Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XXL Ebike für Neueinsteiger gesucht
#1
Hallo liebes Forum,

ich bin Neueinsteiger im Ebike Segment und suche ein Ebike zum sportlichen Fahren in der Freizeit.
Ich würde sagen, dies sind die Rahmenbedingungen:

-130kg Körpergewicht
-Trekkingrad, möglichst 28 Zoll
-Kosten: 3000 bis 4000 €

Im Internet bin ich auf ein KTM Macina Style XL gestoßen. Leider hat kein Händler hier ein XXL Bike vor Ort und es gibt hier keinen KTM Händler.


https://www.sportwelt-scherer.de/elektro...gKUYfD_BwE

Meiner Meinung von der Technik und vom Akku her aktuell.
Was sagt ihr?

Lohnt es sich noch ein 2020 Bike zu kaufen oder lieber auf die neuen Modelle warten?
Etwas suspekt ist die Rahmengröße. Ich bin 190cm groß und bei normalen MTBs hatte ich immer Größe L bzw. 19 Zoll.
Laut KTM Website geht es nach der Körpergröße udn dann wäre es XL.
Laut einer anderen Website Körpergröße und Schrittlänge, dann wäre es M.
Eine dritte Seite sagt Körpergröße und Armlänge, was L ergibt.

Wann mir jemand helfen?

Liebe Grüße
#2
(21-08-2020, 20:08)homehh schrieb: Lohnt es sich noch ein 2020 Bike zu kaufen oder lieber auf die neuen Modelle warten?

Wenn Du überhaupt noch ein 2020-er irgendwo bekommen kannst, schlag zu!
An der Technik hat sich für das neue Modelljahr nichts geändert.
Den Motor solltest Du dann ja auch schon mit der aktuellen Software bekommen. Dann hat hat er nicht mehr 75, sondern 85 Nm. Mehr braucht kein Mensch. 75 Nm waren schon klasse.

Zur Größe kann ich Dir leider nichts sagen, außer, dass ich in den letzten Jahren festgestellt habe, dass die Rahmen irgendwie immer kleiner werden und man deshalb meist eine Nummer größer wählen muss, als das, was man von früher gewöhnt war. Das gilt zumindest für MTB's. Wie's bei Trekingrädern aussieht, weiss ich nicht.
Fat guys need Fatbikes


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste