Yamaha Motor 2016 Handy laden
#1
Hallo zusammen,
ich besitze ein neues Haibike SDuro hardseven 5.0 Modell 2017 mit einem Yamaha Motor.
Hat jemand erfahrung mit dem laden eines Handys ?
Ich würde gerne mein Galaxy S5 über das Bedienteil des Motors verbinden.
Leider funktioniert das mit dem Micro Kabel nicht, obwohl das in der Bedienungsanleitung beschrieben ist.
Mein Händler kann mir nicht helfen. Cry  LG Steffi
#2
Hast vielleicht ein anderes Handy, mit dem ausprobieren konntest ? Ein äleres Modell (S3,..)
USB Anschluss liefert meistens max. 500mA und die aktuellen Handys gönnen sich oft sogar 2000mA beim laden.
Porsche 911 Haibike Edition  :D
#3
Willkommen im Forum, Nr. 200   Bier

Mein Froilein hat das 2016-er Sduro Hardnine und auch ein S5. Werde sie mal bitten, das daran zu testen.
Könnte mir aber auch vorstellen, daß @Marius_Z  Recht hat und das Handy zuviel Strom zieht. Das wird wahrscheinlich nicht ohne Grund von Samsung mit 'nem 2A-Ladegerät ausgeliefert, wobei es sich aber auch problemlos mit 1A-Geräten laden lässt.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Timbale3103
#4
Neues Mitglied, dazu noch die Nummeer 200 - das ist mir gar nicht aufgefallen .
Wo der @apple65  überall hinschaut ;) .

Herzlich Wilkommen Bier  und viel Spass mit dem Hai.
Porsche 911 Haibike Edition  :D
#5
Muss doch hier alles im Blick haben...sonst bekomme ich die vielen schönen Sterne wieder abgenommen.... Wink
Fat guys need Fatbikes
#6
(15-09-2016, 13:40)Marius_Z schrieb: Hast vielleicht ein anderes Handy, mit dem ausprobieren konntest ?  Ein äleres Modell (S3,..)
USB Anschluss liefert meistens max. 500mA und die aktuellen Handys gönnen sich oft sogar 2000mA beim laden.

Confused hm... und der Verkäufer hat mir den Motor mit der App Komoot angepriesen.

Die bei Winora sagen ich soll nur original Samsung Kabel nutzen.

Mal sehen wie es weiter geht.....

LG
#7
Ich glaube nicht, dass es am Galaxy S5 liegt - ich kann meines problemlos am USB- Anschluss des (Moscow) Akkus aufladen.
Vielleicht einfach Kabel defekt??
#8
(15-09-2016, 19:29)sturzflug11 schrieb: Ich glaube nicht, dass es am Galaxy S5 liegt - ich kann meines problemlos am USB- Anschluss des (Moscow) Akkus aufladen.
Vielleicht einfach Kabel defekt??

Hu hu Sturzflug, vielen dank für deine Antwort.
Welches Kabel benutzt du ?
Und was verstehst du unter Moscow ? (sorry bin ein greenhorn) Confused

LG Steffi
#9
Ich nutze das normale Ladekabel vom S5. Und das Moscow ist das NCM Moscow, mein Ebike (eigentlich ein Foo M5, was aber baugleich zum Moscow ist).
Beim Moscow sitzt die USB Buchse direkt am Akku. Wie ist das denn beim Haibike gelöst? Ebenfalls eine USB Buchse am Akku?
Ich würde mal versuchen, den Fehler einzugrenzen. Anderes Kabel verwenden oder ein anderes USB Gerät zu laden versuchen (DigiCam, anderes Handy oder ähnliches).
Grüße...
   
#10
Danke schön.
Beim Yamaha ist das am Bedienteil am Lenker ein micro usb ausgang.
d.h. es muss ein micro usb auf micro usb Kabel sein.
Das habe ich mir jetzt mal bei Samsung bestellt.
Mal sehen ob das dann geht......

LG


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste