XLC SP-S05 Satellstütze
#1
Ich habe hier ein Problem mit der "XLC SP-S05" Federsattelstütze.
Die Feder der SP-S05 ist so hart, dass kaum eine Federwirkung
spürbar ist.
Da ich mit meinem Gewicht nahezu in der Mitte der vom Hersteller
angegebenen 70 bis 95 kg liege,  sollte es auch nicht am zu geringen
Gewicht liegen.
Da XLC für die SP-S05 scheinbar auch keine anderen Federn
anbietet, frage ich mich, wo ich evtl. sonst eine geeignete Feder 
bekommen könnte?
#2
Dir ist bekannt, dass man von unten die Härte einstellen kann?
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#3
Reindrehen ist härter, raus (also nach unten) weicher? Ich habe beides probiert. Ich merke da keinen wirklichen Unterschied.
#4
(19-12-2018, 15:42)evo schrieb: Reindrehen ist härter, raus (also nach unten) weicher?

Jep.
Fat guys need Fatbikes
#5
Und dran denken, 1 cm. Gewinde sollte stehen bleiben.
#6
Übrigens, dieser "Gummi-Stoßdämpfer" ist ebenfalls extrem hart. Wenn es hiervon weichere gäbe, würde
dies die Federwirkung wahrscheinlich auch schon etwas verbessern.
Weiß jemand ob das eine Eigenkonstruktion von XLC ist oder ob man diese Stoßdämpfer auch woanders bekommt?
#7
Denke mal, dass es da nichts anderes gibt.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste