Wolkeswander
#1
Hallo! 

Obwohl mein Augenmerk z.Z. auf einem Klappbike von NCM liegt, habe ich auf der Fahrradmesse in Essen etwas Interessantes gefunden.

Ein Klapprad der Marke "Wolkeswander" Names Jet.

Das Rad soll etwas über 1000€ kosten.


Mit Bafang 36V/250W Heckmotor.

In der Querstrebe des Rahmen  intergrierter 13Ah Akku.

Eine Shimano 7 Gang Tourney Schaltung.
Shimano Scheibenbremsen vorne und Hinten.


6 Speichen/Armfelgen.

Das Rad/der Rahmen sahen echt schick aus und ich hätte das Bike Messebedingt unter 1000€ bekommen können.

Aber!  Ich tue mich ja (siehe meine Beschäfitgung mit dem NCM London) schwer mal eben 1000€ in etwas zu investieren dessen Qualität und Service ich nur schwer einschätzen kann.

So habe ich das Rad dann doch nicht gekauft.  Die Problematik ist halt - selbst wenn das Rad gut ist, wäre ein fehlender/mangelhafter Support ein Grund das Rad nicht zu kaufen.
Mein Onlinesuche  nach Informationen zu dem Rad, der Firma b.z.w. des Importeurs  sind bis jetzt erfolglos.

Ich habe zwar einen schönen Hochglanzprospekt in die Hand bekommen - unter der Marke werden noch andere Modelle vertrieben.

Die Firma die dahinter steckt heißt EURO M.E.C. GmbH und ist in Lohmar beheimatet. Es gibt eine Email Adresse und Telefonnummer unter der man einen Herren Shaopeng Zou erreicht.

Aber selbst die Firma Euro M.E.C. hat keine Website.  

Kennt jemand diese Marke oder hat sogar Erfahrungen mit deren Räder? 

Also dieser Chinarädermarkt ist echt wie "Ostern" man finden immer wieder etwas Neues.
#2
Was es alles gibt.
NEE, von dem Erdesrutscher hab ich noch nix gehört.
Wink

Denk drann, Ostern steht ja auch bald vor der Tür, bis dahin hoffentlich auch das passende e-bike
Bier

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#3
Vielleicht entscheidet sich die Sache ja Morgen in Hannover.
Letzten Endes überlege ich, ob noch warte bis mein neues Auto in 4 - 6 Wochen da ist, damit ich direkt am Fahrzeug probieren kann, ob das Rad in den Kofferraum passt, was mir schon wichtig ist. Im Moment geht es halt nur per Zollstock, es geht echt um 3-4 cm die es ermöglichen das Rad in den Kofferraum einzufädeln.
#4
Warum hast du dir auch den Lambo bestellt.
Beim 911 war das alles kein Thema
Biggrin

Spaß beiseite.
Wenn du dir unsicher bist bezüglich der Ausmaße, würde ich warten.
Oder halt was reservieren.
Nicht das es nachher gar keine passenden Modelle gibt.

...Gab auch schon welche, die wollten sich ein NCM Anfang März holen und hatten Glück noch eins Ende April geliefert
zu bekommen...
Dies auch nur zur Info.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#5
Einen Audi TT Roadster mit einer Kofferraumöffnung von 85x43cm und einer Grundfläche von ca. 98x96cm und einer Höhe (wenn ich den Styroporeinsatz herausnehme) von 50 cm.

Das Rad sollte sich so gerade einfädeln lassen. Aber Ausprobieren wäre natürlich besser.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste