Wie transportiert ihr euren zweit Akku?
#1
Hallo Leute! 
Da ich demnächst eine längere Tour mit meinem Moscow vorhabe und meinen 2. Akku mitnehmen möchte, stellt sich mir die Frage : "Aber wie?" 
Cry Lightbulb
Nun meine Frage an euch. Habt ihr ne gängige Lösung wie ihr dies bewerkstelligt?!
  Dafuer
MfG Thomas 
#2
...

Schade,
dass da von dir über die Suche nichts gefunden wird...

Kannst natürlich, bei entsprechend passenden Rucksack, auch den Akku dort transportieren.
Hatte ich letztendlich auch "bei kurzen"
Touren so gemacht.

Habe mal in meinem Fundus gesucht und für längere Touren hatte ich diese Lösung(en) favorisiert.


[Bild: 20160716-131850-240x427.jpg]



[Bild: 20170211-143048-1024x576.jpg]



[Bild: 20170317-152116-800x450.jpg]

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • TXO
#3
Ja, so mache ich das auch!

[Bild: Bildschirmfoto-2019-06-23-um-19-33-39.png]
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu sturzflug11 für diesen Beitrag:
  • TXO
#4
@ThunderTiger
Danke,
ich hab schon überall gesucht aber irgendwie nichts gefunden,
aber was ist denn das für ein Säckchen? Sowas in der Art suche ich.
Entweder zum befestigen am Rahmen oder auf/am  Gepäckträger.
MfG Thomas 
#5
Ich habe für den Akku eine Stativ Tasche. Der passt da genau rein. Hat bei Amazon 15 € oder so gekostet.

Darin kann man ihn mit Klettbändern am Gepäckträger befestigen.

Wenn dein Gepäckträger lose am Sattelrohr befestigt ist, musst aber bedenken dass die Hebelwirkung je nach Wegstrecke ganz enorm sein kann.

Darum habe ich mir jetzt einen Gepäckträger mit Seitenstützen gekauft. Und außerdem einen Gepäckträgerkorb.
Da packe ich den Akku rein. Und obendrauf kommt noch eine Tasche mit Flickzeug und Proviant für unterwegs.

Sieht jetzt nicht stylisch aus, ist für mich aber so die beste Lösung. Ich habe es heute getestet auf 80 km. Quer durch den Wald und übelste Schotterwege. Nichts ist verrutscht und alles sitzt bombenfest.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00D3BCRD6...asin_image
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Waldkäfer für diesen Beitrag:
  • Roots Rocker, TXO, wobbel
#6
@Waldkäfer
Super, das ist es vielleicht schon.
Sieht gut gepolstert aus und der Preis ist auch ok.
Ich hab mir jetzt auch einen Gepäckträger der nicht an der Sattelstütze befestigt ist zugelegt.
 
[Bild: IMG-20190618-132140.jpg]
MfG Thomas 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu TXO für diesen Beitrag:
  • Waldkäfer
#7
(23-06-2019, 18:38)teeje@gmx.de schrieb: @ThunderTiger
Danke,
ich hab schon überall gesucht aber irgendwie nichts gefunden,
aber was ist denn das für ein Säckchen? Sowas in der Art suche ich.
Entweder zum befestigen am Rahmen oder auf/am  Gepäckträger.

Da scheinst Du ja schon die passende Lösung gefunden zu haben.

Bier

Hatte "meinen Sack" im Dreierpack für 1 € auf ebay geschossen ... ist aber auch schon über zwei Jahre her.
Biggrin

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • TXO
#8
Ja scheint so. 
Nach Stativtaschen zu suchen, auf die Idee wär ich nie gekommen.
Danke euch allen, prima Leute hier im Forum. 

Bier   Knutsch
MfG Thomas 
#9
Bei mir kommt der Zweitakku immer in den (Fahrrad-)Rucksack. Also am Sattelrohr möchte ich so ein schweres Teil nicht hängen haben.
Am Rucksack die Gurte richtig eingestellt, spüre ich das Gewicht kaum. Auch bei Touren jenseits der 100km.
Auch einen Sturz, bei dem ich mich aufs Kreuz gelegt habe, haben Rucksack+Akku+Mensch unbeschadet überstanden.
Allerdings hat mein Rucksack von Vaude auch eine feste Bodenplatte, die schützt den Rücken.

Nachteil: im Rucksack ist nicht viel Platz für andere Sachen...
#10
Da wird wohl jeder für sich die beste Lösung suchen und finden müssen.
Für eine Befestigung am Sattelrohr ohne Seitenstreben find ich das auch zu schwer.
Rucksack hab ich auch getestet. Das erste Mal wars okay. Dann wars lästig. Mit Werkzeug und Proviant sind das gut 6 kg.
Ich hab die für mich beste Lösung gefunden.
Wie gesagt, das muss jeder selbst raus finden.
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste