFID, Bluetooth, Biometrisch...alles bling bling..
Bolzenschneider fürs Schloss und ab in den Kastenwagen.
In der Kellerstube kann man dann bei einem gemütlichen Bierchen die Elo austricksen.
Wenns nicht klappt , wird Display/Controller umgerüstet...

"Gutes" Schloss und 120 dB Piezohorn mit Bewegungssensor, wenn man im Biergarten nicht neben den Bikes sitzen kann,
immer Getränke in grossen schweren Glasflaschen ordern Dodgy

Im Alarmgesicherten Kellerabteil  stehen sie ohne Akkus, ich schlaf immer gut.....

Wer mit seinem Bike gerne ins Kino oder Disco fährt, sollte sich eher nach einer guten Versicherung umsehen....

mfg Martin
#50
(15-09-2018, 17:38)Roots Rocker schrieb: Hallo,
Die ganzen elektronischen Sperren sind doch ziemlich wertlos...egal ob RFID, Bluetooth, Biometrisch...alles bling bling..
Bolzenschneider fürs Schloss und ab in den Kastenwagen.
In der Kellerstube kann man dann bei einem gemütlichen Bierchen die Elo austricksen.
Wenns nicht klappt , wird Display/Controller umgerüstet...

"Gutes" Schloss und 120 dB Piezohorn mit Bewegungssensor, wenn man im Biergarten nicht neben den Bikes sitzen kann,
immer Getränke in grossen schweren Glasflaschen ordern Dodgy

Im Alarmgesicherten Kellerabteil  stehen sie ohne Akkus, ich schlaf immer gut.....

Wer mit seinem Bike gerne ins Kino oder Disco fährt, sollte sich eher nach einer guten Versicherung umsehen....

mfg Martin

Die gute Versicherung schaut sich das nicht lange an. Falls das mehr als einmal vorkommt macht sie Auflagen oder kündigt den Vertrag gleich.
Und dann?
Jedes mech. Schloss kann mit einem Bolzenschneider ggf. Akku-Flex geöffnet werden. Bei dem Prophete muss der Dieb elektronische Komponenten austauschen, um das Rad anschliessend wieder lauffähig zu bekommen. Warum sollte er sich diese Arbeit machen, wenn nebenan ein z.B. Haibike ohne elektr. Wegfahrsperre steht?
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+



























Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste