Wintereifen Empfehlung gesucht NCM Milano Plus 26 er
#1
Moin zusammen,

fahre ja nun schon ca. 1 1/2 Jahre mit oben genannten Rad. Bin damit auch super zufrieden und lerne langsam das selber schrauben. Kommt einfach günstiger. Gerade erfolgreich die Bremsbeläge gewechselt. Nun kommt aber in schnellen Schritten der Winter und ich nutze das Rad halt auch für die Arbeit(Zeitungen zustellen). Da brauche ich jetzt dann wohl eine angepasste Bereifung. Könnt ihr mir was empfehlen? Das Rad nicht zu nutzen ist keine Option. Auto ist nicht vorhanden und Öffentliche fahren um die Zeit nicht. Ohne Rad erreiche ich meinen Zustell- Bezirk nicht. Und der Hund muß auch mit. Bessere Bewachung für mich und Rad gibt es in der Nacht nicht. Also der Anhänger mit 16er Reifen braucht dann wohl auch was passendes für den Winter.
LG
danih
#2
...

Da solltest du mal nach Spike Reifen suchen.

Günstig wird sowas aber nicht.

Beispiel:

https://www.ebay.de/itm/203825022214?mkc...media=MORE

Eventuell eher eine schmalere Version.



Wenn du was passendes gefunden hast, würde ich entsprechend im Netz nach testberichten suchen.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#3
Vielen Dank. Habe mich nun mal durchs www gekämpft und Reifen mit Spikes kommen wohl eher nicht in Betracht. So viel Schnee werden wir hoffentlich nicht bekommen und ich gehe mal davon aus das die Straßen und Wege geräumt werden. Und Spikes auf Asphalt zu fahren soll wohl nicht so der Renner sein. Werde mal noch ein bißchen weiter suchen.
Als erstes jetzt ,müßen vernünftige Handschuhe her. Finger können ja unglaublich weh tun oder ich muß in Zukunft sehr langsam fahren.
LG
danih
#4
https://www.bike24.de/p141021.html?sku=1...gKadvD_BwE

Vielleicht ist das was für dich, aber nicht gerade günstig.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Merkor1982 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#5
Hallo Danih,
soweit ich das sehen kann fährst du 26+ Reifen,
Breite bei den 26+ geht von 2,8 - 3,25
Je breiter, desto besser im Winter, mehr Auflagefläche, mehr Grip.
Inwieweit du breitere Reifen auf deinem Rad fahren kannst, müsstest du selber klären, kann ich leider nichts dazu sagen.
Viel Glück
Karlc


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste