Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Yupik E-Feather Fatbike mit Bafang Max Drive
#51
Upps...erstmal gute Besserung für Fahrer und Rad!!
Hat's Dich richtig umgehauen?
Dann sollte auch noch Schmerzensgeld eingeklagt werden.
U.U. reicht es dann, um sich 'ne Rockshox Bluto zu holen....mit 'nem guten gebrauchten Fatsix oder Nutrail drumherum.... Wink

Gibt es denn beim Verkäufer des Rades keine Ersatzteile?
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • B3n_n0
#52
(19-10-2018, 07:52)B3n_n0 schrieb: ...


ERGEBNIS:
- Gabel krumm
- Felge komplett im Eimer
- Lenker geht noch aber hat er auch mal mit rein genommen.

Insgesamt 880€ Schaden.

Allerdings hat er es als Totalschaden deklariert, da er wohl nirgends Ersatzteile von Yupik auftreiben kann.
Also wenn ich Glück habe bekomme ich annähhernd den Neupreis da das Bike erst 3 Monate alt ist oder eben die 880€.
So oder so werd ich das Yupik vermutlich selbst wieder aufbauen müssen.
Meine Frage ist ob ihr Ideen habt welche Gabel (gerne auch Federgabel) und Felgen ich hierfür nehmen könnte?

...


Gute Besserung!

...

Ansonsten den Achsabstand messen oder herausfinden. 

Gibt ja einige 80mm Felgen z.B. auf eBay.


Einige haben ja bei ihrem FitiFito FT26 von der serienmäßigen MOZO Federgabel auf eine LUTU umgerüstet ...
Bier

Infos darüber gibt es im allgemeinen FT26
Thread oder auch hier:

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Fi...er?page=34


...

(28-09-2018, 09:00)Target schrieb: Hat hier schon jemand was von dem Eggrider V2 Display gehört?
Scheint en wirklich cooles Ding zu sein. Abgesehen von seiner Größe hat es Bluetooth und man kann über die zugehörige App sogar die Controller-Einstellungen anpassen.
Was ich extrem genial finde ist die Möglichkeit zwischen den Modi Road und Offroad zu switchen, die man z.B. auf 25 und 50 Km/h Höchstgeschwindigkeit einstellen kann.
Display und App gibt in nem Shop aus London die das Ganze auch entwickelt haben.
Der Preis von rund 100€ find ich gerechtfertigt!?
Auf Anfrage sagte man mir das der Max Drive kompatibel sei :-)
Ich konnte natürlich nicht anders und hab das Ding bestellt. Wird wohl nächste Woche verschickt!!! :-) :-) :-)

[Bild: eggriderv2_app_stats_light.jpg]

[Bild: eggriderv2_hero.png]

[Bild: IMG_2018_03_30_09_07_08_8214_500x500.jpg]


...

Gibt es hier eigentlich Neuigkeiten. 

Wie sieht es an deinem Bike aus,
... läuft alles 
ect.

...

???

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • B3n_n0
#53
Danke für eure schnellen Antworten.
Mir gehts soweit gut. Paar blaue Flecken aber nix wildes. Anfang Juni hat mir schon ein Autofahrer die Vorfahrt auf der Landstraße genommen und ich bin dem mitm Motorrad mit fast 100 in die Seite rein gedonnert und dann 40m weit geflogen und auf der Straße gelandet.
Paar Tage Krankenhaus und nach 2 Monaten war ich wieder Schmerzfrei?
Dann hab ich gedacht: " Ok Motorrad zu gefährlich, dann halt E-Bike"

Naja aber 2 mal Glück gehabt und nix schlimmeres passiert.

Und ich wollte ja eh von den Juggernaut Sport weg und mit ner Federgabel hatte ich auch schon geliebäugelt. Von dem her kommt das ganze gar nicht sooooo ungelegen.
Bekomm ich den Umbau gezahlt dann wars mir die blauen Flecken wert???
Immer positiv bleiben
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu B3n_n0 für diesen Beitrag:
  • LCSnake, Roots Rocker
#54
Läuft bei Dir...
Also ich würde mir die blauen Flecken honorieren lassen.
Hast aber anscheinend wirklich 'nen fleißigen Schutzengel!
Ich kenne leider Fälle, in denen es mit 100 seitlich ins Auto ging, wo es bei weitem nicht so glimpflich ausging.

Btw: Jumbo Jim gibt's immer wieder günstig bei bike-discount.de ...dafür muss man sich nicht über den Haufen fahren lassen.... Wink
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • B3n_n0
#55
Haha. Ja danke für den Tip mit den Reifen.
Hab mich mal bissle bei ebay und co. umgeschaut und ich denke da werde ich fündig.
Allerdings sind die eingespeichten Felgen doch ziemlich teuer. Habt ihr da auch ne gute Adresse wo ich die herbekommen kann?
#56
Hier mal ein kleines Update:

- Da der Fahrradladen sich etwas dumm angestellt hat hab ich mein Yupik kurzerhand wieder mitgenommen?

Hab mich dann auf die Suche nach einem passenden Laufrad gemacht. Problematik beim Yupik E-Feather:
- Statt gängigen 32 Speichen hat die Felge 36 Speichen.
- Nabe hat keine Steckachse wie üblich sondern QR -> Bedeutet ne 9er Gewindestange mit 5mm Loch für den Schnellspanner

Hier macht sich halt der günstige Preis bemerkbar.

Hab den Freitag damit verbracht irgendeine passende Felge zu finden. Bin dann nach langer Suche auf die Fa. Oovis aus Ludwigsburg gestoßen.
Ist ein 2-MannBetrieb die eig. Teambekleidung für Fahrradmannschaften entwerfen. Aber der Chef dteht auf Fatties und stellt auf Anfrage auch Felgen dafür her. Die Rohteile (Felgenring, Nabe ind Speichen) besorgt er sich in größer Stückzahl und baut die dann nach Kundenwunsch zusammen. Mann kann sich quasi Felgenbreite und Nabe auswählen.

Aber Naben mit QR hat er auch nicht da. Also hab ich mir ein Laufrad bauen lassen mit 135/15mm Nabe. Hat er mir gleich Freitag gemacht und ich konnte sie noch abends abholen.
Er benutzt "HALO Tundra" Felgen und "Chosen" Naben. Sehr gute Kombi und für 230€ voll in Ordnung.
Hab mir dann im Geschäft eine Art Adapter gebaut den ich durch das 15mm Loch in der Nabe steck und dann das ganze wieder mit dem Schnellspanner in der Gabel befestigen kann.
Hat alles einwandfrei geklappt.
Jetzt bin ich noch am überlegen welche Gabel ich mir besorg.
Schwanke zwischen einer Carbon-Starrgabel für 290€ und einer normalen Alugabel. Würde sich eine Federgabel wirklich lohnen?
Mam hört so widersprüchliches. Habt ihr da Erfahrung?
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu B3n_n0 für diesen Beitrag:
  • apple65, ThunderTiger
#57
(05-11-2018, 08:41)B3n_n0 schrieb: ...


Also hab ich mir ein Laufrad bauen lassen mit 135/15mm Nabe. Hat er mir gleich Freitag gemacht und ich konnte sie noch abends abholen.
Er benutzt "HALO Tundra" Felgen und "Chosen" Naben. Sehr gute Kombi und für 230€ voll in Ordnung.
Hab mir dann im Geschäft eine Art Adapter gebaut den ich durch das 15mm Loch in der Nabe steck und dann das ganze wieder mit dem Schnellspanner in der Gabel befestigen kann.
Hat alles einwandfrei geklappt.
Jetzt bin ich noch am überlegen welche Gabel ich mir besorg.
Schwanke zwischen einer Carbon-Starrgabel für 290€  und einer normalen Alugabel. Würde sich eine Federgabel wirklich lohnen?
Mam hört so widersprüchliches. Habt ihr da Erfahrung?



...

Da sind die jetzt neuen Felgen natürlich eine krasse Aufwertung
Bier
Dafuer 
... wenn man überlegt, dass es die vorher verbauten China Felgen aus China für
ca. 50 € gibt.
Wink

Hast du da jetzt nur vorne eine neue Felge genommen oder auch passend eine neue zu hinten ??



Inwiefern hört man widersprüchliches zu Federgabeln am Fatbike ?

Eine Starrgabel in einem schweren e-Fatbike, welchen Vorteil soll dies bringen?
Halte eine Federgabel an einem e-Fatbike durchaus für sinnvoll ...
Gibt darüber ja auch genug Berichte und auch Tests im Netz.
Idealerweise dann natürlich eine Rock Shox BLUTO. 
Weiß allerdings nicht, ob da dann noch Preis-Leistung in Bezug zu einem 
"1600 Euro E-Bike" passt
...

Wir haben hier ja aber auch schon den Tipp z.b. für eine LUTU Federgabel gegeben, die am FitiFitoFT26 gefahren wird ...
Dafuer
Diese hat für mich ein gutes Preis-Leistungs-Verhältniss, tut was sie soll und wertet, auch optisch, jedes Fatbike auf.
Die Lutu ist eine Air Federgabel, kann man darüber hinaus zu 100% speeren !
Und dann fährt sie sich ja wie eine Starrgabel ...aber den Unterschied merkt man
...
Dafuer

Überlesen?

Darfst gerne hier im Forum mal die Suche benutzen
Wink

...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • B3n_n0
#58
Die letzten Erfahrungen mit 'ner Starrgabel habe ich mit 17 an meinem Peugeot-Strassenrenner gemacht...ist also schon 2-3 Tage her... Blush

Das Rad hatte also einen ganz anderen Einsatzzweck. An 'nem MTB möchte ich mir so 'ne Gabel gar nicht erst vorstellen, schon gar nicht an 'nem Fatty.
Mein FT und Nutrail waren/sind hinten ja ungefedert und deshalb hüpfte das Hinterrad auf auf Stufen oder 'nem Wurzeltrail schonmal wie ein Flummi, weil die dicken Reifen zwar federn, aber keine vernünftige Dämpfung haben. In einem gewissen Rahmen macht das sogar Spaß, aber vorne möchte ich dann doch so viel, wie möglich, Bodenkontakt haben, um die Richtung vorgeben zu können.

Das Yupik hatte ich ja auch auf meiner Liste und wäre mir nicht das Nutrail so günstig dazwischen gekommen, wäre es das vermutlich auch geworden, aber da hätte ich mich dann sofort auf die Suche nach 'ner Federgabel gemacht.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#59
Ja da habt ihr recht.
Allerdings bin ich momentan noch zu geizig um soviel Kohle in ne Federgabel zu stecken.
Wenn dann schon gefedert solls auch ne gscheite werden.
Unverhoffter Dinge hat mich heute der Geschäftsführer von Fatbike24 angerufen. Hatte ihm ne Mail bezpglich meines Schadens geschickt. Die hat er leider vergessen zu beantworten.
Jetzt hat er mir Heute Angeboten ne Original Gabel von Yupik zuzuschicken und Lenker +Vorbau legt er auch dazu. Alles von nem Reklamierten Rad welches er nimmer verkaufen kann.
Alles zusammen für 100€.
Hab dann natürlich zugesagt..für den Preis.
Er meinte auch dass er das letzte Yupik E-Feather vor nem Monat verkauft hat. ( Witzigerweise an meinen Bruder)
Die Serie ist auch nicht mehr verfügbar und wird auch nicht mehr hergestellt.
Allerdings meinte er, dass wohl Mitte 2019 eine neue Version rauskommen wird.
Bin mal gespannt.....
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu B3n_n0 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#60
(05-11-2018, 18:59)B3n_n0 schrieb: Allerdings meinte er, dass wohl Mitte 2019 eine neue Version rauskommen wird.
Bin mal gespannt.....

Vermute, da kann ich Dir helfen Biggrin 
Die Version wird's bestimmt nicht mehr unter 2K geben und Tuning wird auch schwerer.....
Fat guys need Fatbikes


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste